Untiefen im Mainstream : : zur Kritik konstruktivistisch-systemtheoretischer Pädagogik / / Ludwig A. Pongratz.
Konstruktivismus und Systemtheorie bilden entscheidende Bezugsgrößen der aktuellen pädagogischen Theorieentwicklung und Reformpraxis. Der pädagogische Mainstream argumentiert konstruktivistisch-systemtheoretisch – ohne die theoretischen und praktischen Hypotheken zur Kenntnis zu nehmen, die er sich...
Saved in:
: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Paderborn : : Verlag Ferdinand Schöningh,, 2009. |
Year of Publication: | 2009 |
Edition: | [2., durchgesehene und erw. Aufl.]. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Preliminary Material
- Vorwort
- Einstieg
- Inside the Matrix: „Nothing is real!“
- Radikaler Konstruktivismus light: Zur Kritik konstruktivistisch-systemtheoretischer Pädagogik
- Ausstieg: „Bleiben Sie dran!“
- „Some like it hot!“ – Ein (Nach-)Wort an meine Kritiker
- Quellenverweise zu Kapitel 1.3
- Literaturverzeichnis.