Identität - Verkörperung - Bildung : : Pädagogische Perspektiven der Philosophischen Anthropologie Helmuth Plessners / / Thorsten Kubitza.
Erweist sich die auch in pädagogischen Diskursen gängige Rede von der 'eigenen Identität' wirklich als eine angemessene Selbstthematisierungsformel? Die Anthropologie Plessners bietet stattdessen einen differenztheoretischen Zugang zur Beschreibung menschlicher Selbst- und Weltverhältnisse...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015] ©2005 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (352 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Mensch - Natur : Helmuth Plessner und das Konzept einer dialektischen Anthropologie / Hans Heinz Holz (verst.)
by: Holz (verst.), Hans Heinz
Published: (2015) -
Nachgeholtes Leben : : Helmuth Plessner, 1892-1985 / / Carola Dietze.
by: Dietze, Carola,
Published: ([2007]) -
Zwischen Anthropologie und Gesellschaftstheorie : Zur Renaissance Helmuth Plessners im Kontext der modernen Lebenswissenschaften / Gerhard Gamm, Mathias Gutmann, Alexandra Manzei
by: Gamm, Gerhard
Published: (2015) -
Natur und Geschichte : : Helmuth Plessners in sich gebrochene Lebensphilosophie / / Olivia Mitscherlich.
by: Mitscherlich, Olivia,
Published: ([2009]) -
Lebendiges Wissen des Lebens : : Zur Verschränkung von Plessners Philosophischer Anthropologie und Canguilhems Historischer Epistemologie / / Thomas Ebke.
by: Ebke, Thomas,
Published: ([2015])