Das Heterogene Klassenzimmer : : differenziert Unterrichten / / Ingvelde Scholz.

Hauptbeschreibung Kinder und Jugendliche unterscheiden sich im Hinblick auf ihre Fähigkeiten, ihre Leistungsbereitschaft, ihre Lernwege wie auch bezüglich ihres Geschlechts, ihres soziokulturellen Hintergrunds etc.Viele Lehrkräfte fühlen sich mit einer heterogenen Unterrichtssituation allein gel...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
:
Year of Publication:2012
Language:German
Physical Description:1 online resource (134 p.)
Notes:Description based upon print version of record.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01022nam a2200277 a 4500
001 993584674204498
005 20200520144314.0
006 m o d |
007 cr -n---------
008 120709s2012 gw a ob 000 0 ger d
020 |a 3-666-70133-7 
020 |a 1-280-98443-0 
020 |a 9786613756046 
020 |a 3-647-70133-5 
035 |a (CKB)2670000000211586 
035 |a (EBL)945216 
035 |a (OCoLC)796383283 
035 |a (SSID)ssj0000695709 
035 |a (PQKBManifestationID)12328927 
035 |a (PQKBTitleCode)TC0000695709 
035 |a (PQKBWorkID)10678804 
035 |a (PQKB)11074868 
035 |a (MiAaPQ)EBC945216 
035 |a (EXLCZ)992670000000211586 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
041 |a ger 
043 |a e-gx--- 
050 4 |a LC1099.5.G3  |b S36 2012 
082 0 0 |a 371.0712 
100 1 |a Scholz, Ingvelde. 
245 1 4 |a Das Heterogene Klassenzimmer :  |b differenziert Unterrichten /  |c Ingvelde Scholz. 
260 |a Gottingen [Germany] :  |b Vandenhoeck & Ruprecht,  |c 2012. 
300 |a 1 online resource (134 p.) 
336 |a text  |b txt 
337 |a computer  |b c 
338 |a online resource  |b cr 
500 |a Description based upon print version of record. 
505 0 |a Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Vorwort; 1.Heterogenität und Differenzierung; 1.1 Dimensionen und Aspekte der Heterogenität; 1.2 Bildungspolitische Entwicklung; 1.3 Kompetenzorientiertes Lernmodell; 2.Diagnose- und Förderverfahren; 2.1 Aufgaben und Ziele; 2.2 Gütekriterien; 2.3 Stolpersteine und Meilensteine; 2.4 Qualitätszyklus; 2.5 Kriterien und Kompetenzbereiche; 2.6 Phasen und Instrumente; 3.Innere Differenzierung; 3.1 Unterrichtsmaterialien; 3.2 Unterrichtsformen; 3.3 Sozialformen; 3.4 Jahrgangsübergreifende Lerngruppen; 4.Äußere Differenzierung 
505 8 |a 4.1 Schulklassen mit besonderem Profil4.2 Differenzierung nach Entwicklungsstand; 4.3 Leistungshomogenere Lerngruppen; 4.4 Geschlechtshomogene Lerngruppen; 4.5 Monoedukation oder Koedukation?; 4.6 Mädchen- und Jungenschulen?; 4.7 Geschlechtersensible Koedukation; 5.Differenzierte Leistungsbeurteilung; 5.1 Bildungspolitischer Kontext; 5.2 Kompetenzorientierter Leistungsbegriff; 5.3 Bezugsnorm der Leistungsbeurteilung; 5.4 Mögliche Stolpersteine; 5.5 Perspektiven; 5.6 Umsetzung in der Beurteilungspraxis; 5.7 Differenzierte Schülerleistungen; 6.Impulse für die Schulentwicklung 
505 8 |a 6.1 Personalentwicklung6.2 Unterrichtsentwicklung; 6.3 Organisationsentwicklung; Anhang; Glossar; Literatur; Die Autorin; Back Cover 
520 |a Hauptbeschreibung Kinder und Jugendliche unterscheiden sich im Hinblick auf ihre Fähigkeiten, ihre Leistungsbereitschaft, ihre Lernwege wie auch bezüglich ihres Geschlechts, ihres soziokulturellen Hintergrunds etc.Viele Lehrkräfte fühlen sich mit einer heterogenen Unterrichtssituation allein gelassen und suchen nach alltagstauglichen Methoden, mit denen alle Schülerinnen und Schüler gefördert und gefordert werden können. Das Buch enthält praxisorientierte Anregungen zum Umgang mit heterogenen Lerngruppen und zeigt Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt au 
546 |a German 
504 |a Includes bibliographical references. 
650 0 |a Multicultural education  |z Germany. 
776 |z 3-525-70133-0 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-08-02 02:49:34 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2012-07-29 11:03:20 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i Vandenhoeck & Ruprecht Journals  |P Vandenhoeck And Ruprecht Complete  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343925020004498&Force_direct=true  |Z 5343925020004498  |b Available  |8 5343925020004498