Marketing-Management in der Hotellerie / / Marco A. Gardini.
Die 2. Auflage des Standardwerks Marketing-Management in der Hotellerie umfasst neben zusätzlichen Beiträgen aus der Unternehmenspraxis (Hotel Bareiss, Ritz Carlton, Steigenberger, Choice Hotels, Lindner, Accor) und der Hotelberatung (TREUGAST Solutions Group, CHD Expert Group, ZargesvonFreyberg Hot...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014] ©2009 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | 2., vollständig überarb. und erw. Aufl. |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (622 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486846706 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)242532 (OCoLC)979835155 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Gardini, Marco A., author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Marketing-Management in der Hotellerie / Marco A. Gardini. 2., vollständig überarb. und erw. Aufl. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2014] ©2009 1 online resource (622 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Kapitel A. Einleitende Bemerkungen Zum Lehrbuch -- Vorwort Zur 2. Auflage -- Vorwort zur Ersten Auflage -- Von der Kunst, Gäste zu bewirten -- Kapitel B. Konzeptionelle Grundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie -- 1. Marketing als Managementaufgabe -- 2. Die Hotellerie als Dienstleistungsbranche -- Hotel-Trends: Wohin bewegt sich die Branche? -- Kapitel C. Informations- und Entscheidungsgrundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie -- 1. Marketinginformationen und Analyse des Marketingumfelds -- 2. Marketingforschung in der Hotellerie -- 3. Analyse des Käuferverhaltens -- Feedbacksysteme in der deutschen Hotellerie: Gästebewertungen treten in den Vordergrund -- Kapitel D. Strategisches Marketing-Management in der Hotellerie -- 1. Grundlagen des Strategischen Management -- 2. Unternehmens- und Marketingziele in der Hotellerie -- 3. Strategische Marketing-Analyse -- 4. Ermittlung von Marktsegmenten und Auswahl von Zielmärkten -- 5. Grundlegende strategische Verhaltensweisen im Wettbewerb -- 6. Strategische Implikationen in der Hotellerie -- Erfolgreiches Unternehmertum in der Hotellerie: Erfolgsfaktoren und Beispiele aus der Unternehmenspraxis -- Kapitel E. Querschnittsprozesse und übergreifende Entscheidungstatbestände im Marketing-Management in der Hotellerie -- 1. Qualitätsmanagement in der Hotellerie -- 2. Markenmanagement in der Hotellerie -- 3. Management von Kundenbeziehungen in der Hotellerie -- 4. Innovationsmanagement in der Hotellerie -- 5. Internationales Marketing-Management in der Hotellerie -- Internationales Marketing-Management in der Franchise Hotellerie am Beispiel von Choice Hotels International -- Kapitel F. Management der operativen Marketingprogramme in der Hotellerie -- 1. Management der Leistungsprogramme -- 2. Preismanagement -- 3. Management des Distributionssystems -- 4. Management der Kommunikationsbeziehungen -- 5. Internes Marketing-Management -- Personalmanagement in der Hotellerie – Von der Personalverwaltung zum Internen Marketing am Beispiel der Lindner Hotels AG -- Kapitel G. Marketingkoordination und Marketingkontrolle in der Hotellerie -- 1. Organisation und Umsetzung von Marketingprogrammen -- 2. Voraussetzungen und Barrieren im Marketing-Management -- 3. Bewertung und Kontrolle der Marketingleistung -- Das Zero-Based-Budgeting und die Balanced Scorecard als Instrumente des hotelleriespezifischen Marketing-Controllings - Einführung in Privathotels -- Literaturverzeichnis -- Sachwortregister -- Informationen zum Autor -- Backmatter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Die 2. Auflage des Standardwerks Marketing-Management in der Hotellerie umfasst neben zusätzlichen Beiträgen aus der Unternehmenspraxis (Hotel Bareiss, Ritz Carlton, Steigenberger, Choice Hotels, Lindner, Accor) und der Hotelberatung (TREUGAST Solutions Group, CHD Expert Group, ZargesvonFreyberg Hotelconsulting, Toedt, Dr. Selk, Coll.) auch Überarbeitungen und Erweiterungen insbesondere im Bereich der Markenführung, des Strategischen Marketing sowie auch den Trends und Entwicklungen in der internationalen Hotellerie eine verstärkte Aufmerksamkeit geschenkt wird. