Lerndebatten : : Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion / / hrsg. von Peter Faulstich (verst.).
Learning without (disciplinary) boundaries: Ignoring disciplinary borders, this volume brings different non-reductionist learning theories together for discussion.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014] ©2014 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Theorie Bilden ;
34 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (288 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Other title: | Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Lerndebatten -- Lernen: Erfahrung – Wahrnehmen und Handeln -- Lernen ästhetisch begreifen -- „Transformative Learning“ als theoretischer Rahmen der Erwachsenenbildung und seine forschungspraktischen Implikationen -- Szenografie des Lernens: Eine pädagogische Lektüre der „Geschichte meines Lebens“ von Hellen Keller -- Lernorientierungen: Empirische Analyse und grundlagentheoretische Reflexion -- Subjektwissenschaftliche Lerntheorie und empirische Bildungsprozessforschung -- Lernen vom Subjektstandpunkt? -- Neo-subjektwissenschaftliche Lesart einer scheinbar vertrauten Lerntheorie -- Bedingtheiten, Formen und Reichweiten des Lernens -- Autorinnen und Autoren -- Backmatter |
---|---|
Summary: | Learning without (disciplinary) boundaries: Ignoring disciplinary borders, this volume brings different non-reductionist learning theories together for discussion. Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen diskutiert. |
Format: | Mode of access: Internet via World Wide Web. |
ISBN: | 9783839427897 9783111025223 9783110489842 9783110401226 |
DOI: | 10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy |
Access: | restricted access |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | hrsg. von Peter Faulstich (verst.). |