Marketing-Management in der Hotellerie / / Marco A. Gardini.

Die 2. Auflage des Standardwerks Marketing-Management in der Hotellerie umfasst neben zusätzlichen Beiträgen aus der Unternehmenspraxis (Hotel Bareiss, Ritz Carlton, Steigenberger, Choice Hotels, Lindner, Accor) und der Hotelberatung (TREUGAST Solutions Group, CHD Expert Group, ZargesvonFreyberg Hot...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014]
©2009
Year of Publication:2014
Edition:2., vollständig überarb. und erw. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (622 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486846706
ctrlnum (DE-B1597)242532
(OCoLC)979835155
collection bib_alma
record_format marc
spelling Gardini, Marco A., author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Marketing-Management in der Hotellerie / Marco A. Gardini.
2., vollständig überarb. und erw. Aufl.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2014]
©2009
1 online resource (622 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Kapitel A. Einleitende Bemerkungen Zum Lehrbuch -- Vorwort Zur 2. Auflage -- Vorwort zur Ersten Auflage -- Von der Kunst, Gäste zu bewirten -- Kapitel B. Konzeptionelle Grundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie -- 1. Marketing als Managementaufgabe -- 2. Die Hotellerie als Dienstleistungsbranche -- Hotel-Trends: Wohin bewegt sich die Branche? -- Kapitel C. Informations- und Entscheidungsgrundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie -- 1. Marketinginformationen und Analyse des Marketingumfelds -- 2. Marketingforschung in der Hotellerie -- 3. Analyse des Käuferverhaltens -- Feedbacksysteme in der deutschen Hotellerie: Gästebewertungen treten in den Vordergrund -- Kapitel D. Strategisches Marketing-Management in der Hotellerie -- 1. Grundlagen des Strategischen Management -- 2. Unternehmens- und Marketingziele in der Hotellerie -- 3. Strategische Marketing-Analyse -- 4. Ermittlung von Marktsegmenten und Auswahl von Zielmärkten -- 5. Grundlegende strategische Verhaltensweisen im Wettbewerb -- 6. Strategische Implikationen in der Hotellerie -- Erfolgreiches Unternehmertum in der Hotellerie: Erfolgsfaktoren und Beispiele aus der Unternehmenspraxis -- Kapitel E. Querschnittsprozesse und übergreifende Entscheidungstatbestände im Marketing-Management in der Hotellerie -- 1. Qualitätsmanagement in der Hotellerie -- 2. Markenmanagement in der Hotellerie -- 3. Management von Kundenbeziehungen in der Hotellerie -- 4. Innovationsmanagement in der Hotellerie -- 5. Internationales Marketing-Management in der Hotellerie -- Internationales Marketing-Management in der Franchise Hotellerie am Beispiel von Choice Hotels International -- Kapitel F. Management der operativen Marketingprogramme in der Hotellerie -- 1. Management der Leistungsprogramme -- 2. Preismanagement -- 3. Management des Distributionssystems -- 4. Management der Kommunikationsbeziehungen -- 5. Internes Marketing-Management -- Personalmanagement in der Hotellerie – Von der Personalverwaltung zum Internen Marketing am Beispiel der Lindner Hotels AG -- Kapitel G. Marketingkoordination und Marketingkontrolle in der Hotellerie -- 1. Organisation und Umsetzung von Marketingprogrammen -- 2. Voraussetzungen und Barrieren im Marketing-Management -- 3. Bewertung und Kontrolle der Marketingleistung -- Das Zero-Based-Budgeting und die Balanced Scorecard als Instrumente des hotelleriespezifischen Marketing-Controllings - Einführung in Privathotels -- Literaturverzeichnis -- Sachwortregister -- Informationen zum Autor -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Die 2. Auflage des Standardwerks Marketing-Management in der Hotellerie umfasst neben zusätzlichen Beiträgen aus der Unternehmenspraxis (Hotel Bareiss, Ritz Carlton, Steigenberger, Choice Hotels, Lindner, Accor) und der Hotelberatung (TREUGAST Solutions Group, CHD Expert Group, ZargesvonFreyberg Hotelconsulting, Toedt, Dr. Selk, Coll.) auch Überarbeitungen und Erweiterungen insbesondere im Bereich der Markenführung, des Strategischen Marketing sowie auch den Trends und Entwicklungen in der internationalen Hotellerie eine verstärkte Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Economics Business Management Industries Transportation, Logistics, Air Traffic, Shipping.
BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General. bisacsh
Bareiss, Hermann, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Bäder, Nadja, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Dost, Jürgen, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Gardini, Marco A., contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Gerhard, Stephan, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Pütz-Willems, Maria, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Schmidt, Rolf W., contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Wichmann, Angela, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Zarges, Stephanie, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
von Freyberg, Burkhard, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV
https://doi.org/10.1524/9783486846706
https://www.degruyter.com/isbn/9783486846706
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486846706/original
language German
format eBook
author Gardini, Marco A.,
Gardini, Marco A.,
spellingShingle Gardini, Marco A.,
Gardini, Marco A.,
Marketing-Management in der Hotellerie /
Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Kapitel A. Einleitende Bemerkungen Zum Lehrbuch --
Vorwort Zur 2. Auflage --
Vorwort zur Ersten Auflage --
Von der Kunst, Gäste zu bewirten --
Kapitel B. Konzeptionelle Grundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie --
1. Marketing als Managementaufgabe --
2. Die Hotellerie als Dienstleistungsbranche --
Hotel-Trends: Wohin bewegt sich die Branche? --
Kapitel C. Informations- und Entscheidungsgrundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie --
1. Marketinginformationen und Analyse des Marketingumfelds --
2. Marketingforschung in der Hotellerie --
3. Analyse des Käuferverhaltens --
Feedbacksysteme in der deutschen Hotellerie: Gästebewertungen treten in den Vordergrund --
Kapitel D. Strategisches Marketing-Management in der Hotellerie --
1. Grundlagen des Strategischen Management --
2. Unternehmens- und Marketingziele in der Hotellerie --
3. Strategische Marketing-Analyse --
4. Ermittlung von Marktsegmenten und Auswahl von Zielmärkten --
5. Grundlegende strategische Verhaltensweisen im Wettbewerb --
6. Strategische Implikationen in der Hotellerie --
Erfolgreiches Unternehmertum in der Hotellerie: Erfolgsfaktoren und Beispiele aus der Unternehmenspraxis --
Kapitel E. Querschnittsprozesse und übergreifende Entscheidungstatbestände im Marketing-Management in der Hotellerie --
1. Qualitätsmanagement in der Hotellerie --
2. Markenmanagement in der Hotellerie --
3. Management von Kundenbeziehungen in der Hotellerie --
4. Innovationsmanagement in der Hotellerie --
5. Internationales Marketing-Management in der Hotellerie --
Internationales Marketing-Management in der Franchise Hotellerie am Beispiel von Choice Hotels International --
Kapitel F. Management der operativen Marketingprogramme in der Hotellerie --
1. Management der Leistungsprogramme --
2. Preismanagement --
3. Management des Distributionssystems --
4. Management der Kommunikationsbeziehungen --
5. Internes Marketing-Management --
Personalmanagement in der Hotellerie – Von der Personalverwaltung zum Internen Marketing am Beispiel der Lindner Hotels AG --
Kapitel G. Marketingkoordination und Marketingkontrolle in der Hotellerie --
1. Organisation und Umsetzung von Marketingprogrammen --
2. Voraussetzungen und Barrieren im Marketing-Management --
3. Bewertung und Kontrolle der Marketingleistung --
Das Zero-Based-Budgeting und die Balanced Scorecard als Instrumente des hotelleriespezifischen Marketing-Controllings - Einführung in Privathotels --
Literaturverzeichnis --
Sachwortregister --
Informationen zum Autor --
Backmatter
author_facet Gardini, Marco A.,
Gardini, Marco A.,
Bareiss, Hermann,
Bareiss, Hermann,
Bäder, Nadja,
Bäder, Nadja,
Dost, Jürgen,
Dost, Jürgen,
Gardini, Marco A.,
Gardini, Marco A.,
Gerhard, Stephan,
Gerhard, Stephan,
Pütz-Willems, Maria,
Pütz-Willems, Maria,
Schmidt, Rolf W.,
Schmidt, Rolf W.,
Wichmann, Angela,
Wichmann, Angela,
Zarges, Stephanie,
Zarges, Stephanie,
von Freyberg, Burkhard,
von Freyberg, Burkhard,
author_variant m a g ma mag
m a g ma mag
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Bareiss, Hermann,
Bareiss, Hermann,
Bäder, Nadja,
Bäder, Nadja,
Dost, Jürgen,
Dost, Jürgen,
Gardini, Marco A.,
Gardini, Marco A.,
Gerhard, Stephan,
Gerhard, Stephan,
Pütz-Willems, Maria,
Pütz-Willems, Maria,
Schmidt, Rolf W.,
Schmidt, Rolf W.,
Wichmann, Angela,
Wichmann, Angela,
Zarges, Stephanie,
Zarges, Stephanie,
von Freyberg, Burkhard,
von Freyberg, Burkhard,
author2_variant h b hb
h b hb
n b nb
n b nb
j d jd
j d jd
m a g ma mag
m a g ma mag
s g sg
s g sg
m p w mpw
m p w mpw
r w s rw rws
r w s rw rws
a w aw
a w aw
s z sz
s z sz
f b v fb fbv
f b v fb fbv
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
author_sort Gardini, Marco A.,
title Marketing-Management in der Hotellerie /
title_full Marketing-Management in der Hotellerie / Marco A. Gardini.