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Economics Business Management Industries Transportation, Logistics, Air Traffic, Shipping. BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General. bisacsh Bareiss, Hermann, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Bäder, Nadja, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Dost, Jürgen, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Gardini, Marco A., contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Gerhard, Stephan, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Pütz-Willems, Maria, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Schmidt, Rolf W., contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Wichmann, Angela, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Zarges, Stephanie, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb von Freyberg, Burkhard, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV https://doi.org/10.1524/9783486846706 https://www.degruyter.com/isbn/9783486846706 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486846706/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Gardini, Marco A., Gardini, Marco A., |
spellingShingle |
Gardini, Marco A., Gardini, Marco A., Marketing-Management in der Hotellerie / Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Kapitel A. Einleitende Bemerkungen Zum Lehrbuch -- Vorwort Zur 2. Auflage -- Vorwort zur Ersten Auflage -- Von der Kunst, Gäste zu bewirten -- Kapitel B. Konzeptionelle Grundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie -- 1. Marketing als Managementaufgabe -- 2. Die Hotellerie als Dienstleistungsbranche -- Hotel-Trends: Wohin bewegt sich die Branche? -- Kapitel C. Informations- und Entscheidungsgrundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie -- 1. Marketinginformationen und Analyse des Marketingumfelds -- 2. Marketingforschung in der Hotellerie -- 3. Analyse des Käuferverhaltens -- Feedbacksysteme in der deutschen Hotellerie: Gästebewertungen treten in den Vordergrund -- Kapitel D. Strategisches Marketing-Management in der Hotellerie -- 1. Grundlagen des Strategischen Management -- 2. Unternehmens- und Marketingziele in der Hotellerie -- 3. Strategische Marketing-Analyse -- 4. Ermittlung von Marktsegmenten und Auswahl von Zielmärkten -- 5. Grundlegende strategische Verhaltensweisen im Wettbewerb -- 6. Strategische Implikationen in der Hotellerie -- Erfolgreiches Unternehmertum in der Hotellerie: Erfolgsfaktoren und Beispiele aus der Unternehmenspraxis -- Kapitel E. Querschnittsprozesse und übergreifende Entscheidungstatbestände im Marketing-Management in der Hotellerie -- 1. Qualitätsmanagement in der Hotellerie -- 2. Markenmanagement in der Hotellerie -- 3. Management von Kundenbeziehungen in der Hotellerie -- 4. Innovationsmanagement in der Hotellerie -- 5. Internationales Marketing-Management in der Hotellerie -- Internationales Marketing-Management in der Franchise Hotellerie am Beispiel von Choice Hotels International -- Kapitel F. Management der operativen Marketingprogramme in der Hotellerie -- 1. Management der Leistungsprogramme -- 2. Preismanagement -- 3. Management des Distributionssystems -- 4. Management der Kommunikationsbeziehungen -- 5. Internes Marketing-Management -- Personalmanagement in der Hotellerie – Von der Personalverwaltung zum Internen Marketing am Beispiel der Lindner Hotels AG -- Kapitel G. Marketingkoordination und Marketingkontrolle in der Hotellerie -- 1. Organisation und Umsetzung von Marketingprogrammen -- 2. Voraussetzungen und Barrieren im Marketing-Management -- 3. Bewertung und Kontrolle der Marketingleistung -- Das Zero-Based-Budgeting und die Balanced Scorecard als Instrumente des hotelleriespezifischen Marketing-Controllings - Einführung in Privathotels -- Literaturverzeichnis -- Sachwortregister -- Informationen zum Autor -- Backmatter |
author_facet |
Gardini, Marco A., Gardini, Marco A., Bareiss, Hermann, Bareiss, Hermann, Bäder, Nadja, Bäder, Nadja, Dost, Jürgen, Dost, Jürgen, Gardini, Marco A., Gardini, Marco A., Gerhard, Stephan, Gerhard, Stephan, Pütz-Willems, Maria, Pütz-Willems, Maria, Schmidt, Rolf W., Schmidt, Rolf W., Wichmann, Angela, Wichmann, Angela, Zarges, Stephanie, Zarges, Stephanie, von Freyberg, Burkhard, von Freyberg, Burkhard, |
author_variant |
m a g ma mag m a g ma mag |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Bareiss, Hermann, Bareiss, Hermann, Bäder, Nadja, Bäder, Nadja, Dost, Jürgen, Dost, Jürgen, Gardini, Marco A., Gardini, Marco A., Gerhard, Stephan, Gerhard, Stephan, Pütz-Willems, Maria, Pütz-Willems, Maria, Schmidt, Rolf W., Schmidt, Rolf W., Wichmann, Angela, Wichmann, Angela, Zarges, Stephanie, Zarges, Stephanie, von Freyberg, Burkhard, von Freyberg, Burkhard, |
author2_variant |
h b hb h b hb n b nb n b nb j d jd j d jd m a g ma mag m a g ma mag s g sg s g sg m p w mpw m p w mpw r w s rw rws r w s rw rws a w aw a w aw s z sz s z sz f b v fb fbv f b v fb fbv |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Gardini, Marco A., |
title |
Marketing-Management in der Hotellerie / |
