Strategisches Internationales Marketing / / Hans Günther Meissner.

Das Werk zeigt die Perspektiven und Möglichkeiten sowie die Instrumente des Strategischen Internationalen Marketing, wie sie sich im Laufe der neueren Entwicklung ergeben haben. Der zentrale Aspekt ist die Integration von Marketingüberlegungen mit Internationalisierungsstrategien. Die Perspektive de...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018]
©1995
Year of Publication:2018
Edition:2., überarbeitete Auflage. Reprint 2018
Language:German
Series:Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XI, 215 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486789201
ctrlnum (DE-B1597)235018
(OCoLC)1076453107
collection bib_alma
record_format marc
spelling Meissner, Hans Günther , author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Strategisches Internationales Marketing / Hans Günther Meissner.
2., überarbeitete Auflage. Reprint 2018
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2018]
©1995
1 online resource (XI, 215 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften , 2190-247X
Frontmatter -- Vorwort zur 2. Auflage -- Vorwort zur 1. Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- A. Entwicklungen zum Strategischen Internationalen Marketing -- B. Weltwirtschaftliche Dynamik -- C. Struktur des internationalen Umfeldes von Unternehmen -- D. Auslandsaktivitäten von Unternehmen -- E. Konzepte des Marketing im Außenhandel -- F. Internationales Strategisches Marketing -- G. Informatorische Grundlagen des Strategischen Internationalen Marketing -- H. Methoden des Strategischen Internationalen Marketing -- I. Strategisches Globales Marketing -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Literaturverzeichnis -- Sachverzeichnis
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Das Werk zeigt die Perspektiven und Möglichkeiten sowie die Instrumente des Strategischen Internationalen Marketing, wie sie sich im Laufe der neueren Entwicklung ergeben haben. Der zentrale Aspekt ist die Integration von Marketingüberlegungen mit Internationalisierungsstrategien. Die Perspektive des Buches ist vor allem auf die Situation deutscher Unternehmen ausgerichtet. Allerdings gehen auch die Erfahrungen von Unternehmen aus anderen Ländern, vor allem aus der EU, den USA und Japan, mit in dieses Buch ein.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
Internationales Marketing.
Strategisches Management.
BUSINESS & ECONOMICS / General. bisacsh
Meissner, Hans Günther, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 9783110635669 ZDB-23-GBE
print 9783486234565
https://doi.org/10.1515/9783486789201
https://www.degruyter.com/isbn/9783486789201
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486789201/original
language German
format eBook
author Meissner, Hans Günther ,
Meissner, Hans Günther ,
spellingShingle Meissner, Hans Günther ,
Meissner, Hans Günther ,
Strategisches Internationales Marketing /
Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ,
Frontmatter --
Vorwort zur 2. Auflage --
Vorwort zur 1. Auflage --
Inhaltsverzeichnis --
A. Entwicklungen zum Strategischen Internationalen Marketing --
B. Weltwirtschaftliche Dynamik --
C. Struktur des internationalen Umfeldes von Unternehmen --
D. Auslandsaktivitäten von Unternehmen --
E. Konzepte des Marketing im Außenhandel --
F. Internationales Strategisches Marketing --
G. Informatorische Grundlagen des Strategischen Internationalen Marketing --
H. Methoden des Strategischen Internationalen Marketing --
I. Strategisches Globales Marketing --
Abkürzungsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Literaturverzeichnis --
Sachverzeichnis
author_facet Meissner, Hans Günther ,
Meissner, Hans Günther ,
Meissner, Hans Günther,
Meissner, Hans Günther,
author_variant h g m hg hgm
h g m hg hgm
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Meissner, Hans Günther,
Meissner, Hans Günther,
author2_variant h g m hg hgm
h g m hg hgm
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
author_sort Meissner, Hans Günther ,
title Strategisches Internationales Marketing /
title_full Strategisches Internationales Marketing / Hans Günther Meissner.
title_fullStr Strategisches Internationales Marketing / Hans Günther Meissner.
title_full_unstemmed Strategisches Internationales Marketing / Hans Günther Meissner.
