Strategisches Produktions-Management / / Günther Zäpfel.
Das Produktions-Management hat die Führungsaufgabe, die Leistungserstellung so zu lenken, daß sie ihren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit leistet. Das setzt voraus, daß das Produktions-Management strategisch denkt und das Schaffen einer wettbewerbsfähigen Produktion in den Mittelpunkt nseiner Überleg...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014] de Gruyter, , [2000] ©2000 |
Year of Publication: | 2014 2000 |
Edition: | unwesentlich veränderte Auflage |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (348 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486804485 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)235572 (OCoLC)906267608 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Zäpfel, Günther, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Strategisches Produktions-Management / Günther Zäpfel. unwesentlich veränderte Auflage Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2014] de Gruyter, [2000] ©2000 1 online resource (348 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Frontmatter -- Vorwort -- Vorwort zur zweiten Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- I. Aufgaben des Produktions-Managements -- II. Strategisches Produktions-Management -- 1. Produktion als Teil der strategischen Unternehmensplanung -- 2. Zweck und Inhalt der strategischen Planung -- 3. Prozeß der strategischen Planung -- 4. Produktionsstrategie -- 5. Computerintegrierte Produktion als Teil der Wettbewerbsstrategie -- 5.1 Teilsysteme der Leistungserstellung -- 5.2 Computergestützte Konstruktion und Arbeitsplanung -- 5.3 Computergestütztes Fertigen (CAM) -- 5.4 Computergestützte Produktionsplanung und -Steuerung (PPS-Systeme) -- 5.5 Konzept der computerintegrierten Produktion -- 5.6 Ökonomische und personale Aspekte einer computerintegrierten Produktion -- Anhang I: Nutzwertanalyse -- Anhang II: Ausgewählte Kenngrößen einfacher Warteschlangenmodelle -- Anhang III: NASH-Gleichgewicht für das Wettbewerbsmodell zur strategischen Investitionsplanung -- Literaturverzeichnis zur strategischen Planung -- Stichwortverzeichnis restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Das Produktions-Management hat die Führungsaufgabe, die Leistungserstellung so zu lenken, daß sie ihren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit leistet. Das setzt voraus, daß das Produktions-Management strategisch denkt und das Schaffen einer wettbewerbsfähigen Produktion in den Mittelpunkt nseiner Überlegung stellt. Aus diesem Grunde werden in dem Buch Kenntnisse zur strategischen Planung, zu den Produktionsstrategien und aufgrund der aktuellen Bedeutung zur rechner- bzw. computerintegrierten Produktion als Teil der Wettbewerbsstrategie vermittelt. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Economics Business Management Business Communication, Business Etiquette. BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE print 9783486254501 https://doi.org/10.1524/9783486804485 https://www.degruyter.com/isbn/9783486804485 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486804485/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Zäpfel, Günther, Zäpfel, Günther, |
spellingShingle |
Zäpfel, Günther, Zäpfel, Günther, Strategisches Produktions-Management / Frontmatter -- Vorwort -- Vorwort zur zweiten Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- I. Aufgaben des Produktions-Managements -- II. Strategisches Produktions-Management -- 1. Produktion als Teil der strategischen Unternehmensplanung -- 2. Zweck und Inhalt der strategischen Planung -- 3. Prozeß der strategischen Planung -- 4. Produktionsstrategie -- 5. Computerintegrierte Produktion als Teil der Wettbewerbsstrategie -- 5.1 Teilsysteme der Leistungserstellung -- 5.2 Computergestützte Konstruktion und Arbeitsplanung -- 5.3 Computergestütztes Fertigen (CAM) -- 5.4 Computergestützte Produktionsplanung und -Steuerung (PPS-Systeme) -- 5.5 Konzept der computerintegrierten Produktion -- 5.6 Ökonomische und personale Aspekte einer computerintegrierten Produktion -- Anhang I: Nutzwertanalyse -- Anhang II: Ausgewählte Kenngrößen einfacher Warteschlangenmodelle -- Anhang III: NASH-Gleichgewicht für das Wettbewerbsmodell zur strategischen Investitionsplanung -- Literaturverzeichnis zur strategischen Planung -- Stichwortverzeichnis |
author_facet |
Zäpfel, Günther, Zäpfel, Günther, |
author_variant |
g z gz g z gz |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Zäpfel, Günther, |
title |
Strategisches Produktions-Management / |
title_full |
Strategisches Produktions-Management / Günther Zäpfel. |
title_fullStr |
Strategisches Produktions-Management / Günther Zäpfel. |
title_full_unstemmed |
Strategisches Produktions-Management / Günther Zäpfel. |
title_auth |
Strategisches Produktions-Management / |
title_alt |
Frontmatter -- Vorwort -- Vorwort zur zweiten Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- I. Aufgaben des Produktions-Managements -- II. Strategisches Produktions-Management -- 1. Produktion als Teil der strategischen Unternehmensplanung -- 2. Zweck und Inhalt der strategischen Planung -- 3. Prozeß der strategischen Planung -- 4. Produktionsstrategie -- 5. Computerintegrierte Produktion als Teil der Wettbewerbsstrategie -- 5.1 Teilsysteme der Leistungserstellung -- 5.2 Computergestützte Konstruktion und Arbeitsplanung -- 5.3 Computergestütztes Fertigen (CAM) -- 5.4 Computergestützte Produktionsplanung und -Steuerung (PPS-Systeme) -- 5.5 Konzept der computerintegrierten Produktion -- 5.6 Ökonomische und personale Aspekte einer computerintegrierten Produktion -- Anhang I: Nutzwertanalyse -- Anhang II: Ausgewählte Kenngrößen einfacher Warteschlangenmodelle -- Anhang III: NASH-Gleichgewicht für das Wettbewerbsmodell zur strategischen Investitionsplanung -- Literaturverzeichnis zur strategischen Planung -- Stichwortverzeichnis |
title_new |
Strategisches Produktions-Management / |
title_sort |
strategisches produktions-management / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, de Gruyter, |
publishDate |
2014 2000 |
