Strategisches Internationales Marketing / / Hans Günther Meissner.
Das Werk zeigt die Perspektiven und Möglichkeiten sowie die Instrumente des Strategischen Internationalen Marketing, wie sie sich im Laufe der neueren Entwicklung ergeben haben. Der zentrale Aspekt ist die Integration von Marketingüberlegungen mit Internationalisierungsstrategien. Die Perspektive de...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 |
---|---|
VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018] ©1995 |
Year of Publication: | 2018 |
Edition: | 2., überarbeitete Auflage. Reprint 2018 |
Language: | German |
Series: | Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (XI, 215 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486789201 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)235018 (OCoLC)1076453107 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Meissner, Hans Günther , author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Strategisches Internationales Marketing / Hans Günther Meissner. 2., überarbeitete Auflage. Reprint 2018 Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2018] ©1995 1 online resource (XI, 215 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften , 2190-247X Frontmatter -- Vorwort zur 2. Auflage -- Vorwort zur 1. Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- A. Entwicklungen zum Strategischen Internationalen Marketing -- B. Weltwirtschaftliche Dynamik -- C. Struktur des internationalen Umfeldes von Unternehmen -- D. Auslandsaktivitäten von Unternehmen -- E. Konzepte des Marketing im Außenhandel -- F. Internationales Strategisches Marketing -- G. Informatorische Grundlagen des Strategischen Internationalen Marketing -- H. Methoden des Strategischen Internationalen Marketing -- I. Strategisches Globales Marketing -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Literaturverzeichnis -- Sachverzeichnis restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Das Werk zeigt die Perspektiven und Möglichkeiten sowie die Instrumente des Strategischen Internationalen Marketing, wie sie sich im Laufe der neueren Entwicklung ergeben haben. Der zentrale Aspekt ist die Integration von Marketingüberlegungen mit Internationalisierungsstrategien. Die Perspektive des Buches ist vor allem auf die Situation deutscher Unternehmen ausgerichtet. Allerdings gehen auch die Erfahrungen von Unternehmen aus anderen Ländern, vor allem aus der EU, den USA und Japan, mit in dieses Buch ein. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) Internationales Marketing. Strategisches Management. BUSINESS & ECONOMICS / General. bisacsh Meissner, Hans Günther, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 9783110635669 ZDB-23-GBE print 9783486234565 https://doi.org/10.1515/9783486789201 https://www.degruyter.com/isbn/9783486789201 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486789201/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Meissner, Hans Günther , Meissner, Hans Günther , |
spellingShingle |
Meissner, Hans Günther , Meissner, Hans Günther , Strategisches Internationales Marketing / Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften , Frontmatter -- Vorwort zur 2. Auflage -- Vorwort zur 1. Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- A. Entwicklungen zum Strategischen Internationalen Marketing -- B. Weltwirtschaftliche Dynamik -- C. Struktur des internationalen Umfeldes von Unternehmen -- D. Auslandsaktivitäten von Unternehmen -- E. Konzepte des Marketing im Außenhandel -- F. Internationales Strategisches Marketing -- G. Informatorische Grundlagen des Strategischen Internationalen Marketing -- H. Methoden des Strategischen Internationalen Marketing -- I. Strategisches Globales Marketing -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Literaturverzeichnis -- Sachverzeichnis |
author_facet |
Meissner, Hans Günther , Meissner, Hans Günther , Meissner, Hans Günther, Meissner, Hans Günther, |
author_variant |
h g m hg hgm h g m hg hgm |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Meissner, Hans Günther, Meissner, Hans Günther, |
author2_variant |
h g m hg hgm h g m hg hgm |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Meissner, Hans Günther , |
title |
Strategisches Internationales Marketing / |
title_full |
Strategisches Internationales Marketing / Hans Günther Meissner. |
title_fullStr |
Strategisches Internationales Marketing / Hans Günther Meissner. |
title_full_unstemmed |
Strategisches Internationales Marketing / Hans Günther Meissner. |
title_auth |
Strategisches Internationales Marketing / |
title_alt |
Frontmatter -- Vorwort zur 2. Auflage -- Vorwort zur 1. Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- A. Entwicklungen zum Strategischen Internationalen Marketing -- B. Weltwirtschaftliche Dynamik -- C. Struktur des internationalen Umfeldes von Unternehmen -- D. Auslandsaktivitäten von Unternehmen -- E. Konzepte des Marketing im Außenhandel -- F. Internationales Strategisches Marketing -- G. Informatorische Grundlagen des Strategischen Internationalen Marketing -- H. Methoden des Strategischen Internationalen Marketing -- I. Strategisches Globales Marketing -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Literaturverzeichnis -- Sachverzeichnis |