title_full |
Marketing-Management in der Hotellerie / Marco A. Gardini. |
title_fullStr |
Marketing-Management in der Hotellerie / Marco A. Gardini. |
title_full_unstemmed |
Marketing-Management in der Hotellerie / Marco A. Gardini. |
title_auth |
Marketing-Management in der Hotellerie / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Kapitel A. Einleitende Bemerkungen Zum Lehrbuch -- Vorwort Zur 2. Auflage -- Vorwort zur Ersten Auflage -- Von der Kunst, Gäste zu bewirten -- Kapitel B. Konzeptionelle Grundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie -- 1. Marketing als Managementaufgabe -- 2. Die Hotellerie als Dienstleistungsbranche -- Hotel-Trends: Wohin bewegt sich die Branche? -- Kapitel C. Informations- und Entscheidungsgrundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie -- 1. Marketinginformationen und Analyse des Marketingumfelds -- 2. Marketingforschung in der Hotellerie -- 3. Analyse des Käuferverhaltens -- Feedbacksysteme in der deutschen Hotellerie: Gästebewertungen treten in den Vordergrund -- Kapitel D. Strategisches Marketing-Management in der Hotellerie -- 1. Grundlagen des Strategischen Management -- 2. Unternehmens- und Marketingziele in der Hotellerie -- 3. Strategische Marketing-Analyse -- 4. Ermittlung von Marktsegmenten und Auswahl von Zielmärkten -- 5. Grundlegende strategische Verhaltensweisen im Wettbewerb -- 6. Strategische Implikationen in der Hotellerie -- Erfolgreiches Unternehmertum in der Hotellerie: Erfolgsfaktoren und Beispiele aus der Unternehmenspraxis -- Kapitel E. Querschnittsprozesse und übergreifende Entscheidungstatbestände im Marketing-Management in der Hotellerie -- 1. Qualitätsmanagement in der Hotellerie -- 2. Markenmanagement in der Hotellerie -- 3. Management von Kundenbeziehungen in der Hotellerie -- 4. Innovationsmanagement in der Hotellerie -- 5. Internationales Marketing-Management in der Hotellerie -- Internationales Marketing-Management in der Franchise Hotellerie am Beispiel von Choice Hotels International -- Kapitel F. Management der operativen Marketingprogramme in der Hotellerie -- 1. Management der Leistungsprogramme -- 2. Preismanagement -- 3. Management des Distributionssystems -- 4. Management der Kommunikationsbeziehungen -- 5. Internes Marketing-Management -- Personalmanagement in der Hotellerie – Von der Personalverwaltung zum Internen Marketing am Beispiel der Lindner Hotels AG -- Kapitel G. Marketingkoordination und Marketingkontrolle in der Hotellerie -- 1. Organisation und Umsetzung von Marketingprogrammen -- 2. Voraussetzungen und Barrieren im Marketing-Management -- 3. Bewertung und Kontrolle der Marketingleistung -- Das Zero-Based-Budgeting und die Balanced Scorecard als Instrumente des hotelleriespezifischen Marketing-Controllings - Einführung in Privathotels -- Literaturverzeichnis -- Sachwortregister -- Informationen zum Autor -- Backmatter |
title_new |
Marketing-Management in der Hotellerie / |
title_sort |
marketing-management in der hotellerie / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2014 |
physical |
1 online resource (622 p.) |
edition |
2., vollständig überarb. und erw. Aufl. |
contents |
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Kapitel A. Einleitende Bemerkungen Zum Lehrbuch -- Vorwort Zur 2. Auflage -- Vorwort zur Ersten Auflage -- Von der Kunst, Gäste zu bewirten -- Kapitel B. Konzeptionelle Grundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie -- 1. Marketing als Managementaufgabe -- 2. Die Hotellerie als Dienstleistungsbranche -- Hotel-Trends: Wohin bewegt sich die Branche? -- Kapitel C. Informations- und Entscheidungsgrundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie -- 1. Marketinginformationen und Analyse des Marketingumfelds -- 2. Marketingforschung in der Hotellerie -- 3. Analyse des Käuferverhaltens -- Feedbacksysteme in der deutschen Hotellerie: Gästebewertungen treten in den Vordergrund -- Kapitel D. Strategisches Marketing-Management in der Hotellerie -- 1. Grundlagen des Strategischen Management -- 2. Unternehmens- und Marketingziele in der Hotellerie -- 3. Strategische Marketing-Analyse -- 4. Ermittlung von Marktsegmenten und Auswahl von Zielmärkten -- 5. Grundlegende strategische Verhaltensweisen im Wettbewerb -- 6. Strategische Implikationen in der Hotellerie -- Erfolgreiches Unternehmertum in der Hotellerie: Erfolgsfaktoren und Beispiele aus der Unternehmenspraxis -- Kapitel E. Querschnittsprozesse und übergreifende Entscheidungstatbestände im Marketing-Management in der Hotellerie -- 1. Qualitätsmanagement in der Hotellerie -- 2. Markenmanagement in der Hotellerie -- 3. Management von Kundenbeziehungen in der Hotellerie -- 