title_fullStr Marketing-Management in der Hotellerie / Marco A. Gardini.
title_full_unstemmed Marketing-Management in der Hotellerie / Marco A. Gardini.
title_auth Marketing-Management in der Hotellerie /
title_alt Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Kapitel A. Einleitende Bemerkungen Zum Lehrbuch --
Vorwort Zur 2. Auflage --
Vorwort zur Ersten Auflage --
Von der Kunst, Gäste zu bewirten --
Kapitel B. Konzeptionelle Grundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie --
1. Marketing als Managementaufgabe --
2. Die Hotellerie als Dienstleistungsbranche --
Hotel-Trends: Wohin bewegt sich die Branche? --
Kapitel C. Informations- und Entscheidungsgrundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie --
1. Marketinginformationen und Analyse des Marketingumfelds --
2. Marketingforschung in der Hotellerie --
3. Analyse des Käuferverhaltens --
Feedbacksysteme in der deutschen Hotellerie: Gästebewertungen treten in den Vordergrund --
Kapitel D. Strategisches Marketing-Management in der Hotellerie --
1. Grundlagen des Strategischen Management --
2. Unternehmens- und Marketingziele in der Hotellerie --
3. Strategische Marketing-Analyse --
4. Ermittlung von Marktsegmenten und Auswahl von Zielmärkten --
5. Grundlegende strategische Verhaltensweisen im Wettbewerb --
6. Strategische Implikationen in der Hotellerie --
Erfolgreiches Unternehmertum in der Hotellerie: Erfolgsfaktoren und Beispiele aus der Unternehmenspraxis --
Kapitel E. Querschnittsprozesse und übergreifende Entscheidungstatbestände im Marketing-Management in der Hotellerie --
1. Qualitätsmanagement in der Hotellerie --
2. Markenmanagement in der Hotellerie --
3. Management von Kundenbeziehungen in der Hotellerie --
4. Innovationsmanagement in der Hotellerie --
5. Internationales Marketing-Management in der Hotellerie --
Internationales Marketing-Management in der Franchise Hotellerie am Beispiel von Choice Hotels International --
Kapitel F. Management der operativen Marketingprogramme in der Hotellerie --
1. Management der Leistungsprogramme --
2. Preismanagement --
3. Management des Distributionssystems --
4. Management der Kommunikationsbeziehungen --
5. Internes Marketing-Management --
Personalmanagement in der Hotellerie – Von der Personalverwaltung zum Internen Marketing am Beispiel der Lindner Hotels AG --
Kapitel G. Marketingkoordination und Marketingkontrolle in der Hotellerie --
1. Organisation und Umsetzung von Marketingprogrammen --
2. Voraussetzungen und Barrieren im Marketing-Management --
3. Bewertung und Kontrolle der Marketingleistung --
Das Zero-Based-Budgeting und die Balanced Scorecard als Instrumente des hotelleriespezifischen Marketing-Controllings - Einführung in Privathotels --
Literaturverzeichnis --
Sachwortregister --
Informationen zum Autor --
Backmatter
title_new Marketing-Management in der Hotellerie /
title_sort marketing-management in der hotellerie /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2014
physical 1 online resource (622 p.)
edition 2., vollständig überarb. und erw. Aufl.
