Kulturtourismus für alle? : : Neue Strategien für einen Wachstumsmarkt / / hrsg. von Thomas Schmidt-Ott, Yvonne Pröbstle, Armin Klein.

Cultural tourism is changing. With services that set themselves apart from the classic cultural sector, tourist operators are trying to respond to the evolving needs of travellers. But does this actually succeed in reaching groups of people beyond the traditional cultural public? And is there any pr...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2017]
©2017
Year of Publication:2017
Language:German
Series:Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Online Access:
Physical Description:1 online resource (352 p.)
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Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • Kulturtourismus für alle? Zur Idee dieses Buchs
  • Das Kulturerlebnis auf Reisen
  • Kultur hoch3 - Kulturpanorama in der touristischen Kulisse
  • Touristische Kulturbesucher als Chance der Öffnung von Kultureinrichtungen für ein sozial diverses Publikum
  • Erlebnis reloaded - ein Rehabilitierungsversuch
  • Edutainment - Verrat an Bildung und Kultur?
  • Kulturtouristen: Ein (Zukunfts-)Portrait
  • Kunst und Kultur auf hoher See
  • Kreuzfahrt-Touristen unter der Lupe der Marktforschung
  • »Reisen bildet« - Kreuzfahrten auch? Bildungs-, Kultur- und Programmangebote und ihre Relevanz im Cruise-Business
  • Sich mit dem Publikum verbinden. Theaterkunst für Kreuzfahrtschiffe
  • Megatrend Eventkreuzfahrt. Die Full Metal Cruise - eine Seereise durchs »Metal-Meer«
  • Geschichte(n) erzählen - auch ohne Museum
  • Kulturrouten: Neue Formen der Vernetzung, Inszenierung und Vermarktung
  • Kulturzeichen Kitzinger Land - Eine Region erzählt ihre Geschichte
  • Filmtourismus - Vom Reisen an den Original-Drehort
  • Freizeit- und Themenparks als Kulturdestinationen?
  • Hotels & Co. als Kulturdestinationen
  • Trendorientierte Hotelkonzepte und die Rolle von Kunst und Kultur als Authentizitätsfaktoren
  • Das Hotel als Wegbereiter des authentischen Städtetourismus
  • Digitalisierung im Kulturtourismus
  • Blogger, Twitterer, Instagrammer & Co.: Inhalte nutzen und aktiv initiieren
  • Temporäre Reiserouten und metakuratorisches Erzählen
  • Autorinnen und Autoren