Untiefen im Mainstream : : zur Kritik konstruktivistisch-systemtheoretischer Pädagogik / / Ludwig A. Pongratz.

Konstruktivismus und Systemtheorie bilden entscheidende Bezugsgrößen der aktuellen pädagogischen Theorieentwicklung und Reformpraxis. Der pädagogische Mainstream argumentiert konstruktivistisch-systemtheoretisch – ohne die theoretischen und praktischen Hypotheken zur Kenntnis zu nehmen, die er sich...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
:
Place / Publishing House:Paderborn : : Verlag Ferdinand Schöningh,, 2009.
Year of Publication:2009
Edition:[2., durchgesehene und erw. Aufl.].
Language:German
Physical Description:1 online resource.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Preliminary Material
  • Vorwort
  • Einstieg
  • Inside the Matrix: „Nothing is real!“
  • Radikaler Konstruktivismus light: Zur Kritik konstruktivistisch-systemtheoretischer Pädagogik
  • Ausstieg: „Bleiben Sie dran!“
  • „Some like it hot!“ – Ein (Nach-)Wort an meine Kritiker
  • Quellenverweise zu Kapitel 1.3
  • Literaturverzeichnis.