Lerndebatten : : Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion / / hrsg. von Peter Faulstich (verst.).

Learning without (disciplinary) boundaries: Ignoring disciplinary borders, this volume brings different non-reductionist learning theories together for discussion.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014]
©2014
Year of Publication:2014
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Theorie Bilden ; 34
Online Access:
Physical Description:1 online resource (288 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839427897
lccn 2014473749
ctrlnum (DE-B1597)443945
(OCoLC)890000006
collection bib_alma
record_format marc
spelling Lerndebatten : Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion / hrsg. von Peter Faulstich (verst.).
1. Aufl.
Bielefeld : transcript Verlag, [2014]
©2014
1 online resource (288 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Theorie Bilden ; 34
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Lerndebatten -- Lernen: Erfahrung – Wahrnehmen und Handeln -- Lernen ästhetisch begreifen -- „Transformative Learning“ als theoretischer Rahmen der Erwachsenenbildung und seine forschungspraktischen Implikationen -- Szenografie des Lernens: Eine pädagogische Lektüre der „Geschichte meines Lebens“ von Hellen Keller -- Lernorientierungen: Empirische Analyse und grundlagentheoretische Reflexion -- Subjektwissenschaftliche Lerntheorie und empirische Bildungsprozessforschung -- Lernen vom Subjektstandpunkt? -- Neo-subjektwissenschaftliche Lesart einer scheinbar vertrauten Lerntheorie -- Bedingtheiten, Formen und Reichweiten des Lernens -- Autorinnen und Autoren -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Learning without (disciplinary) boundaries: Ignoring disciplinary borders, this volume brings different non-reductionist learning theories together for discussion.
Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen diskutiert.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Critical theory.
Learning Philosophy.
Phenomenology.
Pragmatism.
Bildung.
Bildungsforschung.
Bildungssoziologie.
Bildungstheorie.
Kritische Theorie.
Lerntheorie.
Nicht-reduktionistische Lernforschung.
Pädagogik.
EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects. bisacsh
Critical Theory.
Education.
Educational Research.
Pedagogy.
Sociology of Education.
Theories of Learning.
Theory of Education.
Bracker, Rosa, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Faulstich (verst.), Peter, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Faulstich, Peter, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Grotlüschen, Anke, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Göhlich, Michael, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Künkler, Tobias, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Ludwig, Joachim, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Nohl, Arnd-Michael, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Wittpoth, Jürgen, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Zeuner, Christine, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Zirfas, Jörg, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014 9783111025223 ZDB-23-TGP
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014-2016 9783110489842 ZDB-23-TGP
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2014 9783110401226 ZDB-23-TGP
print 9783837627893
https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839427897
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839427897/original
language German
format eBook
author2 Bracker, Rosa,
Bracker, Rosa,
Faulstich (verst.), Peter,
Faulstich (verst.), Peter,
Faulstich, Peter,
Faulstich, Peter,
Grotlüschen, Anke,
Grotlüschen, Anke,
Göhlich, Michael,
Göhlich, Michael,
Künkler, Tobias,
Künkler, Tobias,
Ludwig, Joachim,
Ludwig, Joachim,
Nohl, Arnd-Michael,
Nohl, Arnd-Michael,
Wittpoth, Jürgen,
Wittpoth, Jürgen,
Zeuner, Christine,
Zeuner, Christine,
Zirfas, Jörg,
Zirfas, Jörg,
author_facet Bracker, Rosa,
Bracker, Rosa,
Faulstich (verst.), Peter,
Faulstich (verst.), Peter,
Faulstich, Peter,
Faulstich, Peter,
Grotlüschen, Anke,
Grotlüschen, Anke,
Göhlich, Michael,
Göhlich, Michael,
Künkler, Tobias,
Künkler, Tobias,
Ludwig, Joachim,
Ludwig, Joachim,
Nohl, Arnd-Michael,
Nohl, Arnd-Michael,
Wittpoth, Jürgen,
Wittpoth, Jürgen,
Zeuner, Christine,
Zeuner, Christine,
Zirfas, Jörg,
Zirfas, Jörg,
author2_variant r b rb
r b rb
v p f vp vpf
v p f vp vpf
p f pf
p f pf
a g ag
a g ag
m g mg
m g mg
t k tk
t k tk
j l jl
j l jl
a m n amn
a m n amn
j w jw
j w jw
c z cz
c z cz
j z jz
j z jz
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
author_sort Bracker, Rosa,
title Lerndebatten : Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion /
spellingShingle Lerndebatten : Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion /
Theorie Bilden ;
Frontmatter --
Inhalt --
Vorwort --
Lerndebatten --
Lernen: Erfahrung – Wahrnehmen und Handeln --
Lernen ästhetisch begreifen --
„Transformative Learning“ als theoretischer Rahmen der Erwachsenenbildung und seine forschungspraktischen Implikationen --
Szenografie des Lernens: Eine pädagogische Lektüre der „Geschichte meines Lebens“ von Hellen Keller --
Lernorientierungen: Empirische Analyse und grundlagentheoretische Reflexion --
Subjektwissenschaftliche Lerntheorie und empirische Bildungsprozessforschung --
Lernen vom Subjektstandpunkt? --
Neo-subjektwissenschaftliche Lesart einer scheinbar vertrauten Lerntheorie --
Bedingtheiten, Formen und Reichweiten des Lernens --
Autorinnen und Autoren --
Backmatter
title_sub Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion /
title_full Lerndebatten : Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion / hrsg. von Peter Faulstich (verst.).
title_fullStr Lerndebatten : Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion / hrsg. von Peter Faulstich (verst.).
title_full_unstemmed Lerndebatten : Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion / hrsg. von Peter Faulstich (verst.).
