Heteronormativitätskritische Jugendbildung : : Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts / / Uli Streib-Brzic, Tobias Nettke, Jutta Hartmann, Mart Busche.
Applied critique of heteronormativity: How can it succeed in aesthetic-museum educational work and beyond?
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2019 |
---|---|
VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2018] ©2019 |
Year of Publication: | 2018 |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (220 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839442418 |
---|---|
lccn |
2019377340 |
ctrlnum |
(DE-B1597)496264 (OCoLC)1080078626 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Busche, Mart, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Heteronormativitätskritische Jugendbildung : Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts / Uli Streib-Brzic, Tobias Nettke, Jutta Hartmann, Mart Busche. Bielefeld : transcript Verlag, [2018] ©2019 1 online resource (220 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Pädagogik Frontmatter -- Inhalt -- 1. ,Geschlechtliche & sexuelle Vielfalt', Heteronormativitätskritik und Praxisforschung - Einführende Überlegungen -- 2. Jugendbildung queer(en) - Zur Relevanz einer heteronormativitätskritischen Pädagogik -- 3. Museen als Bildungsorte - Queere Inhalte auf dem Weg ins Museum -- 4. Multiperspektivisch & partizipativ - Zum Forschungsdesign des Praxisforschungsprojekts VieL*Bar -- 6. Pädagogische Interaktionen und Haltungen - Herausforderungen guter Praxis -- 7. Where to go on? Mögliche nächste Schritte im Professionalisierungsprozess -- 8. Praxisforschung aus der Sicht der Beforschten - Das letzte Wort -- Literatur & weitere Quellen -- Transkriptionsregeln restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Applied critique of heteronormativity: How can it succeed in aesthetic-museum educational work and beyond? Bildung zu vielfältigen geschlechtlichen und sexuellen Lebensweisen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Doch wie kann Pädagogik Lernprozesse für Kinder und Jugendliche ermöglichen, ohne (ungewollt) Stereotype und hierarchische Verhältnisse zwischen den Lebensweisen zu reproduzieren? Wie kann sie eine Auseinandersetzung mit der vorherrschenden heteronormativen Ordnung anregen?Als Ergebnis eines Forschungsprojekts im Jugend Museum Berlin Schöneberg bietet das Buch theoretische Perspektiven, empirische Erkenntnisse und Orientierungslinien für die Praxis. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Sex instruction for youth. Sexual minorities Psychology. Sexual minorities Research. Gender Studies. Gender. Geschlecht. Heteronormativität. Kultur. Kulturelle Bildung. Museum. Museumspädagogik. Partizipation. Pädagogik. Queer. ART / Museum Studies. bisacsh Cultural Education. Culture. Heteronormativity. Museum Education. Participation. Pedagogy. Busche, Mart, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Hartmann, Jutta, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Hartmann, Jutta, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Nettke, Tobias, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Nettke, Tobias, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Roters, Ellen, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Streib-Brzič, Uli, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2019 9783110719567 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2018 9783110603255 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Social Sciences 2018 9783110603231 ZDB-23-DSW print 9783837642414 https://doi.org/10.1515/9783839442418?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839442418 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839442418/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Busche, Mart, Busche, Mart, Hartmann, Jutta, Nettke, Tobias, |
spellingShingle |
Busche, Mart, Busche, Mart, Hartmann, Jutta, Nettke, Tobias, Heteronormativitätskritische Jugendbildung : Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts / Pädagogik Frontmatter -- Inhalt -- 1. ,Geschlechtliche & sexuelle Vielfalt', Heteronormativitätskritik und Praxisforschung - Einführende Überlegungen -- 2. Jugendbildung queer(en) - Zur Relevanz einer heteronormativitätskritischen Pädagogik -- 3. Museen als Bildungsorte - Queere Inhalte auf dem Weg ins Museum -- 4. Multiperspektivisch & partizipativ - Zum Forschungsdesign des Praxisforschungsprojekts VieL*Bar -- 6. Pädagogische Interaktionen und Haltungen - Herausforderungen guter Praxis -- 7. Where to go on? Mögliche nächste Schritte im Professionalisierungsprozess -- 8. Praxisforschung aus der Sicht der Beforschten - Das letzte Wort -- Literatur & weitere Quellen -- Transkriptionsregeln |
author_facet |
Busche, Mart, Busche, Mart, Hartmann, Jutta, Nettke, Tobias, Busche, Mart, Busche, Mart, Hartmann, Jutta, Hartmann, Jutta, Hartmann, Jutta, Hartmann, Jutta, Nettke, Tobias, Nettke, Tobias, Nettke, Tobias, Nettke, Tobias, Roters, Ellen, Roters, Ellen, Streib-Brzič, Uli, Streib-Brzič, Uli, |
author_variant |
m b mb m b mb j h jh t n tn |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Busche, Mart, Busche, Mart, Hartmann, Jutta, Hartmann, Jutta, Hartmann, Jutta, Hartmann, Jutta, Nettke, Tobias, Nettke, Tobias, Nettke, Tobias, Nettke, Tobias, Roters, Ellen, Roters, Ellen, Streib-Brzič, Uli, Streib-Brzič, Uli, |
