Strategisches Internationales Marketing / / Hans Günther Meissner.

Das Werk zeigt die Perspektiven und Möglichkeiten sowie die Instrumente des Strategischen Internationalen Marketing, wie sie sich im Laufe der neueren Entwicklung ergeben haben. Der zentrale Aspekt ist die Integration von Marketingüberlegungen mit Internationalisierungsstrategien. Die Perspektive de...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018]
©1995
Year of Publication:2018
Edition:2., überarbeitete Auflage. Reprint 2018
Language:German
Series:Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XI, 215 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort zur 2. Auflage --
Vorwort zur 1. Auflage --
Inhaltsverzeichnis --
A. Entwicklungen zum Strategischen Internationalen Marketing --
B. Weltwirtschaftliche Dynamik --
C. Struktur des internationalen Umfeldes von Unternehmen --
D. Auslandsaktivitäten von Unternehmen --
E. Konzepte des Marketing im Außenhandel --
F. Internationales Strategisches Marketing --
G. Informatorische Grundlagen des Strategischen Internationalen Marketing --
H. Methoden des Strategischen Internationalen Marketing --
I. Strategisches Globales Marketing --
Abkürzungsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Literaturverzeichnis --
Sachverzeichnis
Summary:Das Werk zeigt die Perspektiven und Möglichkeiten sowie die Instrumente des Strategischen Internationalen Marketing, wie sie sich im Laufe der neueren Entwicklung ergeben haben. Der zentrale Aspekt ist die Integration von Marketingüberlegungen mit Internationalisierungsstrategien. Die Perspektive des Buches ist vor allem auf die Situation deutscher Unternehmen ausgerichtet. Allerdings gehen auch die Erfahrungen von Unternehmen aus anderen Ländern, vor allem aus der EU, den USA und Japan, mit in dieses Buch ein.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486789201
9783110635669
ISSN:2190-247X
DOI:10.1515/9783486789201
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Hans Günther Meissner.