Kulturtourismus / / hrsg. von Axel Dreyer, Christian Antz.

Städtetourismus und Studienreisen, Kulturmarketing und -vermittlung: Das erste umfassende Handbuch zum Kulturtourismus erscheint in vollständig überarbeiteter, nunmehr 3. Auflage. Gegenüber den Vorgängern wurden die Grundlagentexte neu verfasst und insbesondere der Teil, der sich auf Spezialmärkte d...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2020 Part 1
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2020]
©2020
Year of Publication:2020
Edition:3., vollständig überarbeitete Auflage
Language:German
Series:Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XVII, 291 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Geleitwort des „Deutschen Tourismusverbands“ (DTV) --
Vorwort der Herausgeber --
Inhalt --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
1. Geschichte des Kulturtourismus --
2. Kulturtourismus – eine Einführung --
3. Kulturvermittlung im Tourismus --
4. Tourismus – Kultur – Marketing --
5. Studienreisen und Reiseleitung --
6. Sprachreisen --
7. Städtereisen --
8. Thementourismus --
9. Kulinarischer Tourismus --
10. Gastronomiekultur --
11. Weintourismus --
12. Kulturtourismus in ländlichen Regionen --
13. Geschichtstourismus (Heritage Tourism) --
14. Dark Tourism --
15. Spiritueller Tourismus --
16. Gartentourismus --
17. Architekturtourismus --
18. Industrietourismus --
19. Filmtourismus --
20. Literaturtourismus --
21. Quo vadis, Kulturtouristen? --
Stichwortverzeichnis
Summary:Städtetourismus und Studienreisen, Kulturmarketing und -vermittlung: Das erste umfassende Handbuch zum Kulturtourismus erscheint in vollständig überarbeiteter, nunmehr 3. Auflage. Gegenüber den Vorgängern wurden die Grundlagentexte neu verfasst und insbesondere der Teil, der sich auf Spezialmärkte des Kulturtourismus bezieht, erweitert. Derzeit und zukünftig aktuelle Märkte sind in das Buch aufgenommen worden, unter anderem Architekturtourismus, Kulturtourismus im ländlichen Raum, Heritage Tourism, Dark Tourism, Industrietourismus, Gastronomie und Kulinarik, Weintourismus, Spiritueller Tourismus, Gartentourismus, Film- und Literaturtourismus. Darüber hinaus bietet das Werk die Grundlagen des Kulturtourismus, dessen Geschichte und Marketing sowie einen Ausblick in die zukünftige Entwicklung. Es ist übersichtlich gestaltet und somit ideal als Handreichung für Fachexperten aus dem Tourismus- und Kultursektor. In der der überarbeiteten Ausrichtung eignet es sich sowohl für Praktiker als auch für Berater in Destinationen, Tourismus- und Kulturinstitutionen sowie für Studierende und Lehrende als Grundlage für Lehrveranstaltungen und schriftliche Arbeiten. Spezialmärkte des Kulturtourismus komplett überarbeitet Geschichte, Marketing, Grundlagen von heute und zur Zukunft des Kulturtourismus kompakt dargestellt Beiträge von renommierten Tourismusexperten aus Wissenschaft, Beratung und Praxis
This first comprehensive handbook of cultural tourism is now presented in a fully revised third edition. It now includes a number of new markets, including gastronomy and cuisine, wine tourism, architectural tourism, spiritual tourism, garden tourism, and archeology tourism. The revised edition is targeted to all practitioners in the tourism and hotel industries.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486711028
9783110696271
9783110704518
9783110704624
ISSN:2190-2909
DOI:10.1515/9783486711028
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: hrsg. von Axel Dreyer, Christian Antz.