author2_variant |
m b mb m b mb j h jh j h jh j h jh t n tn t n tn t n tn e r er e r er u s b usb u s b usb |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR VerfasserIn VerfasserIn MitwirkendeR MitwirkendeR VerfasserIn VerfasserIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Busche, Mart, |
title |
Heteronormativitätskritische Jugendbildung : Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts / |
title_sub |
Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts / |
title_full |
Heteronormativitätskritische Jugendbildung : Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts / Uli Streib-Brzic, Tobias Nettke, Jutta Hartmann, Mart Busche. |
title_fullStr |
Heteronormativitätskritische Jugendbildung : Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts / Uli Streib-Brzic, Tobias Nettke, Jutta Hartmann, Mart Busche. |
title_full_unstemmed |
Heteronormativitätskritische Jugendbildung : Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts / Uli Streib-Brzic, Tobias Nettke, Jutta Hartmann, Mart Busche. |
title_auth |
Heteronormativitätskritische Jugendbildung : Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- 1. ,Geschlechtliche & sexuelle Vielfalt', Heteronormativitätskritik und Praxisforschung - Einführende Überlegungen -- 2. Jugendbildung queer(en) - Zur Relevanz einer heteronormativitätskritischen Pädagogik -- 3. Museen als Bildungsorte - Queere Inhalte auf dem Weg ins Museum -- 4. Multiperspektivisch & partizipativ - Zum Forschungsdesign des Praxisforschungsprojekts VieL*Bar -- 6. Pädagogische Interaktionen und Haltungen - Herausforderungen guter Praxis -- 7. Where to go on? Mögliche nächste Schritte im Professionalisierungsprozess -- 8. Praxisforschung aus der Sicht der Beforschten - Das letzte Wort -- Literatur & weitere Quellen -- Transkriptionsregeln |
title_new |
Heteronormativitätskritische Jugendbildung : |
title_sort |
heteronormativitätskritische jugendbildung : reflexionen am beispiel eines museumspädagogischen modellprojekts / |
series |
Pädagogik |
series2 |
Pädagogik |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2018 |
physical |
1 online resource (220 p.) Issued also in print. |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- 1. ,Geschlechtliche & sexuelle Vielfalt', Heteronormativitätskritik und Praxisforschung - Einführende Überlegungen -- 2. Jugendbildung queer(en) - Zur Relevanz einer heteronormativitätskritischen Pädagogik -- 3. Museen als Bildungsorte - Queere Inhalte auf dem Weg ins Museum -- 4. Multiperspektivisch & partizipativ - Zum Forschungsdesign des Praxisforschungsprojekts VieL*Bar -- 6. Pädagogische Interaktionen und Haltungen - Herausforderungen guter Praxis -- 7. Where to go on? Mögliche nächste Schritte im Professionalisierungsprozess -- 8. Praxisforschung aus der Sicht der Beforschten - Das letzte Wort -- Literatur & weitere Quellen -- Transkriptionsregeln |
isbn |
9783839442418 9783110719567 9783110603255 9783110603231 9783837642414 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HQ - Family, Marriage, Women |
callnumber-label |
HQ35 |
callnumber-sort |
HQ 235 B873 42018 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839442418?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839442418 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839442418/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
610 - Medicine & health |
dewey-ones |
612 - Human physiology |
dewey-full |
612.6007 |
dewey-sort |
3612.6007 |
dewey-raw |
612.6007 |
dewey-search |
612.6007 |
doi_str_mv |
10.1515/9783839442418?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
1080078626 |
work_keys_str_mv |
AT buschemart heteronormativitatskritischejugendbildungreflexionenambeispieleinesmuseumspadagogischenmodellprojekts AT hartmannjutta heteronormativitatskritischejugendbildungreflexionenambeispieleinesmuseumspadagogischenmodellprojekts AT nettketobias heteronormativitatskritischejugendbildungreflexionenambeispieleinesmuseumspadagogischenmodellprojekts AT rotersellen heteronormativitatskritischejugendbildungreflexionenambeispieleinesmuseumspadagogischenmodellprojekts AT streibbrziculi heteronormativitatskritischejugendbildungreflexionenambeispieleinesmuseumspadagogischenmodellprojekts |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)496264 (OCoLC)1080078626 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2019 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2018 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Social Sciences 2018 |
is_hierarchy_title |
