Kundenorientierung im Touristikmanagement : : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen / / hrsg. von Harald Bastian, Karl Born, Axel Dreyer.
Konsequente Kundenorientierung ist der Schlüssel zum Erfolg, und das Buch bietet dazu das notwendige Wissen in bezug auf wichtige Fragestellungen in der Touristik. Ausgehend von strategischen Überlegungen werden - geprägt von den Praktikern der TUI, Europas größtem Reiseunternehmen - Ansätze aufgeze...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014] ©2000 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | 2., unwesentl. veränd. Aufl. Reprint 2014 |
Language: | German |
Series: | Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (390 p.) :; Zahlr. Abb. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486802566 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)235398 (OCoLC)927927861 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Kundenorientierung im Touristikmanagement : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen / hrsg. von Harald Bastian, Karl Born, Axel Dreyer. 2., unwesentl. veränd. Aufl. Reprint 2014 Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2014] ©2000 1 online resource (390 p.) : Zahlr. Abb. text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , 2190-2909 Frontmatter -- Inhaltsübersicht -- Teil A. Kundenorientierung als Herausforderung der strategischen Unternehmensführung -- Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung -- Kundenzufriedenheit und Kundenbindungs-Marketing -- Globalisierung der Konzerne - Widerspruch zur Kundenorientierung? -- Organisationskonzept „Customer Focus" -- Kunden-Controlling und die Grenzen einer Kundenorientierung -- Rechtliche Vorgaben und Grenzen der Kundenorientierung -- Mythos Individualisierung -- Teil B. Realisierung der Kundenorientierung -- Marktsegmente und Produkte -- Neue Ansätze in der Servicekette von Urlaubsreisen -- Neue Medien -- Marktbeobachtung für Kundenzufriedenheit -- Autorenverzeichnis -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Konsequente Kundenorientierung ist der Schlüssel zum Erfolg, und das Buch bietet dazu das notwendige Wissen in bezug auf wichtige Fragestellungen in der Touristik. Ausgehend von strategischen Überlegungen werden - geprägt von den Praktikern der TUI, Europas größtem Reiseunternehmen - Ansätze aufgezeigt, wie Kundenorientierung bei der Produktgestaltung, in der Servicekette des Reisens und dem Einsatz neuer Medien (Internet, Call Center) realisiert werden kann. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) Economics Business Management Industries Transportation, Logistics, Air Traffic, Shipping. Economics Business Management Marketing, Sales, Customer Relations. Tourism Management. Tourism. CRM. Destinationen. Reiseunternehmen. Tourismus-Marketing. Touristik. BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General. bisacsh Bastian, Harald, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Bastian, Harald, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Born, Karl, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Born, Karl, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Dreyer, Axel, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Dreyer, Axel, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Rickards, Robert C., contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Roßkopf, Johann Wolfgang, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Zundel, Frank, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE print 9783486253047 https://doi.org/10.1515/9783486802566 https://www.degruyter.com/isbn/9783486802566 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486802566/original |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Bastian, Harald, Bastian, Harald, Bastian, Harald, Bastian, Harald, Born, Karl, Born, Karl, Born, Karl, Born, Karl, Dreyer, Axel, Dreyer, Axel, Dreyer, Axel, Dreyer, Axel, Rickards, Robert C., Rickards, Robert C., Roßkopf, Johann Wolfgang, Roßkopf, Johann Wolfgang, Zundel, Frank, Zundel, Frank, |
author_facet |
Bastian, Harald, Bastian, Harald, Bastian, Harald, Bastian, Harald, Born, Karl, Born, Karl, Born, Karl, Born, Karl, Dreyer, Axel, Dreyer, Axel, Dreyer, Axel, Dreyer, Axel, Rickards, Robert C., Rickards, Robert C., Roßkopf, Johann Wolfgang, Roßkopf, Johann Wolfgang, Zundel, Frank, Zundel, Frank, |
author2_variant |
h b hb h b hb h b hb h b hb k b kb k b kb k b kb k b kb a d ad a d ad a d ad a d ad r c r rc rcr r c r rc rcr j w r jw jwr j w r jw jwr f z fz f z fz |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Bastian, Harald, |
title |
Kundenorientierung im Touristikmanagement : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen / |
spellingShingle |
