Den Koran verstehen lernen : Perspektiven für die hermeneutisch-theologische Grundlegung einer subjektorientierten und kontextbezogenen Korandidaktik / Fatima Cavis
Im aktuellen islamisch-religionspädagogischen Diskurs ist ein Abschied von der traditionellen Art der Wissensvermittlung nach dem inhaltsorientierten Konzept und die Zuwendung zu einem reflektierten Lernprozess, der die Subjekte und ihre Lebenswelten ernst nimmt, evident. Dieser Paradigmenwechsel i...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2021 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Religionspädagogik in Pluraler Gesellschaft
|
Physical Description: | 1 online resource (241 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Elementare Bibeltexte : : Subjektorientiert – biblisch-theologisch – didaktisch.
by: Rothgangel, Martin.
Published: (2023.) -
Theologische Schlüsselbegriffe : : Subjektorientiert - biblisch - systematisch - didaktisch / / Martin Rothgangel [and nine others] (Hg.).
Published: ([2019]) -
Vom Verstehen des Neuen Testamentes : : Ein Beitrag zur Grundlegung einer zeitgemäßen Hermeneutik / / Erich Fascher.
by: Fascher, Erich,
Published: ([2020]) -
Religion subjektorientiert erschließen / / Stefan Altmeyer [and five others].
by: Altmeyer, Stefan,
Published: (2022.) -
Wissensbasierte Situationsinterpretation für eine kontextbezogene Chirurgieassistenz mittels Erweiterter Realität
by: Sudra, Gunther
Published: (2010)