Die Welt als Klassenzimmer : : Subjektive Theorien von Lehrkräften über außerschulisches Lernen / / Katharina Kindermann.
Der angestammte Ort des Unterrichts ist das Klassenzimmer. Bei Unterrichtsgängen wird diese vertraute Lernumgebung verlassen und Schule findet außerhalb der Schule statt. In einer qualitativen Studie rekonstruiert Katharina Kindermann die Subjektiven Theorien von Grundschullehrkräften über dieses pä...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2017] ©2017 |
Year of Publication: | 2017 |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (394 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 04238nam a22009015i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 9783839440209 | ||
003 | DE-B1597 | ||
005 | 20211129102213.0 | ||
006 | m|||||o||d|||||||| | ||
007 | cr || |||||||| | ||
008 | 211129t20172017gw fo d z ger d | ||
010 | |a 2017440851 | ||
020 | |a 9783839440209 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783839440209 |2 doi | |
035 | |a (DE-B1597)487104 | ||
035 | |a (OCoLC)1004869006 | ||
040 | |a DE-B1597 |b eng |c DE-B1597 |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
050 | 0 | 0 | |a MLCM 2020/46639 (L) |
072 | 7 | |a EDU036000 |2 bisacsh | |
084 | |a DW 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20240:761 | ||
100 | 1 | |a Kindermann, Katharina, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
245 | 1 | 4 | |a Die Welt als Klassenzimmer : |b Subjektive Theorien von Lehrkräften über außerschulisches Lernen / |c Katharina Kindermann. |
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript Verlag, |c [2017] | |
264 | 4 | |c ©2017 | |
300 | |a 1 online resource (394 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhalt -- |t Vorwort -- |t 1. Einleitung -- |t 2. Außerschulisches Lernen -- |t 3. Subjektive Theorien von Lehrpersonen -- |t 4. Forschungsdesign und Methoden -- |t 5. Ergebnisse -- |t 6. Diskussion -- |t Anhang -- |t Abkürzungsverzeichnis -- |t Literaturverzeichnis |
506 | 0 | |a restricted access |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec |f online access with authorization |2 star | |
520 | |a Der angestammte Ort des Unterrichts ist das Klassenzimmer. Bei Unterrichtsgängen wird diese vertraute Lernumgebung verlassen und Schule findet außerhalb der Schule statt. In einer qualitativen Studie rekonstruiert Katharina Kindermann die Subjektiven Theorien von Grundschullehrkräften über dieses pädagogische Konzept am Beispiel des Lernortes Kirchenraum. Sie zeigt dabei, welche Besonderheiten die befragten Lehrpersonen dem außerschulischen Lernen zuschreiben - aber auch, inwieweit sie dieses im Duktus eines regulären Schulunterrichts denken. | ||
520 | |a Students spend up to 80 per cent of their school time in classrooms. But how do elementary school teachers feel about breaking up this routine and conducting classes at an extraordinary education facility? | ||
530 | |a Issued also in print. | ||
538 | |a Mode of access: Internet via World Wide Web. | ||
546 | |a In German. | ||
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) | |
650 | 0 | |a Distance education. | |
650 | 4 | |a Außerschulisches Lernen. | |
650 | 4 | |a Bildung. | |
650 | 4 | |a Bildungsforschung. | |
650 | 4 | |a Grundschule. | |
650 | 4 | |a Kirchenraum. | |
650 | 4 | |a Klassenzimmer. | |
650 | 4 | |a Pädagogik. | |
650 | 4 | |a Schulunterricht. | |
650 | 4 | |a Subjektive Theorien. | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Organizations & Institutions. |2 bisacsh | |
653 | |a Church Building. | ||
653 | |a Class Room. | ||
653 | |a Education. | ||
653 | |a Educational Research. | ||
653 | |a Out-of-school Learning. | ||
653 | |a Pedagogy. | ||
653 | |a Primary Education. | ||
653 | |a School Teaching. | ||
653 | |a Subjective Theories. | ||
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t DG Plus eBook-Package 2017 |z 9783110719543 |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017 |z 9783110540550 |o ZDB-23-DGG |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t EBOOK PACKAGE Social Sciences 2017 |z 9783110548242 |o ZDB-23-DSW |
776 | 0 | |c print |z 9783837640205 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839440209?locatt=mode:legacy |
856 | 4 | 0 | |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839440209 |
856 | 4 | 2 | |3 Cover |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839440209/original |
912 | |a 978-3-11-071954-3 DG Plus eBook-Package 2017 |b 2017 | ||
912 | |a EBA_BACKALL | ||
912 | |a EBA_CL_SN | ||
912 | |a EBA_EBKALL | ||
912 | |a EBA_PPALL | ||
912 | |a EBA_SSHALL | ||
912 | |a GBV-deGruyter-alles | ||
912 | |a PDA11SSHE | ||
912 | |a PDA5EBK | ||
912 | |a ZDB-23-DGG |b 2017 | ||
912 | |a ZDB-23-DSW |b 2017 |