Kundenorientierung im Touristikmanagement : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen / Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , Frontmatter -- Inhaltsübersicht -- Teil A. Kundenorientierung als Herausforderung der strategischen Unternehmensführung -- Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung -- Kundenzufriedenheit und Kundenbindungs-Marketing -- Globalisierung der Konzerne - Widerspruch zur Kundenorientierung? -- Organisationskonzept „Customer Focus" -- Kunden-Controlling und die Grenzen einer Kundenorientierung -- Rechtliche Vorgaben und Grenzen der Kundenorientierung -- Mythos Individualisierung -- Teil B. Realisierung der Kundenorientierung -- Marktsegmente und Produkte -- Neue Ansätze in der Servicekette von Urlaubsreisen -- Neue Medien -- Marktbeobachtung für Kundenzufriedenheit -- Autorenverzeichnis -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis |
title_sub |
Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen / |
title_full |
Kundenorientierung im Touristikmanagement : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen / hrsg. von Harald Bastian, Karl Born, Axel Dreyer. |
title_fullStr |
Kundenorientierung im Touristikmanagement : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen / hrsg. von Harald Bastian, Karl Born, Axel Dreyer. |
title_full_unstemmed |
Kundenorientierung im Touristikmanagement : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen / hrsg. von Harald Bastian, Karl Born, Axel Dreyer. |
title_auth |
Kundenorientierung im Touristikmanagement : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhaltsübersicht -- Teil A. Kundenorientierung als Herausforderung der strategischen Unternehmensführung -- Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung -- Kundenzufriedenheit und Kundenbindungs-Marketing -- Globalisierung der Konzerne - Widerspruch zur Kundenorientierung? -- Organisationskonzept „Customer Focus" -- Kunden-Controlling und die Grenzen einer Kundenorientierung -- Rechtliche Vorgaben und Grenzen der Kundenorientierung -- Mythos Individualisierung -- Teil B. Realisierung der Kundenorientierung -- Marktsegmente und Produkte -- Neue Ansätze in der Servicekette von Urlaubsreisen -- Neue Medien -- Marktbeobachtung für Kundenzufriedenheit -- Autorenverzeichnis -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis |
title_new |
Kundenorientierung im Touristikmanagement : |
title_sort |
kundenorientierung im touristikmanagement : strategie und realisierung in unternehmensprozessen / |
series |
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , |
series2 |
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2014 |
physical |
1 online resource (390 p.) : Zahlr. Abb. Issued also in print. |
edition |
2., unwesentl. veränd. Aufl. Reprint 2014 |
contents |
Frontmatter -- Inhaltsübersicht -- Teil A. Kundenorientierung als Herausforderung der strategischen Unternehmensführung -- Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung -- Kundenzufriedenheit und Kundenbindungs-Marketing -- Globalisierung der Konzerne - Widerspruch zur Kundenorientierung? -- Organisationskonzept „Customer Focus" -- Kunden-Controlling und die Grenzen einer Kundenorientierung -- Rechtliche Vorgaben und Grenzen der Kundenorientierung -- Mythos Individualisierung -- Teil B. Realisierung der Kundenorientierung -- Marktsegmente und Produkte -- Neue Ansätze in der Servicekette von Urlaubsreisen -- Neue Medien -- Marktbeobachtung für Kundenzufriedenheit -- Autorenverzeichnis -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis |
isbn |
9783486802566 9783110635737 9783486253047 |
issn |
2190-2909 |
callnumber-first |
G - Geography, Anthropology, Recreation |
callnumber-subject |
G - General Geography |
callnumber-label |
G155 |
callnumber-sort |
G 3155 A1 K863 42000 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783486802566 https://www.degruyter.com/isbn/9783486802566 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486802566/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
900 - History & geography |
dewey-tens |
910 - Geography & travel |
dewey-ones |
910 - Geography & travel |
dewey-full |
910.684 |
dewey-sort |
3910.684 |
dewey-raw |
910.684 |
dewey-search |
910.684 |
doi_str_mv |
10.1515/9783486802566 |
oclc_num |
927927861 |
work_keys_str_mv |
AT bastianharald kundenorientierungimtouristikmanagementstrategieundrealisierunginunternehmensprozessen AT bornkarl kundenorientierungimtouristikmanagementstrategieundrealisierunginunternehmensprozessen AT dreyeraxel kundenorientierungimtouristikmanagementstrategieundrealisierunginunternehmensprozessen AT rickardsrobertc kundenorientierungimtouristikmanagementstrategieundrealisierunginunternehmensprozessen AT roßkopfjohannwolfgang kundenorientierungimtouristikmanagementstrategieundrealisierunginunternehmensprozessen AT zundelfrank kundenorientierungimtouristikmanagementstrategieundrealisierunginunternehmensprozessen |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)235398 (OCoLC)927927861 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
is_hierarchy_title |
