Heteronormativitätskritische Jugendbildung : : Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts / / Uli Streib-Brzic, Tobias Nettke, Jutta Hartmann, Mart Busche.

Applied critique of heteronormativity: How can it succeed in aesthetic-museum educational work and beyond?

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2019
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2018]
©2019
Year of Publication:2018
Language:German
Series:Pädagogik
Online Access:
Physical Description:1 online resource (220 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • 1. ,Geschlechtliche & sexuelle Vielfalt', Heteronormativitätskritik und Praxisforschung - Einführende Überlegungen
  • 2. Jugendbildung queer(en) - Zur Relevanz einer heteronormativitätskritischen Pädagogik
  • 3. Museen als Bildungsorte - Queere Inhalte auf dem Weg ins Museum
  • 4. Multiperspektivisch & partizipativ - Zum Forschungsdesign des Praxisforschungsprojekts VieL*Bar
  • 6. Pädagogische Interaktionen und Haltungen - Herausforderungen guter Praxis
  • 7. Where to go on? Mögliche nächste Schritte im Professionalisierungsprozess
  • 8. Praxisforschung aus der Sicht der Beforschten - Das letzte Wort
  • Literatur & weitere Quellen
  • Transkriptionsregeln