Strategisches Produktions-Management / / Günther Zäpfel.

Das Produktions-Management hat die Führungsaufgabe, die Leistungserstellung so zu lenken, daß sie ihren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit leistet. Das setzt voraus, daß das Produktions-Management strategisch denkt und das Schaffen einer wettbewerbsfähigen Produktion in den Mittelpunkt nseiner Überleg...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014]
de Gruyter, , [2000]
©2000
Year of Publication:2014
2000
Edition:unwesentlich veränderte Auflage
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (348 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04072nam a22006855i 4500
001 9783486804485
003 DE-B1597
005 20211129102213.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 211129t20142000gw fo d z ger d
019 |a (OCoLC)1011453913 
019 |a (OCoLC)1013946898 
019 |a (OCoLC)927927791 
020 |a 9783486804485 
024 7 |a 10.1524/9783486804485  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)235572 
035 |a (OCoLC)906267608 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 4 |a TS155 ǂb Z74 2000eb 
072 7 |a BUS041000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 658.5 
084 |a QP 500  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141894: 
100 1 |a Zäpfel, Günther,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Strategisches Produktions-Management /  |c Günther Zäpfel. 
250 |a unwesentlich veränderte Auflage 
264 3 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag,   |c [2014] 
264 1 |b de Gruyter,   |c [2000] 
264 4 |c ©2000 
300 |a 1 online resource (348 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort --   |t Vorwort zur zweiten Auflage --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t I. Aufgaben des Produktions-Managements --   |t II. Strategisches Produktions-Management --   |t 1. Produktion als Teil der strategischen Unternehmensplanung --   |t 2. Zweck und Inhalt der strategischen Planung --   |t 3. Prozeß der strategischen Planung --   |t 4. Produktionsstrategie --   |t 5. Computerintegrierte Produktion als Teil der Wettbewerbsstrategie --   |t 5.1 Teilsysteme der Leistungserstellung --   |t 5.2 Computergestützte Konstruktion und Arbeitsplanung --   |t 5.3 Computergestütztes Fertigen (CAM) --   |t 5.4 Computergestützte Produktionsplanung und -Steuerung (PPS-Systeme) --   |t 5.5 Konzept der computerintegrierten Produktion --   |t 5.6 Ökonomische und personale Aspekte einer computerintegrierten Produktion --   |t Anhang I: Nutzwertanalyse --   |t Anhang II: Ausgewählte Kenngrößen einfacher Warteschlangenmodelle --   |t Anhang III: NASH-Gleichgewicht für das Wettbewerbsmodell zur strategischen Investitionsplanung --   |t Literaturverzeichnis zur strategischen Planung --   |t Stichwortverzeichnis 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Das Produktions-Management hat die Führungsaufgabe, die Leistungserstellung so zu lenken, daß sie ihren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit leistet. Das setzt voraus, daß das Produktions-Management strategisch denkt und das Schaffen einer wettbewerbsfähigen Produktion in den Mittelpunkt nseiner Überlegung stellt. Aus diesem Grunde werden in dem Buch Kenntnisse zur strategischen Planung, zu den Produktionsstrategien und aufgrund der aktuellen Bedeutung zur rechner- bzw. computerintegrierten Produktion als Teil der Wettbewerbsstrategie vermittelt. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) 
650 0 |a Economics  |x Business Management  |x Business Communication, Business Etiquette. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Management.  |2 bisacsh 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
776 0 |c print  |z 9783486254501 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486804485 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486804485 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486804485/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014