Planlos durchs Praktikum? : Zielorientierter Kompetenzerwerb in der schulpraktischen Ausbildung angehender Lehrpersonen / Samuel Krattenmacher
In der schulpraktischen Ausbildung angehender Lehrpersonen ist ein zielorientierter Kompetenzerwerb anzustreben. Insbesondere die Beratungsmethode Zielorientiertes pädagogisches Coaching, mit den drei Kernelementen Arbeitsbeziehung, Zielbestimmungsfertigkeiten und zielverbindliches Arbeiten, spielt...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | First edition. |
Language: | German |
Series: | Beiträge der Schweizer Bildungsforschung.
|
Physical Description: | 1 online resource (205) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Kompetenzerwerb : : Grundlagen, Didaktik, Überprüfbarkeit / / Eberhard Jung.
by: Jung, Eberhard,
Published: ([2014]) -
Validierung eines Instruments Zur Erfassung der professionellen Handlungskompetenz von (angehenden) Physiklehrkraften : : Zusammenhangsanalysen zwischen Lehrerkompetenz und Lehrerperformanz / / vorgelegt von Christoph Vogelsang.
by: Vogelsang, Christoph,
Published: (2014.) -
Fachkulturen in der Lehrerbildung / / Peter Geiss, Roland Issler, Rainer Kaenders (Hg.) ; unter Mitarbeit von Victor Henri Jaeschke.
Published: (2016.) -
Die Stimmen der Facher Horen : : Fachprofil und Bildungsanspruch in der Lehrerbildung / / Michaela Heer and Ulrich Heinen (Hg.).
Published: ([2020]) -
Die Stimmen der Fächer Hören : : Fachprofil und Bildungsanspruch in der Lehrerbildung / / Michaela Heer and Ulrich Heinen (Hg.).
Published: ([2020])