Der Schnitt als Denkfigur im Surrealismus : : Max Ernst, Man Ray, Luis Buñuel und Salvador Dalí / / Sarah Hadda.
Ein Schnitt kann Zusammengehörendes trennen und Fremdes verbinden; im Film kann er Zeiten und Räume überwinden oder verzerren. Die Surrealisten sahen hier neue künstlerische Möglichkeiten und betrachteten den Schnitt als zentrale Denkfigur. Worin konvergieren also künstlerische Gestaltungstechniken,...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2019 Part 2 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2019] ©2019 |
Year of Publication: | 2019 |
Language: | German |
Series: | Image ;
149 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (308 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Entgrenzte Ähnlichkeit im Milieu des Surrealismus : : Konturen, Vorgeschichte und Konjunktur eines ästhetischen Konzepts / / Sara Bangert.
by: Bangert, Sara,
Published: ([2023]) -
Performance als Lebensform : : Zur Verbindung von Theorie und Praxis in der Performance-Kunst. Linda Montano, Genesis P-Orridge und Stelarc / / Marion Leuthner.
by: Leuthner, Marion,
Published: ([2016]) -
Fotografie der Performance : : Live Art im Zeitalter ihrer Reproduzierbarkeit / / Burcu Dogramaci.
by: Dogramaci, Burcu,
Published: ([2018]) -
Fotografie der Performance : : Live Art im Zeitalter ihrer Reproduzierbarkeit / / Burcu Dogramaci.
by: Dogramaci, Burcu,
Published: ([2018]) -
Surreale Begegnungen von Bild und Text : Lektüren im intermedialen Dialog / Regula Bigler
by: Bigler, Regula
Published: (2014)