Kundenorientierung im Touristikmanagement : : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen / / hrsg. von Harald Bastian, Karl Born, Axel Dreyer.

Konsequente Kundenorientierung ist der Schlüssel zum Erfolg, und das Buch bietet dazu das notwendige Wissen in bezug auf wichtige Fragestellungen in der Touristik. Ausgehend von strategischen Überlegungen werden - geprägt von den Praktikern der TUI, Europas größtem Reiseunternehmen - Ansätze aufgeze...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014]
©2000
Year of Publication:2014
Edition:2., unwesentl. veränd. Aufl. Reprint 2014
Language:German
Series:Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (390 p.) :; Zahlr. Abb.
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Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhaltsübersicht
  • Teil A. Kundenorientierung als Herausforderung der strategischen Unternehmensführung
  • Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung
  • Kundenzufriedenheit und Kundenbindungs-Marketing
  • Globalisierung der Konzerne - Widerspruch zur Kundenorientierung?
  • Organisationskonzept „Customer Focus"
  • Kunden-Controlling und die Grenzen einer Kundenorientierung
  • Rechtliche Vorgaben und Grenzen der Kundenorientierung
  • Mythos Individualisierung
  • Teil B. Realisierung der Kundenorientierung
  • Marktsegmente und Produkte
  • Neue Ansätze in der Servicekette von Urlaubsreisen
  • Neue Medien
  • Marktbeobachtung für Kundenzufriedenheit
  • Autorenverzeichnis
  • Literaturverzeichnis
  • Stichwortverzeichnis