title_new |
Strategisches Internationales Marketing / |
title_sort |
strategisches internationales marketing / |
series |
Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften , |
series2 |
Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften , |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2018 |
physical |
1 online resource (XI, 215 p.) Issued also in print. |
edition |
2., überarbeitete Auflage. Reprint 2018 |
contents |
Frontmatter -- Vorwort zur 2. Auflage -- Vorwort zur 1. Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- A. Entwicklungen zum Strategischen Internationalen Marketing -- B. Weltwirtschaftliche Dynamik -- C. Struktur des internationalen Umfeldes von Unternehmen -- D. Auslandsaktivitäten von Unternehmen -- E. Konzepte des Marketing im Außenhandel -- F. Internationales Strategisches Marketing -- G. Informatorische Grundlagen des Strategischen Internationalen Marketing -- H. Methoden des Strategischen Internationalen Marketing -- I. Strategisches Globales Marketing -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Literaturverzeichnis -- Sachverzeichnis |
isbn |
9783486789201 9783110635669 9783486234565 |
issn |
2190-247X |
url |
https://doi.org/10.1515/9783486789201 https://www.degruyter.com/isbn/9783486789201 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486789201/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783486789201 |
oclc_num |
1076453107 |
work_keys_str_mv |
AT meissnerhansgunther strategischesinternationalesmarketing |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)235018 (OCoLC)1076453107 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 |
is_hierarchy_title |
Strategisches Internationales Marketing / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1806145674255794176 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03685nam a22006495i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486789201</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20181995gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486789201</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486789201</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)235018</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1076453107</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meissner, Hans Günther , </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strategisches Internationales Marketing /</subfield><subfield code="c">Hans Günther Meissner.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarbeitete Auflage. Reprint 2018</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XI, 215 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ,</subfield><subfield code="x">2190-247X</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur 2. Auflage -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur 1. Auflage -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">A. Entwicklungen zum Strategischen Internationalen Marketing -- </subfield><subfield code="t">B. Weltwirtschaftliche Dynamik -- </subfield><subfield code="t">C. Struktur des internationalen Umfeldes von Unternehmen -- </subfield><subfield code="t">D. Auslandsaktivitäten von Unternehmen -- </subfield><subfield code="t">E. Konzepte des Marketing im Außenhandel -- </subfield><subfield code="t">F. Internationales Strategisches Marketing -- </subfield><subfield code="t">G. Informatorische Grundlagen des Strategischen Internationalen Marketing -- </subfield><subfield code="t">H. Methoden des Strategischen Internationalen Marketing -- </subfield><subfield code="t">I. Strategisches Globales Marketing -- </subfield><subfield code="t">Abkürzungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Tabellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Sachverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Werk zeigt die Perspektiven und Möglichkeiten sowie die Instrumente des Strategischen Internationalen Marketing, wie sie sich im Laufe der neueren Entwicklung ergeben haben. Der zentrale Aspekt ist die Integration von Marketingüberlegungen mit Internationalisierungsstrategien. Die Perspektive des Buches ist vor allem auf die Situation deutscher Unternehmen ausgerichtet. Allerdings gehen auch die Erfahrungen von Unternehmen aus anderen Ländern, vor allem aus der EU, den USA und Japan, mit in dieses Buch ein.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Internationales Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Strategisches Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meissner, Hans Günther, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 1990 - 1999</subfield><subfield code="z">9783110635669</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486234565</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486789201</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486789201</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486789201/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">1990</subfield><subfield code="d">1999</subfield></datafield></record></collection> |