Kompetenzorientierung und schüleraktivierung im Russischunterricht / / Anka Bergmann (Hrsg.).

Kompetenzorientierung und Schüleraktivierung als grundlegende Begriffe der aktuellen fremdsprachendidaktischen Diskussion werden auf die besonderen bildungspolitischen, institutionellen und fachspezifischen Bedingungen des Russischunterrichts in Deutschland bezogen. In den einzelnen Beiträgen geht...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Kolloquium Fremdsprachenunterrich, Band 49
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Frankfurt am Main, [Germany] : : Peter Lang Edition,, 2016.
©2016
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Kolloquium Fremdsprachenunterrich ; Band 49.
Physical Description:1 online resource (224 p.)
Notes:Description based upon print version of record.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01539nam a2200337 i 4500
001 993546918804498
005 20170924180147.0
006 m o d |
007 cr -n---------
008 160927t20162016gw o 000 0 ger d
020 |a 3-631-69306-0 
020 |a 3-653-04271-2 
024 7 |a 10.3726/978-3-653-04271-9  |2 doi 
035 |a (CKB)3710000000857489 
035 |a (EBL)4676819 
035 |a (OCoLC)958449763 
035 |a (MiAaPQ)EBC4676819 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/38962 
035 |a (PPN)229133002 
035 |a (EXLCZ)993710000000857489 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
041 0 |a deu 
050 4 |a P51  |b .K667 2016 
082 0 |a 418.0071  |2 23 
100 1 |a Bergmann, Anka  |4 edt 
245 0 0 |a Kompetenzorientierung und schüleraktivierung im Russischunterricht /  |c Anka Bergmann (Hrsg.). 
260 |a Bern  |b Peter Lang International Academic Publishing Group  |c 2016 
264 1 |a Frankfurt am Main, [Germany] :  |b Peter Lang Edition,  |c 2016. 
264 4 |c ©2016 
300 |a 1 online resource (224 p.) 
336 |a text  |2 rdacontent 
337 |a computer  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |2 rdacarrier 
490 1 |a Kolloquium Fremdsprachenunterrich,  |x 1437-7829 ;  |v Band 49 
500 |a Description based upon print version of record. 
505 0 |a Cover; Inhaltsverzeichnis; Zur Einführung in den Band; Zum Status der Schulfremdsprache Russisch, den Aufgaben der Russischdidaktik und dem Anliegen des Bandes; Bedingungsfelderdes Russischunterrichts; Es gibt für die Deutschen Gründe genug, Russisch zu bewahren und zu lernen: Russisch als Herkunftssprache und als Nachbarsprache im Rahmen einer gestuften europäischen Mehrsprachigkeit (Konrad Schröder); Kompetenzorientierung und Schüleraktivierung - zwei einander bedingende Seiten zeitgemäßen Unterrichtens (Christine Heyer) 
505 8 |a Lernervoraussetzungen und Differenzierungsansätze im Russischunterricht: Einige Überlegungen für einen lernerorientierten schulischen Russischunterricht. (Anka Bergmann)Kompetenzorientiertes Testen ist handlungsorientiert, aufgabenorientiert, integrativ (Wolfgang Stadler); Handlungsfelder kompetenzorientierten Russischunterrichts; Schüler für Russisch begeistern: aktivierende Methoden im Anfangsunterricht Russisch (Elke Kolodzy); Der Ton macht die Musik! Anregungen zur Aussprachevermittlung im Russischunterricht (Grit Mehlhorn) 
505 8 |a Das Europäische Portfolio der Sprachen - Einsatz im Russischunterricht / Fremdsprachenunterricht. Motivation zum selbstständigen Lernen. (Gudrun Seemann)Sprachenübergreifendes Lehren und Lernen im Russischunterricht der Sekundarstufe I - wie geht das? (Ursula Behr / Heike Wapenhans); Russisch unterrichten in heterogenen Gruppen (Michael Maier); Деятельностный подход к тестированию русского языка - ein Plädoyer für handlungsorientiertes Testen im Russischunterricht (Wolfgang Stadler); Die Autorinnen und Autoren 
520 |a Kompetenzorientierung und Schüleraktivierung als grundlegende Begriffe der aktuellen fremdsprachendidaktischen Diskussion werden auf die besonderen bildungspolitischen, institutionellen und fachspezifischen Bedingungen des Russischunterrichts in Deutschland bezogen. In den einzelnen Beiträgen geht es um Möglichkeiten und Perspektiven. 
588 |a Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed September 27, 2016). 
546 |a German 
650 0 |a Language and languages  |x Study and teaching. 
653 |a Language teaching and learning 
653 |a Education 
700 1 |a Bergmann, Anka,  |e editor. 
776 |z 3-631-69305-2 
776 |z 3-631-64695-X 
830 0 |a Kolloquium Fremdsprachenunterrich ;  |v Band 49. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-07-13 03:23:28 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2016-09-21 09:43:41 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338408200004498&Force_direct=true  |Z 5338408200004498  |b Available  |8 5338408200004498