contents Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Kapitel A. Einleitende Bemerkungen Zum Lehrbuch --
Vorwort Zur 2. Auflage --
Vorwort zur Ersten Auflage --
Von der Kunst, Gäste zu bewirten --
Kapitel B. Konzeptionelle Grundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie --
1. Marketing als Managementaufgabe --
2. Die Hotellerie als Dienstleistungsbranche --
Hotel-Trends: Wohin bewegt sich die Branche? --
Kapitel C. Informations- und Entscheidungsgrundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie --
1. Marketinginformationen und Analyse des Marketingumfelds --
2. Marketingforschung in der Hotellerie --
3. Analyse des Käuferverhaltens --
Feedbacksysteme in der deutschen Hotellerie: Gästebewertungen treten in den Vordergrund --
Kapitel D. Strategisches Marketing-Management in der Hotellerie --
1. Grundlagen des Strategischen Management --
2. Unternehmens- und Marketingziele in der Hotellerie --
3. Strategische Marketing-Analyse --
4. Ermittlung von Marktsegmenten und Auswahl von Zielmärkten --
5. Grundlegende strategische Verhaltensweisen im Wettbewerb --
6. Strategische Implikationen in der Hotellerie --
Erfolgreiches Unternehmertum in der Hotellerie: Erfolgsfaktoren und Beispiele aus der Unternehmenspraxis --
Kapitel E. Querschnittsprozesse und übergreifende Entscheidungstatbestände im Marketing-Management in der Hotellerie --
1. Qualitätsmanagement in der Hotellerie --
2. Markenmanagement in der Hotellerie --
3. Management von Kundenbeziehungen in der Hotellerie --
4. Innovationsmanagement in der Hotellerie --
5. Internationales Marketing-Management in der Hotellerie --
Internationales Marketing-Management in der Franchise Hotellerie am Beispiel von Choice Hotels International --
Kapitel F. Management der operativen Marketingprogramme in der Hotellerie --
1. Management der Leistungsprogramme --
2. Preismanagement --
3. Management des Distributionssystems --
4. Management der Kommunikationsbeziehungen --
5. Internes Marketing-Management --
Personalmanagement in der Hotellerie – Von der Personalverwaltung zum Internen Marketing am Beispiel der Lindner Hotels AG --
Kapitel G. Marketingkoordination und Marketingkontrolle in der Hotellerie --
1. Organisation und Umsetzung von Marketingprogrammen --
2. Voraussetzungen und Barrieren im Marketing-Management --
3. Bewertung und Kontrolle der Marketingleistung --
Das Zero-Based-Budgeting und die Balanced Scorecard als Instrumente des hotelleriespezifischen Marketing-Controllings - Einführung in Privathotels --
Literaturverzeichnis --
Sachwortregister --
Informationen zum Autor --
Backmatter
isbn 9783486846706
9783110635737
9783110345650
callnumber-first T - Technology
callnumber-subject TX - Home Economics
callnumber-label TX911
callnumber-sort TX 3911.3 M27
url https://doi.org/10.1524/9783486846706
https://www.degruyter.com/isbn/9783486846706
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486846706/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 640 - Home & family management
dewey-ones 647 - Management of public households
dewey-full 647.94068
dewey-sort 3647.94068
dewey-raw 647.94068
dewey-search 647.94068
doi_str_mv 10.1524/9783486846706
oclc_num 979835155
work_keys_str_mv AT gardinimarcoa marketingmanagementinderhotellerie
AT bareisshermann marketingmanagementinderhotellerie
AT badernadja marketingmanagementinderhotellerie
AT dostjurgen marketingmanagementinderhotellerie
AT gerhardstephan marketingmanagementinderhotellerie
AT putzwillemsmaria marketingmanagementinderhotellerie
AT schmidtrolfw marketingmanagementinderhotellerie
AT wichmannangela marketingmanagementinderhotellerie
AT zargesstephanie marketingmanagementinderhotellerie
AT vonfreybergburkhard marketingmanagementinderhotellerie
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)242532
(OCoLC)979835155
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012
is_hierarchy_title Marketing-Management in der Hotellerie /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770178973322444800
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06720nam a22007695i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486846706</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20142009gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486846706</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486846706</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)242532</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979835155</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">TX911.3.M27</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS069000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">647.94068</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 946</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/142011:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gardini, Marco A., </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marketing-Management in der Hotellerie /</subfield><subfield code="c">Marco A. Gardini.