Der mediale Sinn der Botschaft : : vier Fallstudien zur Medialität von kulturellen Leitdiskursen der Heterochronie--des Gedächtnisses, der Bildung und der Zeit / / Götz Grossklaus.
Die vier Fallstudien des Buchs gehen der Frage nach, auf welche Weise die mediale Ausdrucksform von Schrift und Text, Buch und Bild, Foto und Film die Inhaltsform bestimmter kultureller Leitdiskurse prägt. Untersucht werden die medialen Umcodierungen, denen die Leitdiskurse Zeit, Schwelle, Geschicht...
Saved in:
Superior document: | Forschungsreihe von HfG und ZKM Karlsruhe; volume2 |
---|---|
: | |
Place / Publishing House: | Paderborn : : Wilhelm Fink Verlag,, 2008. |
Year of Publication: | 2008 |
Language: | German |
Series: | Forschungsreihe von HfG und ZKM Karlsruhe;
volume2. |
Physical Description: | 1 online resource. |
Notes: | Collection of four lectures given between Dec. 2005 and July 2006 at different educational institutions. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Paradoxalität des Medialen / / Edited by Jörg Sternagel; Lenore Hipper; Jan-Henrik Möller.
Published: (2013.) -
Trial and Error : : Szenarien medialen Handelns / / Andreas Wolfsteiner, Markus Rautzenberg (Hg.).
Published: (2014.) -
Sprache im kommunikativen, interaktiven und kulturellen Kontext / / Arnulf Deppermann, Silke Reineke.
by: Deppermann, Arnulf
Published: (2018) -
Medienwissenschaft : : Ein Handbuch zur Entwicklung der Medien und Kommunikationsformen. / 1. Teilband / / hrsg. von Joachim-Felix Leonhardt.
Published: ([2008]) -
Medienwissenschaft : : Ein Handbuch zur Entwicklung der Medien und Kommunikationsformen. / 2. Teilband / / hrsg. von Joachim-Felix Leonhardt.
Published: ([2008])