Lerndebatten : : Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion / / hrsg. von Peter Faulstich (verst.).
Learning without (disciplinary) boundaries: Ignoring disciplinary borders, this volume brings different non-reductionist learning theories together for discussion.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014] ©2014 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Theorie Bilden ;
34 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (288 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 05531nam a22010335i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 9783839427897 | ||
003 | DE-B1597 | ||
005 | 20221201113901.0 | ||
006 | m|||||o||d|||||||| | ||
007 | cr || |||||||| | ||
008 | 221201t20142014gw fo d z ger d | ||
010 | |a 2014473749 | ||
019 | |a (OCoLC)900715509 | ||
020 | |a 9783839427897 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/transcript.9783839427897 |2 doi | |
035 | |a (DE-B1597)443945 | ||
035 | |a (OCoLC)890000006 | ||
040 | |a DE-B1597 |b eng |c DE-B1597 |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
050 | 0 | 0 | |a LB1060 |b .L472 2014 |
050 | 4 | |a LB1060 | |
072 | 7 | |a EDU040000 |2 bisacsh | |
082 | 0 | 4 | |8 1u |a 370.1523 |q DE-101 |2 22/ger |
245 | 0 | 0 | |a Lerndebatten : |b Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion / |c hrsg. von Peter Faulstich (verst.). |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript Verlag, |c [2014] | |
264 | 4 | |c ©2014 | |
300 | |a 1 online resource (288 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda | ||
490 | 0 | |a Theorie Bilden ; |v 34 | |
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhalt -- |t Vorwort -- |t Lerndebatten -- |t Lernen: Erfahrung – Wahrnehmen und Handeln -- |t Lernen ästhetisch begreifen -- |t „Transformative Learning“ als theoretischer Rahmen der Erwachsenenbildung und seine forschungspraktischen Implikationen -- |t Szenografie des Lernens: Eine pädagogische Lektüre der „Geschichte meines Lebens“ von Hellen Keller -- |t Lernorientierungen: Empirische Analyse und grundlagentheoretische Reflexion -- |t Subjektwissenschaftliche Lerntheorie und empirische Bildungsprozessforschung -- |t Lernen vom Subjektstandpunkt? -- |t Neo-subjektwissenschaftliche Lesart einer scheinbar vertrauten Lerntheorie -- |t Bedingtheiten, Formen und Reichweiten des Lernens -- |t Autorinnen und Autoren -- |t Backmatter |
506 | 0 | |a restricted access |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec |f online access with authorization |2 star | |
520 | |a Learning without (disciplinary) boundaries: Ignoring disciplinary borders, this volume brings different non-reductionist learning theories together for discussion. | ||
520 | |a Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen diskutiert. | ||
538 | |a Mode of access: Internet via World Wide Web. | ||
546 | |a In German. | ||
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) | |
650 | 0 | |a Critical theory. | |
650 | 0 | |a Learning |x Philosophy. | |
650 | 0 | |a Phenomenology. | |
650 | 0 | |a Pragmatism. | |
650 | 4 | |a Bildung. | |
650 | 4 | |a Bildungsforschung. | |
650 | 4 | |a Bildungssoziologie. | |
650 | 4 | |a Bildungstheorie. | |
650 | 4 | |a Kritische Theorie. | |
650 | 4 | |a Lerntheorie. | |
650 | 4 | |a Nicht-reduktionistische Lernforschung. | |
650 | 4 | |a Pädagogik. | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects. |2 bisacsh | |
653 | |a Critical Theory. | ||
653 | |a Education. | ||
653 | |a Educational Research. | ||
653 | |a Pedagogy. | ||
653 | |a Sociology of Education. | ||
653 | |a Theories of Learning. | ||
653 | |a Theory of Education. | ||
700 | 1 | |a Bracker, Rosa, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Faulstich (verst.), Peter, |e editor. |4 edt |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt | |
700 | 1 | |a Faulstich, Peter, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Grotlüschen, Anke, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Göhlich, Michael, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Künkler, Tobias, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Ludwig, Joachim, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Nohl, Arnd-Michael, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Wittpoth, Jürgen, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Zeuner, Christine, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Zirfas, Jörg, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Complete eBook Package 2014 |z 9783111025223 |o ZDB-23-TGP |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Complete eBook Package 2014-2016 |z 9783110489842 |o ZDB-23-TGP |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript: Complete eBook-Package 2014 |z 9783110401226 |o ZDB-23-TGP |
776 | 0 | |c print |z 9783837627893 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy |
856 | 4 | 0 | |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839427897 |
856 | 4 | 2 | |3 Cover |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839427897/original |
912 | |a EBA_BACKALL | ||
912 | |a EBA_CL_SN | ||
912 | |a EBA_EBKALL | ||
912 | |a EBA_PPALL | ||
912 | |a EBA_SSHALL | ||
912 | |a GBV-deGruyter-alles | ||
912 | |a PDA11SSHE | ||
912 | |a PDA5EBK | ||
912 | |a ZDB-23-TGP |b 2014 | ||
912 | |a ZDB-23-TGP |c 2014 |d 2016 |