Heteronormativitätskritische Jugendbildung : : Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts / / Uli Streib-Brzic, Tobias Nettke, Jutta Hartmann, Mart Busche.
Applied critique of heteronormativity: How can it succeed in aesthetic-museum educational work and beyond?
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2019 |
---|---|
VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2018] ©2019 |
Year of Publication: | 2018 |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (220 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- 1. ,Geschlechtliche & sexuelle Vielfalt', Heteronormativitätskritik und Praxisforschung - Einführende Überlegungen
- 2. Jugendbildung queer(en) - Zur Relevanz einer heteronormativitätskritischen Pädagogik
- 3. Museen als Bildungsorte - Queere Inhalte auf dem Weg ins Museum
- 4. Multiperspektivisch & partizipativ - Zum Forschungsdesign des Praxisforschungsprojekts VieL*Bar
- 6. Pädagogische Interaktionen und Haltungen - Herausforderungen guter Praxis
- 7. Where to go on? Mögliche nächste Schritte im Professionalisierungsprozess
- 8. Praxisforschung aus der Sicht der Beforschten - Das letzte Wort
- Literatur & weitere Quellen
- Transkriptionsregeln