4. Innovationsmanagement in der Hotellerie -- 5. Internationales Marketing-Management in der Hotellerie -- Internationales Marketing-Management in der Franchise Hotellerie am Beispiel von Choice Hotels International -- Kapitel F. Management der operativen Marketingprogramme in der Hotellerie -- 1. Management der Leistungsprogramme -- 2. Preismanagement -- 3. Management des Distributionssystems -- 4. Management der Kommunikationsbeziehungen -- 5. Internes Marketing-Management -- Personalmanagement in der Hotellerie – Von der Personalverwaltung zum Internen Marketing am Beispiel der Lindner Hotels AG -- Kapitel G. Marketingkoordination und Marketingkontrolle in der Hotellerie -- 1. Organisation und Umsetzung von Marketingprogrammen -- 2. Voraussetzungen und Barrieren im Marketing-Management -- 3. Bewertung und Kontrolle der Marketingleistung -- Das Zero-Based-Budgeting und die Balanced Scorecard als Instrumente des hotelleriespezifischen Marketing-Controllings - Einführung in Privathotels -- Literaturverzeichnis -- Sachwortregister -- Informationen zum Autor -- Backmatter |
isbn |
9783486846706 9783110635737 9783110345650 |
callnumber-first |
T - Technology |
callnumber-subject |
TX - Home Economics |
callnumber-label |
TX911 |
callnumber-sort |
TX 3911.3 M27 |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486846706 https://www.degruyter.com/isbn/9783486846706 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486846706/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
640 - Home & family management |
dewey-ones |
647 - Management of public households |
dewey-full |
647.94068 |
dewey-sort |
3647.94068 |
dewey-raw |
647.94068 |
dewey-search |
647.94068 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486846706 |
oclc_num |
979835155 |
work_keys_str_mv |
AT gardinimarcoa marketingmanagementinderhotellerie AT bareisshermann marketingmanagementinderhotellerie AT badernadja marketingmanagementinderhotellerie AT dostjurgen marketingmanagementinderhotellerie AT gerhardstephan marketingmanagementinderhotellerie AT putzwillemsmaria marketingmanagementinderhotellerie AT schmidtrolfw marketingmanagementinderhotellerie AT wichmannangela marketingmanagementinderhotellerie AT zargesstephanie marketingmanagementinderhotellerie AT vonfreybergburkhard marketingmanagementinderhotellerie |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)242532 (OCoLC)979835155 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 |
is_hierarchy_title |
Marketing-Management in der Hotellerie / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770178973322444800 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06720nam a22007695i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486846706</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20142009gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486846706</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486846706</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)242532</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979835155</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">TX911.3.M27</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS069000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">647.94068</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 946</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/142011:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gardini, Marco A., </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marketing-Management in der Hotellerie /</subfield><subfield code="c">Marco A. Gardini.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., vollständig überarb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (622 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Kapitel A. Einleitende Bemerkungen Zum Lehrbuch -- </subfield><subfield code="t">Vorwort Zur 2. Auflage -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur Ersten Auflage -- </subfield><subfield code="t">Von der Kunst, Gäste zu bewirten -- </subfield><subfield code="t">Kapitel B. Konzeptionelle Grundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">1. Marketing als Managementaufgabe -- </subfield><subfield code="t">2. Die Hotellerie als Dienstleistungsbranche -- </subfield><subfield code="t">Hotel-Trends: Wohin bewegt sich die Branche? -- </subfield><subfield code="t">Kapitel C. Informations- und Entscheidungsgrundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">1. Marketinginformationen und Analyse des Marketingumfelds -- </subfield><subfield code="t">2. Marketingforschung in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">3. Analyse des Käuferverhaltens -- </subfield><subfield