physical |
1 online resource (348 p.) |
edition |
unwesentlich veränderte Auflage |
contents |
Frontmatter -- Vorwort -- Vorwort zur zweiten Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- I. Aufgaben des Produktions-Managements -- II. Strategisches Produktions-Management -- 1. Produktion als Teil der strategischen Unternehmensplanung -- 2. Zweck und Inhalt der strategischen Planung -- 3. Prozeß der strategischen Planung -- 4. Produktionsstrategie -- 5. Computerintegrierte Produktion als Teil der Wettbewerbsstrategie -- 5.1 Teilsysteme der Leistungserstellung -- 5.2 Computergestützte Konstruktion und Arbeitsplanung -- 5.3 Computergestütztes Fertigen (CAM) -- 5.4 Computergestützte Produktionsplanung und -Steuerung (PPS-Systeme) -- 5.5 Konzept der computerintegrierten Produktion -- 5.6 Ökonomische und personale Aspekte einer computerintegrierten Produktion -- Anhang I: Nutzwertanalyse -- Anhang II: Ausgewählte Kenngrößen einfacher Warteschlangenmodelle -- Anhang III: NASH-Gleichgewicht für das Wettbewerbsmodell zur strategischen Investitionsplanung -- Literaturverzeichnis zur strategischen Planung -- Stichwortverzeichnis |
isbn |
9783486804485 9783110635737 9783486254501 |
callnumber-first |
T - Technology |
callnumber-subject |
TS - Manufactures |
callnumber-label |
TS155 ǂB Z74 2000EB |
callnumber-sort |
TS 3155 _B Z74 42000EB |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486804485 https://www.degruyter.com/isbn/9783486804485 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486804485/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-full |
658.5 |
dewey-sort |
3658.5 |
dewey-raw |
658.5 |
dewey-search |
658.5 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486804485 |
oclc_num |
906267608 |
work_keys_str_mv |
AT zapfelgunther strategischesproduktionsmanagement |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)235572 (OCoLC)906267608 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
is_hierarchy_title |
Strategisches Produktions-Management / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
_version_ |
1770178968640552960 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04072nam a22006855i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486804485</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20142000gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1011453913</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013946898</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)927927791</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486804485</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486804485</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)235572</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)906267608</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">TS155 ǂb Z74 2000eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.5</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 500</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141894:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zäpfel, Günther, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strategisches Produktions-Management /</subfield><subfield code="c">Günther Zäpfel.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">unwesentlich veränderte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">de Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2000]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (348 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur zweiten Auflage -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">I. Aufgaben des Produktions-Managements -- </subfield><subfield code="t">II. Strategisches Produktions-Management -- </subfield><subfield code="t">1. Produktion als Teil der strategischen Unternehmensplanung -- </subfield><subfield code="t">2. Zweck und Inhalt der strategischen Planung -- </subfield><subfield code="t">3. Prozeß der strategischen Planung -- </subfield><subfield code="t">4. Produktionsstrategie -- </subfield><subfield code="t">5. Computerintegrierte Produktion als Teil der Wettbewerbsstrategie -- </subfield><subfield code="t">5.1 Teilsysteme der Leistungserstellung -- </subfield><subfield code="t">5.2 Computergestützte Konstruktion und Arbeitsplanung -- </subfield><subfield code="t">5.3 Computergestütztes Fertigen (CAM) -- </subfield><subfield code="t">5.4 Computergestützte Produktionsplanung und -Steuerung (PPS-Systeme) -- </subfield><subfield code="t">5.5 Konzept der computerintegrierten Produktion -- </subfield><subfield code="t">5.6 Ökonomische und personale Aspekte einer computerintegrierten Produktion -- </subfield><subfield code="t">Anhang I: Nutzwertanalyse -- </subfield><subfield code="t">Anhang II: Ausgewählte Kenngrößen einfacher Warteschlangenmodelle -- </subfield><subfield code="t">Anhang III: NASH-Gleichgewicht für das Wettbewerbsmodell zur strategischen Investitionsplanung -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis zur strategischen Planung -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Produktions-Management hat die Führungsaufgabe, die Leistungserstellung so zu lenken, daß sie ihren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit leistet. Das setzt voraus, daß das Produktions-Management strategisch denkt und das Schaffen einer wettbewerbsfähigen Produktion in den Mittelpunkt nseiner Überlegung stellt. Aus diesem Grunde werden in dem Buch Kenntnisse zur strategischen Planung, zu den Produktionsstrategien und aufgrund der aktuellen Bedeutung zur rechner- bzw. computerintegrierten Produktion als Teil der Wettbewerbsstrategie vermittelt.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Economics</subfield><subfield code="x">Business Management</subfield><subfield code="x">Business Communication, Business Etiquette.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486254501</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486804485</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486804485</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486804485/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection> |