Heteronormativitätskritische Jugendbildung : Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2019 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770179091837747200 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05400nam a22010575i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839442418</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20182019gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2019377340</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839442418</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839442418</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)496264</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1080078626</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HQ35</subfield><subfield code="b">.B873 2018</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART059000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">612.6007</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Busche, Mart, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Heteronormativitätskritische Jugendbildung :</subfield><subfield code="b">Reflexionen am Beispiel eines museumspädagogischen Modellprojekts /</subfield><subfield code="c">Uli Streib-Brzic, Tobias Nettke, Jutta Hartmann, Mart Busche.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (220 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">1. ,Geschlechtliche & sexuelle Vielfalt', Heteronormativitätskritik und Praxisforschung - Einführende Überlegungen -- </subfield><subfield code="t">2. Jugendbildung queer(en) - Zur Relevanz einer heteronormativitätskritischen Pädagogik -- </subfield><subfield code="t">3. Museen als Bildungsorte - Queere Inhalte auf dem Weg ins Museum -- </subfield><subfield code="t">4. Multiperspektivisch & partizipativ - Zum Forschungsdesign des Praxisforschungsprojekts VieL*Bar -- </subfield><subfield code="t">6. Pädagogische Interaktionen und Haltungen - Herausforderungen guter Praxis -- </subfield><subfield code="t">7. Where to go on? Mögliche nächste Schritte im Professionalisierungsprozess -- </subfield><subfield code="t">8. Praxisforschung aus der Sicht der Beforschten - Das letzte Wort -- </subfield><subfield code="t">Literatur & weitere Quellen -- </subfield><subfield code="t">Transkriptionsregeln</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Applied critique of heteronormativity: How can it succeed in aesthetic-museum educational work and beyond?</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung zu vielfältigen geschlechtlichen und sexuellen Lebensweisen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Doch wie kann Pädagogik Lernprozesse für Kinder und Jugendliche ermöglichen, ohne (ungewollt) Stereotype und hierarchische Verhältnisse zwischen den Lebensweisen zu reproduzieren? Wie kann sie eine Auseinandersetzung mit der vorherrschenden heteronormativen Ordnung anregen?Als Ergebnis eines Forschungsprojekts im Jugend Museum Berlin Schöneberg bietet das Buch theoretische Perspektiven, empirische Erkenntnisse und Orientierungslinien für die Praxis.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sex instruction for youth.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sexual minorities</subfield><subfield code="x">Psychology.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sexual minorities</subfield><subfield code="x">Research.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gender Studies.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gender.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschlecht.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Heteronormativität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturelle Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Museum.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Museumspädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Partizipation.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Queer.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART / Museum Studies.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Culture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gender Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gender.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heteronormativity.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Museum Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Museum.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Participation.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Queer.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Busche, Mart, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hartmann, Jutta, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hartmann, Jutta, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nettke, Tobias, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nettke, Tobias, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roters, Ellen, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Streib-Brzič, Uli, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2019</subfield><subfield code="z">9783110719567</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2018</subfield><subfield code="z">9783110603255</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Social Sciences 2018</subfield><subfield code="z">9783110603231</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DSW</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837642414</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839442418?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839442418</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839442418/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-071956-7 DG Plus eBook-Package 2019</subfield><subfield code="b">2019</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_MUAR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="b">2018</subfield></datafield></record></collection> |