Computerunterstütztes Lernen / / hrsg. von Rudolf Kammerl.
In diesem Werk wird nach der Hervorhebung des Faktors ";Lernen"; in der Informationsgesellschaft eine Übersicht über die Terminologie, die verschiedenen Formen des Lernens (CUL) gegeben. Hierbei wird unterschieden in Tutorielle Systeme, adaptive bzw. intelligente Tutorielle Systeme, Hypert...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2015] ©2000 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | Reprint 2015 |
Language: | German |
Series: | Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (253 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhaltsverzeichnis
- 1. Einleitung
- Computerunterstütztes Lernen - Eine Einführung
- 2. Didaktische Aspekte computerunterstützten Lernens
- Computerunterstütztes Lernen als Element hybrider Lernarrangements
- Didaktische Aspekte hypermedialer Lernsysteme
- Computerunterstütztes Lernen aus mediendidaktischer Sicht
- 3. Entwicklung und Einsatz von CUL
- Entwicklung von Lernsoftware
- Multimedia in der Schule
- Einsatz und Entwicklung von CBT bei Siemens Information&Communication Networks
- Ein Softwarehaus wird zu einer lernenden Organisation
- Entwicklung und Nutzung von Teachware
- 4. Virtuelles Lernen
- Mediendidaktische und medienerzieherische Perspektiven des Lernens mit dem Internet
- Konzeption und Realisierung einer internetbasierten Lernumgebung
- Abbrecherquoten bei Fernlehrgängen
- 5. Bildung und Mediensozialisation in der Informationsgesellschaft
- Was läßt sich beim Computerspielen lernen?
- Modellversuch "Informatische Bildung fur Lehrerstudenten"
- 1 „To know or not to know" - erziehungswissenschaftliche Bemerkungen zur Wissensgesellschaft
- Index
- Autorenverzeichnis