Werben für Europa : : die mediale Konstruktion europäischer Identität durch Europafilme / / herausgegeben von Gabriele Clemens.
Wie kann eine kollektive Identität der europäischen Bürger/innen geschaffen werden? Mit dieser Frage befassen sich Geschichts- und Filmwissenschaftler anhand der in den 1950er und 1960er Jahren produzierten Werbefilme für Europa. Der europäische Integrationsprozess wurde von Beginn an von einer brei...
Saved in:
TeilnehmendeR: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Paderborn : : Verlag Ferdinand Schöningh,, 2016. |
Year of Publication: | 2016 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Film Europa. East German Film and the Holocaust / / Elizabeth Ward.
by: Ward, Elizabeth,
Published: ([2021]) -
Der US-Film in der Weimarer Republik - ein Medium der "Amerikanisierung"? : Deutsche Filmwirtschaft, Kulturpolitik und mediale Globalisierung im Fokus transatlantischer Interessen / Ursula Saekel
by: Saekel, Ursula
Published: (2013) -
Die Berliner Schule im globalen Kontext : : Ein transnationales Arthouse-Kino / / hrsg. von Jaimey Fisher, Marco Abel.
Published: ([2022]) -
Binging Family : : Die Konzeption Von Familie in der Video-On-Demand-Serie.
by: Kelsch, Jakob.
Published: (2021.) -
Kinoboom – Kinosterben – Kinorenaissance : : Kino in Österreich von 1945 bis in die Gegenwart.
by: Vögl, Klaus Christian.
Published: (2022.)