Werbung und Identität im multikulturellen Raum : Der Werbediskurs in Luxemburg. Ein kommunikationswissenschaftlicher Beitrag / Sebastian Reddeker

Luxemburg ist ein multikultureller und mehrsprachiger Kleinstaat. Dort wirksame Werbung zu entwickeln, ist ein komplexer Vorgang. Zum ersten Mal werden in diesem Buch Rahmenbedingungen und Gestaltungselemente des Luxemburger Werbediskurses umfassend diskutiert und analysiert. Ausgehend von Jürgen L...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Funder:
VerfasserIn:
:
Year of Publication:2014
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Literalität und Liminalität ; Band 18.
Physical Description:1 online resource (325 p.)
Notes:Description based upon print version of record.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • 1 Inhalt 5 Vorwort 9 1. Einleitung 11 2. Forschungsfeld und -interesse 17 3. Interdiskurstheorie als theoretischer Rahmen 29 4. Werbung als normalisierender Interdiskurs 45 5. Untersuchungsgegenstand ›identitätsstiftendes Potential im Luxemburger Werbediskurs‹ 65 6. Die Untersuchung 77 7. Rahmenbedingungen Luxemburger Werbediskurs 107 EXKURS HISTORIE EINER POSITIONIERUNG AM BEISPIEL BOFFERDING 192 8. Gestaltungselemente im Luxemburger Werbediskurs 229 9. Schlussbetrachtung 299 10. Literatur 307 11. Abbildungsnachweis 319 321