Das Heterogene Klassenzimmer : : differenziert Unterrichten / / Ingvelde Scholz.

Hauptbeschreibung Kinder und Jugendliche unterscheiden sich im Hinblick auf ihre Fähigkeiten, ihre Leistungsbereitschaft, ihre Lernwege wie auch bezüglich ihres Geschlechts, ihres soziokulturellen Hintergrunds etc.Viele Lehrkräfte fühlen sich mit einer heterogenen Unterrichtssituation allein gel...

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Year of Publication:2012
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Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Vorwort; 1.Heterogenität und Differenzierung; 1.1 Dimensionen und Aspekte der Heterogenität; 1.2 Bildungspolitische Entwicklung; 1.3 Kompetenzorientiertes Lernmodell; 2.Diagnose- und Förderverfahren; 2.1 Aufgaben und Ziele; 2.2 Gütekriterien; 2.3 Stolpersteine und Meilensteine; 2.4 Qualitätszyklus; 2.5 Kriterien und Kompetenzbereiche; 2.6 Phasen und Instrumente; 3.Innere Differenzierung; 3.1 Unterrichtsmaterialien; 3.2 Unterrichtsformen; 3.3 Sozialformen; 3.4 Jahrgangsübergreifende Lerngruppen; 4.Äußere Differenzierung
4.1 Schulklassen mit besonderem Profil4.2 Differenzierung nach Entwicklungsstand; 4.3 Leistungshomogenere Lerngruppen; 4.4 Geschlechtshomogene Lerngruppen; 4.5 Monoedukation oder Koedukation?; 4.6 Mädchen- und Jungenschulen?; 4.7 Geschlechtersensible Koedukation; 5.Differenzierte Leistungsbeurteilung; 5.1 Bildungspolitischer Kontext; 5.2 Kompetenzorientierter Leistungsbegriff; 5.3 Bezugsnorm der Leistungsbeurteilung; 5.4 Mögliche Stolpersteine; 5.5 Perspektiven; 5.6 Umsetzung in der Beurteilungspraxis; 5.7 Differenzierte Schülerleistungen; 6.Impulse für die Schulentwicklung
6.1 Personalentwicklung6.2 Unterrichtsentwicklung; 6.3 Organisationsentwicklung; Anhang; Glossar; Literatur; Die Autorin; Back Cover
Hauptbeschreibung Kinder und Jugendliche unterscheiden sich im Hinblick auf ihre Fähigkeiten, ihre Leistungsbereitschaft, ihre Lernwege wie auch bezüglich ihres Geschlechts, ihres soziokulturellen Hintergrunds etc.Viele Lehrkräfte fühlen sich mit einer heterogenen Unterrichtssituation allein gelassen und suchen nach alltagstauglichen Methoden, mit denen alle Schülerinnen und Schüler gefördert und gefordert werden können. Das Buch enthält praxisorientierte Anregungen zum Umgang mit heterogenen Lerngruppen und zeigt Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt au
German
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Multicultural education Germany.
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4.1 Schulklassen mit besonderem Profil4.2 Differenzierung nach Entwicklungsstand; 4.3 Leistungshomogenere Lerngruppen; 4.4 Geschlechtshomogene Lerngruppen; 4.5 Monoedukation oder Koedukation?; 4.6 Mädchen- und Jungenschulen?; 4.7 Geschlechtersensible Koedukation; 5.Differenzierte Leistungsbeurteilung; 5.1 Bildungspolitischer Kontext; 5.2 Kompetenzorientierter Leistungsbegriff; 5.3 Bezugsnorm der Leistungsbeurteilung; 5.4 Mögliche Stolpersteine; 5.5 Perspektiven; 5.6 Umsetzung in der Beurteilungspraxis; 5.7 Differenzierte Schülerleistungen; 6.Impulse für die Schulentwicklung
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