Diagnose von Lesekompetenz aus Sicht von Lehrpersonen im Fach Deutsch : : Didaktische Rekonstruktion eines onlinebasierten Diagnoseverfahrens für die Unterrichtspraxis / / Frederike Schmidt.
Die Studie zielt darauf, ein praxisnahes Verfahren zur Diagnose von Lesekompetenz zu erstellen. Wesentliches Entwicklungsprinzip ist dabei, die Perspektive(n) der Zielgruppe - Deutschlehrkräfte der Sekundarstufe I - von Anfang an in den Prozess einzubinden. Durch die dokumentarische Auswertung von...
Saved in:
Superior document: | Positionen der Deutschdidaktik |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bern : : Peter Lang International Academic Publishing Group,, 2018. |
Year of Publication: | 2018 |
Language: | English |
Series: | Positionen der Deutschdidaktik.
|
Physical Description: | 1 online resource (508 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Diagnose von Lesekompetenz aus Sicht von Lehrpersonen im Fach Deutsch : : didaktische Rekonstruktion eines onlinebasierten Diagnoseverfahrens für die Unterrichtspraxis / / Frederike Schmidt.
by: Schmidt, Frederike,
Published: (2018.) -
Die Lehrperson Als Golem Oder Galatea : : Empirische Untersuchungen Zu Kompetenzerwartungen Von Lernenden an Lehrpersonen.
by: Hackbart, Marcel.
Published: (2023.) -
Die Lehrperson als Golem oder Galatea : Empirische Untersuchungen zu Kompetenzerwartungen von Lernenden an Lehrpersonen / / von Marcel Hackbart.
by: Hackbart, Marcel.
Published: (2022.) -
Lesen kann man lernen : : Wie man die Lesekompetenz fördern kann / / Andreas Gold.
by: Gold, Andreas,
Published: ([2018]) -
Hypertext-Lesekompetenz von Viertklasslern : : Untersuchung von Navigationsstrategien und Einflussfaktoren mit Daten aus den Studien "Lesen am Computer" (LaC 2003) und "Kompetenzen und Einstellungen von Schulerinnen und Schulern" (KESS 4) / / Lena Maria Kraska.
by: Kraska, Lena Maria,
Published: (2010.)