Kundenorientierung im Touristikmanagement : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770178968515772416 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04918nam a22008655i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486802566</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20142000gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)951971349</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486802566</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486802566</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)235398</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)927927861</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">G155.A1</subfield><subfield code="b">.K863 2000</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS069000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">910.684</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 940</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/142009:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kundenorientierung im Touristikmanagement :</subfield><subfield code="b">Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Harald Bastian, Karl Born, Axel Dreyer.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., unwesentl. veränd. Aufl. Reprint 2014</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (390 p.) :</subfield><subfield code="b">Zahlr. Abb.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,</subfield><subfield code="x">2190-2909</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsübersicht -- </subfield><subfield code="t">Teil A. Kundenorientierung als Herausforderung der strategischen Unternehmensführung -- </subfield><subfield code="t">Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung -- </subfield><subfield code="t">Kundenzufriedenheit und Kundenbindungs-Marketing -- </subfield><subfield code="t">Globalisierung der Konzerne - Widerspruch zur Kundenorientierung? -- </subfield><subfield code="t">Organisationskonzept „Customer Focus" -- </subfield><subfield code="t">Kunden-Controlling und die Grenzen einer Kundenorientierung -- </subfield><subfield code="t">Rechtliche Vorgaben und Grenzen der Kundenorientierung -- </subfield><subfield code="t">Mythos Individualisierung -- </subfield><subfield code="t">Teil B. Realisierung der Kundenorientierung -- </subfield><subfield code="t">Marktsegmente und Produkte -- </subfield><subfield code="t">Neue Ansätze in der Servicekette von Urlaubsreisen -- </subfield><subfield code="t">Neue Medien -- </subfield><subfield code="t">Marktbeobachtung für Kundenzufriedenheit -- </subfield><subfield code="t">Autorenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konsequente Kundenorientierung ist der Schlüssel zum Erfolg, und das Buch bietet dazu das notwendige Wissen in bezug auf wichtige Fragestellungen in der Touristik. Ausgehend von strategischen Überlegungen werden - geprägt von den Praktikern der TUI, Europas größtem Reiseunternehmen - Ansätze aufgezeigt, wie Kundenorientierung bei der Produktgestaltung, in der Servicekette des Reisens und dem Einsatz neuer Medien (Internet, Call Center) realisiert werden kann.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Economics</subfield><subfield code="x">Business Management</subfield><subfield code="x">Industries</subfield><subfield code="x">Transportation, Logistics, Air Traffic, Shipping.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Economics</subfield><subfield code="x">Business Management</subfield><subfield code="x">Marketing, Sales, Customer Relations.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Tourism</subfield><subfield code="x">Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Tourism.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">CRM.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Destinationen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Reiseunternehmen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tourismus-Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Touristik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bastian, Harald, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bastian, Harald, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Born, Karl, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Born, Karl, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dreyer, Axel, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dreyer, Axel, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rickards, Robert C., </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roßkopf, Johann Wolfgang, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zundel, Frank, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486253047</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486802566</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486802566</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486802566/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection> |