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., vollständig überarb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (622 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Kapitel A. Einleitende Bemerkungen Zum Lehrbuch -- </subfield><subfield code="t">Vorwort Zur 2. Auflage -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur Ersten Auflage -- </subfield><subfield code="t">Von der Kunst, Gäste zu bewirten -- </subfield><subfield code="t">Kapitel B. Konzeptionelle Grundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">1. Marketing als Managementaufgabe -- </subfield><subfield code="t">2. Die Hotellerie als Dienstleistungsbranche -- </subfield><subfield code="t">Hotel-Trends: Wohin bewegt sich die Branche? -- </subfield><subfield code="t">Kapitel C. Informations- und Entscheidungsgrundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">1. Marketinginformationen und Analyse des Marketingumfelds -- </subfield><subfield code="t">2. Marketingforschung in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">3. Analyse des Käuferverhaltens -- </subfield><subfield code="t">Feedbacksysteme in der deutschen Hotellerie: Gästebewertungen treten in den Vordergrund -- </subfield><subfield code="t">Kapitel D. Strategisches Marketing-Management in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">1. Grundlagen des Strategischen Management -- </subfield><subfield code="t">2. Unternehmens- und Marketingziele in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">3. Strategische Marketing-Analyse -- </subfield><subfield code="t">4. Ermittlung von Marktsegmenten und Auswahl von Zielmärkten -- </subfield><subfield code="t">5. Grundlegende strategische Verhaltensweisen im Wettbewerb -- </subfield><subfield code="t">6. Strategische Implikationen in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">Erfolgreiches Unternehmertum in der Hotellerie: Erfolgsfaktoren und Beispiele aus der Unternehmenspraxis -- </subfield><subfield code="t">Kapitel E. Querschnittsprozesse und übergreifende Entscheidungstatbestände im Marketing-Management in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">1. Qualitätsmanagement in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">2. Markenmanagement in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">3. Management von Kundenbeziehungen in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">4. Innovationsmanagement in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">5. Internationales Marketing-Management in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">Internationales Marketing-Management in der Franchise Hotellerie am Beispiel von Choice Hotels International -- </subfield><subfield code="t">Kapitel F. Management der operativen Marketingprogramme in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">1. Management der Leistungsprogramme -- </subfield><subfield code="t">2. Preismanagement -- </subfield><subfield code="t">3. Management des Distributionssystems -- </subfield><subfield code="t">4. Management der Kommunikationsbeziehungen -- </subfield><subfield code="t">5. Internes Marketing-Management -- </subfield><subfield code="t">Personalmanagement in der Hotellerie – Von der Personalverwaltung zum Internen Marketing am Beispiel der Lindner Hotels AG -- </subfield><subfield code="t">Kapitel G. Marketingkoordination und Marketingkontrolle in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">1. Organisation und Umsetzung von Marketingprogrammen -- </subfield><subfield code="t">2. Voraussetzungen und Barrieren im Marketing-Management -- </subfield><subfield code="t">3. Bewertung und Kontrolle der Marketingleistung -- </subfield><subfield code="t">Das Zero-Based-Budgeting und die Balanced Scorecard als Instrumente des hotelleriespezifischen Marketing-Controllings - Einführung in Privathotels -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Sachwortregister -- </subfield><subfield code="t">Informationen zum Autor -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die 2. Auflage des Standardwerks Marketing-Management in der Hotellerie umfasst neben zusätzlichen Beiträgen aus der Unternehmenspraxis (Hotel Bareiss, Ritz Carlton, Steigenberger, Choice Hotels, Lindner, Accor) und der Hotelberatung (TREUGAST Solutions Group, CHD Expert Group, ZargesvonFreyberg Hotelconsulting, Toedt, Dr. Selk, Coll.) auch Überarbeitungen und Erweiterungen insbesondere im Bereich der Markenführung, des Strategischen Marketing sowie auch den Trends und Entwicklungen in der internationalen Hotellerie eine verstärkte Aufmerksamkeit geschenkt wird.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Economics</subfield><subfield code="x">Business Management</subfield><subfield code="x">Industries</subfield><subfield code="x">Transportation, Logistics, Air Traffic, Shipping.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Economics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bareiss, Hermann, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bäder, Nadja, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dost, Jürgen, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gardini, Marco A., </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gerhard, Stephan, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pütz-Willems, Maria, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmidt, Rolf W., </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wichmann, Angela, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zarges, Stephanie, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">von Freyberg, Burkhard, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486846706</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486846706</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486846706/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>