Computerunterstütztes Lernen / / hrsg. von Rudolf Kammerl.
In diesem Werk wird nach der Hervorhebung des Faktors ";Lernen"; in der Informationsgesellschaft eine Übersicht über die Terminologie, die verschiedenen Formen des Lernens (CUL) gegeben. Hierbei wird unterschieden in Tutorielle Systeme, adaptive bzw. intelligente Tutorielle Systeme, Hypert...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2015] ©2000 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | Reprint 2015 |
Language: | German |
Series: | Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (253 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 05804nam a22009015i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 9783486803846 | ||
003 | DE-B1597 | ||
005 | 20230228020105.0 | ||
006 | m|||||o||d|||||||| | ||
007 | cr || |||||||| | ||
008 | 230228t20152000gw fo d z ger d | ||
020 | |a 9783486803846 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783486803846 |2 doi | |
035 | |a (DE-B1597)235555 | ||
035 | |a (OCoLC)979956628 | ||
040 | |a DE-B1597 |b eng |c DE-B1597 |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
050 | 4 | |a LB1028.5 |b .C667 2000 | |
072 | 7 | |a EDU000000 |2 bisacsh | |
082 | 0 | 4 | |a 371.334 |2 23 |
084 | |a DP 2600 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19828:761 | ||
245 | 0 | 0 | |a Computerunterstütztes Lernen / |c hrsg. von Rudolf Kammerl. |
250 | |a Reprint 2015 | ||
264 | 1 | |a Berlin ; |a Boston : |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |c [2015] | |
264 | 4 | |c ©2000 | |
300 | |a 1 online resource (253 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda | ||
490 | 0 | |a Hand- und Lehrbücher der Pädagogik , |x 2190-281X | |
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhaltsverzeichnis -- |t 1. Einleitung -- |t Computerunterstütztes Lernen - Eine Einführung -- |t 2. Didaktische Aspekte computerunterstützten Lernens -- |t Computerunterstütztes Lernen als Element hybrider Lernarrangements -- |t Didaktische Aspekte hypermedialer Lernsysteme -- |t Computerunterstütztes Lernen aus mediendidaktischer Sicht -- |t 3. Entwicklung und Einsatz von CUL -- |t Entwicklung von Lernsoftware -- |t Multimedia in der Schule -- |t Einsatz und Entwicklung von CBT bei Siemens Information&Communication Networks -- |t Ein Softwarehaus wird zu einer lernenden Organisation -- |t Entwicklung und Nutzung von Teachware -- |t 4. Virtuelles Lernen -- |t Mediendidaktische und medienerzieherische Perspektiven des Lernens mit dem Internet -- |t Konzeption und Realisierung einer internetbasierten Lernumgebung -- |t Abbrecherquoten bei Fernlehrgängen -- |t 5. Bildung und Mediensozialisation in der Informationsgesellschaft -- |t Was läßt sich beim Computerspielen lernen? -- |t Modellversuch "Informatische Bildung fur Lehrerstudenten" -- |t 1 „To know or not to know" - erziehungswissenschaftliche Bemerkungen zur Wissensgesellschaft -- |t Index -- |t Autorenverzeichnis |
506 | 0 | |a restricted access |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec |f online access with authorization |2 star | |
520 | |a In diesem Werk wird nach der Hervorhebung des Faktors ";Lernen"; in der Informationsgesellschaft eine Übersicht über die Terminologie, die verschiedenen Formen des Lernens (CUL) gegeben. Hierbei wird unterschieden in Tutorielle Systeme, adaptive bzw. intelligente Tutorielle Systeme, Hypertexte, Spiele, Mikrowelten, kombinierte Ansätze, allgemeine Applications und Programmierumgeebungen mit didaktischer Funktion. Dann wird die Diskussion um Vor- und Nachteile computerunterstützten Lernens aufgegriffen. | ||
530 | |a Issued also in print. | ||
538 | |a Mode of access: Internet via World Wide Web. | ||
546 | |a In German. | ||
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) | |
650 | 0 | |a Computer aided learning. | |
650 | 0 | |a Computer-assisted instruction. | |
650 | 4 | |a Computerunterstütztes Lernen. | |
650 | 7 | |a EDUCATION / General. |2 bisacsh | |
700 | 1 | |a Astleitner, Hermann, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Baumgartner, Anita, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Brössler, Peter, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Diepold, Peter, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Freitag, Burkhard, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Kammerl, Rudolf, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Kammerl, Rudolf, |e editor. |4 edt |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt | |
700 | 1 | |a Kerres, Michael, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Lerche, Thomas, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Mandl, Heinz, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Nieding, Gerhild, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Ohler, Peter, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Pollak, Guido, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Schulmeister, Rolf, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Süß, Christian, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Tulodziecki, Gerhard, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Varesi, Andreas, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Winter, Waltraud, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |z 9783110638080 |o ZDB-23-GSS |
776 | 0 | |c print |z 9783486254006 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783486803846 |
856 | 4 | 0 | |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486803846 |
856 | 4 | 2 | |3 Cover |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486803846/original |
912 | |a EBA_BACKALL | ||
912 | |a EBA_CL_LAEC | ||
912 | |a EBA_CL_SN | ||
912 | |a EBA_DGALL | ||
912 | |a EBA_EBKALL | ||
912 | |a EBA_SSHALL | ||
912 | |a EBA_STMALL | ||
912 | |a GBV-deGruyter-alles | ||
912 | |a PDA11SSHE | ||
912 | |a PDA12STME | ||
912 | |a PDA5EBK | ||
912 | |a ZDB-23-GSS |c 2000 |d 2014 |