title_auth Strategisches Internationales Marketing /
title_alt Frontmatter --
Vorwort zur 2. Auflage --
Vorwort zur 1. Auflage --
Inhaltsverzeichnis --
A. Entwicklungen zum Strategischen Internationalen Marketing --
B. Weltwirtschaftliche Dynamik --
C. Struktur des internationalen Umfeldes von Unternehmen --
D. Auslandsaktivitäten von Unternehmen --
E. Konzepte des Marketing im Außenhandel --
F. Internationales Strategisches Marketing --
G. Informatorische Grundlagen des Strategischen Internationalen Marketing --
H. Methoden des Strategischen Internationalen Marketing --
I. Strategisches Globales Marketing --
Abkürzungsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Literaturverzeichnis --
Sachverzeichnis
title_new Strategisches Internationales Marketing /
title_sort strategisches internationales marketing /
series Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ,
series2 Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ,
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2018
physical 1 online resource (XI, 215 p.)
Issued also in print.
edition 2., überarbeitete Auflage. Reprint 2018
contents Frontmatter --
Vorwort zur 2. Auflage --
Vorwort zur 1. Auflage --
Inhaltsverzeichnis --
A. Entwicklungen zum Strategischen Internationalen Marketing --
B. Weltwirtschaftliche Dynamik --
C. Struktur des internationalen Umfeldes von Unternehmen --
D. Auslandsaktivitäten von Unternehmen --
E. Konzepte des Marketing im Außenhandel --
F. Internationales Strategisches Marketing --
G. Informatorische Grundlagen des Strategischen Internationalen Marketing --
H. Methoden des Strategischen Internationalen Marketing --
I. Strategisches Globales Marketing --
Abkürzungsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Literaturverzeichnis --
Sachverzeichnis
isbn 9783486789201
9783110635669
9783486234565
issn 2190-247X
url https://doi.org/10.1515/9783486789201
https://www.degruyter.com/isbn/9783486789201
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486789201/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783486789201
oclc_num 1076453107
work_keys_str_mv AT meissnerhansgunther strategischesinternationalesmarketing
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)235018
(OCoLC)1076453107
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
is_hierarchy_title Strategisches Internationales Marketing /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806145674255794176
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03685nam a22006495i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486789201</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20181995gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486789201</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486789201</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)235018</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1076453107</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meissner, Hans Günther , </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strategisches Internationales Marketing /</subfield><subfield code="c">Hans Günther Meissner.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarbeitete Auflage. Reprint 2018</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XI, 215 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ,</subfield><subfield code="x">2190-247X</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur 2. Auflage -- </subfield><subfield code="t">Vorwort zur 1. Auflage -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">A. Entwicklungen zum Strategischen Internationalen Marketing -- </subfield><subfield code="t">B. Weltwirtschaftliche Dynamik -- </subfield><subfield code="t">C. Struktur des internationalen Umfeldes von Unternehmen -- </subfield><subfield code="t">D. Auslandsaktivitäten von Unternehmen -- </subfield><subfield code="t">E. Konzepte des Marketing im Außenhandel -- </subfield><subfield code="t">F. Internationales Strategisches Marketing -- </subfield><subfield code="t">G. Informatorische Grundlagen des Strategischen Internationalen Marketing -- </subfield><subfield code="t">H. Methoden des Strategischen Internationalen Marketing -- </subfield><subfield code="t">I. Strategisches Globales Marketing -- </subfield><subfield code="t">Abkürzungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Tabellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Sachverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Werk zeigt die Perspektiven und Möglichkeiten sowie die Instrumente des Strategischen Internationalen Marketing, wie sie sich im Laufe der neueren Entwicklung ergeben haben. Der zentrale Aspekt ist die Integration von Marketingüberlegungen mit Internationalisierungsstrategien. Die Perspektive des Buches ist vor allem auf die Situation deutscher Unternehmen ausgerichtet. Allerdings gehen auch die Erfahrungen von Unternehmen aus anderen Ländern, vor allem aus der EU, den USA und Japan, mit in dieses Buch ein.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Internationales Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Strategisches Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meissner, Hans Günther, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 1990 - 1999</subfield><subfield code="z">9783110635669</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486234565</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486789201</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486789201</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486789201/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">1990</subfield><subfield code="d">1999</subfield></datafield></record></collection>