Marketing-Management in der Hotellerie / / Marco A. Gardini.

Die 2. Auflage des Standardwerks Marketing-Management in der Hotellerie umfasst neben zusätzlichen Beiträgen aus der Unternehmenspraxis (Hotel Bareiss, Ritz Carlton, Steigenberger, Choice Hotels, Lindner, Accor) und der Hotelberatung (TREUGAST Solutions Group, CHD Expert Group, ZargesvonFreyberg Hot...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014]
©2009
Year of Publication:2014
Edition:2., vollständig überarb. und erw. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (622 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 06720nam a22007695i 4500
001 9783486846706
003 DE-B1597
005 20211129102213.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 211129t20142009gw fo d z ger d
020 |a 9783486846706 
024 7 |a 10.1524/9783486846706  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)242532 
035 |a (OCoLC)979835155 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 4 |a TX911.3.M27 
072 7 |a BUS069000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 647.94068 
084 |a QQ 946  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/142011: 
100 1 |a Gardini, Marco A.,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Marketing-Management in der Hotellerie /  |c Marco A. Gardini. 
250 |a 2., vollständig überarb. und erw. Aufl. 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag,   |c [2014] 
264 4 |c ©2009 
300 |a 1 online resource (622 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Kapitel A. Einleitende Bemerkungen Zum Lehrbuch --   |t Vorwort Zur 2. Auflage --   |t Vorwort zur Ersten Auflage --   |t Von der Kunst, Gäste zu bewirten --   |t Kapitel B. Konzeptionelle Grundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie --   |t 1. Marketing als Managementaufgabe --   |t 2. Die Hotellerie als Dienstleistungsbranche --   |t Hotel-Trends: Wohin bewegt sich die Branche? --   |t Kapitel C. Informations- und Entscheidungsgrundlagen des Marketing-Management in der Hotellerie --   |t 1. Marketinginformationen und Analyse des Marketingumfelds --   |t 2. Marketingforschung in der Hotellerie --   |t 3. Analyse des Käuferverhaltens --   |t Feedbacksysteme in der deutschen Hotellerie: Gästebewertungen treten in den Vordergrund --   |t Kapitel D. Strategisches Marketing-Management in der Hotellerie --   |t 1. Grundlagen des Strategischen Management --   |t 2. Unternehmens- und Marketingziele in der Hotellerie --   |t 3. Strategische Marketing-Analyse --   |t 4. Ermittlung von Marktsegmenten und Auswahl von Zielmärkten --   |t 5. Grundlegende strategische Verhaltensweisen im Wettbewerb --   |t 6. Strategische Implikationen in der Hotellerie --   |t Erfolgreiches Unternehmertum in der Hotellerie: Erfolgsfaktoren und Beispiele aus der Unternehmenspraxis --   |t Kapitel E. Querschnittsprozesse und übergreifende Entscheidungstatbestände im Marketing-Management in der Hotellerie --   |t 1. Qualitätsmanagement in der Hotellerie --   |t 2. Markenmanagement in der Hotellerie --   |t 3. Management von Kundenbeziehungen in der Hotellerie --   |t 4. Innovationsmanagement in der Hotellerie --   |t 5. Internationales Marketing-Management in der Hotellerie --   |t Internationales Marketing-Management in der Franchise Hotellerie am Beispiel von Choice Hotels International --   |t Kapitel F. Management der operativen Marketingprogramme in der Hotellerie --   |t 1. Management der Leistungsprogramme --   |t 2. Preismanagement --   |t 3. Management des Distributionssystems --   |t 4. Management der Kommunikationsbeziehungen --   |t 5. Internes Marketing-Management --   |t Personalmanagement in der Hotellerie – Von der Personalverwaltung zum Internen Marketing am Beispiel der Lindner Hotels AG --   |t Kapitel G. Marketingkoordination und Marketingkontrolle in der Hotellerie --   |t 1. Organisation und Umsetzung von Marketingprogrammen --   |t 2. Voraussetzungen und Barrieren im Marketing-Management --   |t 3. Bewertung und Kontrolle der Marketingleistung --   |t Das Zero-Based-Budgeting und die Balanced Scorecard als Instrumente des hotelleriespezifischen Marketing-Controllings - Einführung in Privathotels --   |t Literaturverzeichnis --   |t Sachwortregister --   |t Informationen zum Autor --   |t Backmatter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Die 2. Auflage des Standardwerks Marketing-Management in der Hotellerie umfasst neben zusätzlichen Beiträgen aus der Unternehmenspraxis (Hotel Bareiss, Ritz Carlton, Steigenberger, Choice Hotels, Lindner, Accor) und der Hotelberatung (TREUGAST Solutions Group, CHD Expert Group, ZargesvonFreyberg Hotelconsulting, Toedt, Dr. Selk, Coll.) auch Überarbeitungen und Erweiterungen insbesondere im Bereich der Markenführung, des Strategischen Marketing sowie auch den Trends und Entwicklungen in der internationalen Hotellerie eine verstärkte Aufmerksamkeit geschenkt wird. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) 
650 0 |a Economics  |x Business Management  |x Industries  |x Transportation, Logistics, Air Traffic, Shipping. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General.  |2 bisacsh 
700 1 |a Bareiss, Hermann,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Bäder, Nadja,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Dost, Jürgen,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Gardini, Marco A.,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Gerhard, Stephan,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Pütz-Willems, Maria,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Schmidt, Rolf W.,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Wichmann, Angela,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Zarges, Stephanie,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a von Freyberg, Burkhard,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012  |z 9783110345650  |o ZDB-23-OAV 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486846706 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486846706 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486846706/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014 
912 |a ZDB-23-OAV  |c 2005  |d 2012