title_auth Lerndebatten : Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
Vorwort --
Lerndebatten --
Lernen: Erfahrung – Wahrnehmen und Handeln --
Lernen ästhetisch begreifen --
„Transformative Learning“ als theoretischer Rahmen der Erwachsenenbildung und seine forschungspraktischen Implikationen --
Szenografie des Lernens: Eine pädagogische Lektüre der „Geschichte meines Lebens“ von Hellen Keller --
Lernorientierungen: Empirische Analyse und grundlagentheoretische Reflexion --
Subjektwissenschaftliche Lerntheorie und empirische Bildungsprozessforschung --
Lernen vom Subjektstandpunkt? --
Neo-subjektwissenschaftliche Lesart einer scheinbar vertrauten Lerntheorie --
Bedingtheiten, Formen und Reichweiten des Lernens --
Autorinnen und Autoren --
Backmatter
title_new Lerndebatten :
title_sort lerndebatten : phänomenologische, pragmatistische und kritische lerntheorien in der diskussion /
series Theorie Bilden ;
series2 Theorie Bilden ;
publisher transcript Verlag,
publishDate 2014
physical 1 online resource (288 p.)
edition 1. Aufl.
contents Frontmatter --
Inhalt --
Vorwort --
Lerndebatten --
Lernen: Erfahrung – Wahrnehmen und Handeln --
Lernen ästhetisch begreifen --
„Transformative Learning“ als theoretischer Rahmen der Erwachsenenbildung und seine forschungspraktischen Implikationen --
Szenografie des Lernens: Eine pädagogische Lektüre der „Geschichte meines Lebens“ von Hellen Keller --
Lernorientierungen: Empirische Analyse und grundlagentheoretische Reflexion --
Subjektwissenschaftliche Lerntheorie und empirische Bildungsprozessforschung --
Lernen vom Subjektstandpunkt? --
Neo-subjektwissenschaftliche Lesart einer scheinbar vertrauten Lerntheorie --
Bedingtheiten, Formen und Reichweiten des Lernens --
Autorinnen und Autoren --
Backmatter
isbn 9783839427897
9783111025223
9783110489842
9783110401226
9783837627893
callnumber-first L - Education
callnumber-subject LB - Theory and Practice of Education
callnumber-label LB1060
callnumber-sort LB 41060 L472 42014
url https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839427897
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839427897/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 370 - Education
dewey-ones 370 - Education
dewey-full 370.1523
dewey-sort 3370.1523
dewey-raw 370.1523
dewey-search 370.1523
doi_str_mv 10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy
oclc_num 890000006
work_keys_str_mv AT brackerrosa lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion
AT faulstichverstpeter lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion
AT faulstichpeter lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion
AT grotluschenanke lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion
AT gohlichmichael lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion
AT kunklertobias lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion
AT ludwigjoachim lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion
AT nohlarndmichael lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion
AT wittpothjurgen lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion
AT zeunerchristine lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion
AT zirfasjorg lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)443945
(OCoLC)890000006
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014-2016
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2014
is_hierarchy_title Lerndebatten : Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806145770719543296
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05531nam a22010335i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839427897</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20142014gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2014473749</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)900715509</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839427897</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/transcript.9783839427897</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)443945</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)890000006</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">LB1060</subfield><subfield code="b">.L472 2014</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">LB1060</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU040000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">1u</subfield><subfield code="a">370.1523</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lerndebatten :</subfield><subfield code="b">Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Peter Faulstich (verst.).</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (288 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Theorie Bilden ;</subfield><subfield code="v">34</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Lerndebatten -- </subfield><subfield code="t">Lernen: Erfahrung – Wahrnehmen und Handeln -- </subfield><subfield code="t">Lernen ästhetisch begreifen -- </subfield><subfield code="t">„Transformative Learning“ als theoretischer Rahmen der Erwachsenenbildung und seine forschungspraktischen Implikationen -- </subfield><subfield code="t">Szenografie des Lernens: Eine pädagogische Lektüre der „Geschichte meines Lebens“ von Hellen Keller -- </subfield><subfield code="t">Lernorientierungen: Empirische Analyse und grundlagentheoretische Reflexion -- </subfield><subfield code="t">Subjektwissenschaftliche Lerntheorie und empirische Bildungsprozessforschung -- </subfield><subfield code="t">Lernen vom Subjektstandpunkt? -- </subfield><subfield code="t">Neo-subjektwissenschaftliche Lesart einer scheinbar vertrauten Lerntheorie -- </subfield><subfield code="t">Bedingtheiten, Formen und Reichweiten des Lernens -- </subfield><subfield code="t">Autorinnen und Autoren -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Learning without (disciplinary) boundaries: Ignoring disciplinary borders, this volume brings different non-reductionist learning theories together for discussion.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen diskutiert.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Critical theory.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Learning</subfield><subfield code="x">Philosophy.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Phenomenology.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pragmatism.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsforschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungssoziologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungstheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kritische Theorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lerntheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nicht-reduktionistische Lernforschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Philosophy, Theory &amp; Social Aspects.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Critical Theory.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Research.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology of Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theories of Learning.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Education.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bracker, Rosa, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Faulstich (verst.), Peter, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Faulstich, Peter, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grotlüschen, Anke, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Göhlich, Michael, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Künkler, Tobias, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ludwig, Joachim, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nohl, Arnd-Michael, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wittpoth, Jürgen, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zeuner, Christine, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zirfas, Jörg, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2014</subfield><subfield code="z">9783111025223</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2014-2016</subfield><subfield code="z">9783110489842</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript: Complete eBook-Package 2014</subfield><subfield code="z">9783110401226</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837627893</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839427897</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839427897/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="c">2014</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield></record></collection>