Virtuelles Erinnern : : Kriege des 20. Jahrhunderts in Computerspielen / / Steffen Bender.
Computerspiele, die Geschichte darstellen, sind Teil einer populären Erinnerungskultur: Sie entwerfen historische Narrative und generieren damit Geschichtsbilder. Als Erinnerungsmedien bewegen sich Spiele in einem Spannungsfeld zwischen dem Anspruch einer realitätsnahen Darstellung von Geschichte un...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014] ©2012 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Histoire ;
23 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (264 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Games vs. story? : : erzahlstrategien in computerspielen / / Matthias Grimm.
by: Grimm, Matthias,
Published: (2015.) -
Gewalt im Computerspiel : Facetten eines Vergnügens / Christoph Bareither
by: Bareither, Christoph
Published: (2017) -
Computerspiele programmieren : : Künstliche Intelligenz für künstliche Gehirne / / Klaus Breuer.
by: Breuer, Klaus,
Published: ([2012]) -
Trauma im Computerspiel : : Mediale Repräsentationen mentaler Extremerfahrungen / / Thomas Spies.
by: Spies, Thomas,
Published: (2022.) -
Sheroes : : Genderspiele im virtuellen Raum / / Birgit Richard.
by: Richard, Birgit,
Published: ([2015])