code="t">Feedbacksysteme in der deutschen Hotellerie: Gästebewertungen treten in den Vordergrund -- </subfield><subfield code="t">Kapitel D. Strategisches Marketing-Management in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">1. Grundlagen des Strategischen Management -- </subfield><subfield code="t">2. Unternehmens- und Marketingziele in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">3. Strategische Marketing-Analyse -- </subfield><subfield code="t">4. Ermittlung von Marktsegmenten und Auswahl von Zielmärkten -- </subfield><subfield code="t">5. Grundlegende strategische Verhaltensweisen im Wettbewerb -- </subfield><subfield code="t">6. Strategische Implikationen in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">Erfolgreiches Unternehmertum in der Hotellerie: Erfolgsfaktoren und Beispiele aus der Unternehmenspraxis -- </subfield><subfield code="t">Kapitel E. Querschnittsprozesse und übergreifende Entscheidungstatbestände im Marketing-Management in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">1. Qualitätsmanagement in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">2. Markenmanagement in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">3. Management von Kundenbeziehungen in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">4. Innovationsmanagement in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">5. Internationales Marketing-Management in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">Internationales Marketing-Management in der Franchise Hotellerie am Beispiel von Choice Hotels International -- </subfield><subfield code="t">Kapitel F. Management der operativen Marketingprogramme in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">1. Management der Leistungsprogramme -- </subfield><subfield code="t">2. Preismanagement -- </subfield><subfield code="t">3. Management des Distributionssystems -- </subfield><subfield code="t">4. Management der Kommunikationsbeziehungen -- </subfield><subfield code="t">5. Internes Marketing-Management -- </subfield><subfield code="t">Personalmanagement in der Hotellerie – Von der Personalverwaltung zum Internen Marketing am Beispiel der Lindner Hotels AG -- </subfield><subfield code="t">Kapitel G. Marketingkoordination und Marketingkontrolle in der Hotellerie -- </subfield><subfield code="t">1. Organisation und Umsetzung von Marketingprogrammen -- </subfield><subfield code="t">2. Voraussetzungen und Barrieren im Marketing-Management -- </subfield><subfield code="t">3. Bewertung und Kontrolle der Marketingleistung -- </subfield><subfield code="t">Das Zero-Based-Budgeting und die Balanced Scorecard als Instrumente des hotelleriespezifischen Marketing-Controllings - Einführung in Privathotels -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Sachwortregister -- </subfield><subfield code="t">Informationen zum Autor -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die 2. Auflage des Standardwerks Marketing-Management in der Hotellerie umfasst neben zusätzlichen Beiträgen aus der Unternehmenspraxis (Hotel Bareiss, Ritz Carlton, Steigenberger, Choice Hotels, Lindner, Accor) und der Hotelberatung (TREUGAST Solutions Group, CHD Expert Group, ZargesvonFreyberg Hotelconsulting, Toedt, Dr. Selk, Coll.) auch Überarbeitungen und Erweiterungen insbesondere im Bereich der Markenführung, des Strategischen Marketing sowie auch den Trends und Entwicklungen in der internationalen Hotellerie eine verstärkte Aufmerksamkeit geschenkt wird.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Economics</subfield><subfield code="x">Business Management</subfield><subfield code="x">Industries</subfield><subfield code="x">Transportation, Logistics, Air Traffic, Shipping.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bareiss, Hermann, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bäder, Nadja, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dost, Jürgen, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gardini, Marco A., </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gerhard, Stephan, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pütz-Willems, Maria, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmidt, Rolf W., </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wichmann, Angela, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zarges, Stephanie, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">von Freyberg, Burkhard, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486846706</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486846706</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486846706/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection> |