Das Antworten verantworten : Zur (Re-)Konzeptualisierung praktischer pädagogischer Reflexion anhand von Unterrichtsnachgesprächen im Kontext der zweiten Phase der Lehrer:innenbildung
Reflection is a key concept in the German discourse on teacher education. It is connected to the claim that professional educators should be able to adapt their actions according to situational demands and justify their decisions in ways that non-professionals could not. This ideal mirrors the refus...
Saved in:
Superior document: | Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung |
---|---|
: | |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | German |
Series: | Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung
|
Physical Description: | 1 electronic resource (267 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Drei Phasen : : Die Debatte zur Qualitätsentwicklung in der Lehrer_innenbildung / / Sabine Paschke, Peer Pasternack, Anke Burkhardt, Nurdin Thielemann, Benjamin Baumgarth.
by: Paschke, Sabine
Published: (2017.) -
Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung
by: Reintjes, Christian
Published: (2022) - Professionalisierung in der Studieneingangsphase der Lehrer:innenbildung
-
Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule : Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis
by: Gläser, Eva
Published: (2022) - Profession(alisierung) und Erfahrungsanspruch in der Lehrer:innenbildung