Die Welt als Klassenzimmer : : Subjektive Theorien von Lehrkräften über außerschulisches Lernen / / Katharina Kindermann.
Der angestammte Ort des Unterrichts ist das Klassenzimmer. Bei Unterrichtsgängen wird diese vertraute Lernumgebung verlassen und Schule findet außerhalb der Schule statt. In einer qualitativen Studie rekonstruiert Katharina Kindermann die Subjektiven Theorien von Grundschullehrkräften über dieses pä...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2017] ©2017 |
Year of Publication: | 2017 |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (394 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Vorwort
- 1. Einleitung
- 2. Außerschulisches Lernen
- 3. Subjektive Theorien von Lehrpersonen
- 4. Forschungsdesign und Methoden
- 5. Ergebnisse
- 6. Diskussion
- Anhang
- Abkürzungsverzeichnis
- Literaturverzeichnis