Geschichte als Schreibfach : : Eine empirische Erkundung des Verhältnisses von sprachlichem und fachlichem Lernen.
Eine zielgerichtete und sinnvoll konzipierte fachsprachliche Förderung von Lernenden sollte mehr leisten als die Einübung historischer Fachbegriffe und typischer Satzmuster. Vielmehr muss es gelingen, authentische fachsprachliche Handlungen hinsichtlich ihrer Funktionalität vor dem Hintergrund ko...
Saved in:
Superior document: | Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik |
---|---|
: | |
Place / Publishing House: | Göttingen : : V&R Unipress,, 2022. ©2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik
|
Physical Description: | 1 online resource (405 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Geschichte lernen im digitalen Wandel / / herausgegeben von Marko Demantowsky und Christoph Pallaske.
Published: (2015.) -
Geschichte lernen im digitalen Wandel / / Marko Demantowsky, Christoph Pallaske.
by: Demantowsky, Marko
Published: (2014) -
Historisches Lernen und Materielle Kultur : : Von Dingen und Objekten in der Geschichtsdidaktik / / Sebastian Barsch, Jörg van Norden (Hg.).
Published: ([2020]) -
Historisches Lernen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung : : Eine Studie zur Sinnbildung durch die eigene Lebensgeschichte.
by: Rein, Franziska.
Published: (2021.) -
Wie planen Geschichtslehrkräfte ihren Unterricht? : : Eine empirische Untersuchung der Unterrichtsvorbereitung von Geschichtslehrpersonen an Gymnasien und Hauptschulen / / Katharina Litten.
by: Litten, Katharina,
Published: (2017.)