Kundenorientierung im Touristikmanagement : : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen / / hrsg. von Harald Bastian, Karl Born, Axel Dreyer.

Konsequente Kundenorientierung ist der Schlüssel zum Erfolg, und das Buch bietet dazu das notwendige Wissen in bezug auf wichtige Fragestellungen in der Touristik. Ausgehend von strategischen Überlegungen werden - geprägt von den Praktikern der TUI, Europas größtem Reiseunternehmen - Ansätze aufgeze...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014]
©2000
Year of Publication:2014
Edition:2., unwesentl. veränd. Aufl. Reprint 2014
Language:German
Series:Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (390 p.) :; Zahlr. Abb.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486802566
ctrlnum (DE-B1597)235398
(OCoLC)927927861
collection bib_alma
record_format marc
spelling Kundenorientierung im Touristikmanagement : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen / hrsg. von Harald Bastian, Karl Born, Axel Dreyer.
2., unwesentl. veränd. Aufl. Reprint 2014
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2014]
©2000
1 online resource (390 p.) : Zahlr. Abb.
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , 2190-2909
Frontmatter -- Inhaltsübersicht -- Teil A. Kundenorientierung als Herausforderung der strategischen Unternehmensführung -- Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung -- Kundenzufriedenheit und Kundenbindungs-Marketing -- Globalisierung der Konzerne - Widerspruch zur Kundenorientierung? -- Organisationskonzept „Customer Focus" -- Kunden-Controlling und die Grenzen einer Kundenorientierung -- Rechtliche Vorgaben und Grenzen der Kundenorientierung -- Mythos Individualisierung -- Teil B. Realisierung der Kundenorientierung -- Marktsegmente und Produkte -- Neue Ansätze in der Servicekette von Urlaubsreisen -- Neue Medien -- Marktbeobachtung für Kundenzufriedenheit -- Autorenverzeichnis -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Konsequente Kundenorientierung ist der Schlüssel zum Erfolg, und das Buch bietet dazu das notwendige Wissen in bezug auf wichtige Fragestellungen in der Touristik. Ausgehend von strategischen Überlegungen werden - geprägt von den Praktikern der TUI, Europas größtem Reiseunternehmen - Ansätze aufgezeigt, wie Kundenorientierung bei der Produktgestaltung, in der Servicekette des Reisens und dem Einsatz neuer Medien (Internet, Call Center) realisiert werden kann.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
Economics Business Management Industries Transportation, Logistics, Air Traffic, Shipping.
Economics Business Management Marketing, Sales, Customer Relations.
Tourism Management.
Tourism.
CRM.
Destinationen.
Reiseunternehmen.
Tourismus-Marketing.
Touristik.
BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General. bisacsh
Bastian, Harald, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Bastian, Harald, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Born, Karl, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Born, Karl, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Dreyer, Axel, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Dreyer, Axel, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Rickards, Robert C., contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Roßkopf, Johann Wolfgang, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Zundel, Frank, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
print 9783486253047
https://doi.org/10.1515/9783486802566
https://www.degruyter.com/isbn/9783486802566
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486802566/original
language German
format eBook
author2 Bastian, Harald,
Bastian, Harald,
Bastian, Harald,
Bastian, Harald,
Born, Karl,
Born, Karl,
Born, Karl,
Born, Karl,
Dreyer, Axel,
Dreyer, Axel,
Dreyer, Axel,
Dreyer, Axel,
Rickards, Robert C.,
Rickards, Robert C.,
Roßkopf, Johann Wolfgang,
Roßkopf, Johann Wolfgang,
Zundel, Frank,
Zundel, Frank,
author_facet Bastian, Harald,
Bastian, Harald,
Bastian, Harald,
Bastian, Harald,
Born, Karl,
Born, Karl,
Born, Karl,
Born, Karl,
Dreyer, Axel,
Dreyer, Axel,
Dreyer, Axel,
Dreyer, Axel,
Rickards, Robert C.,
Rickards, Robert C.,
Roßkopf, Johann Wolfgang,
Roßkopf, Johann Wolfgang,
Zundel, Frank,
Zundel, Frank,
author2_variant h b hb
h b hb
h b hb
h b hb
k b kb
k b kb
k b kb
k b kb
a d ad
a d ad
a d ad
a d ad
r c r rc rcr
r c r rc rcr
j w r jw jwr
j w r jw jwr
f z fz
f z fz
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
author_sort Bastian, Harald,
title Kundenorientierung im Touristikmanagement : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen /
spellingShingle Kundenorientierung im Touristikmanagement : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen /
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
Frontmatter --
Inhaltsübersicht --
Teil A. Kundenorientierung als Herausforderung der strategischen Unternehmensführung --
Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung --
Kundenzufriedenheit und Kundenbindungs-Marketing --
Globalisierung der Konzerne - Widerspruch zur Kundenorientierung? --
Organisationskonzept „Customer Focus" --
Kunden-Controlling und die Grenzen einer Kundenorientierung --
Rechtliche Vorgaben und Grenzen der Kundenorientierung --
Mythos Individualisierung --
Teil B. Realisierung der Kundenorientierung --
Marktsegmente und Produkte --
Neue Ansätze in der Servicekette von Urlaubsreisen --
Neue Medien --
Marktbeobachtung für Kundenzufriedenheit --
Autorenverzeichnis --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
title_sub Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen /
title_full Kundenorientierung im Touristikmanagement : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen / hrsg. von Harald Bastian, Karl Born, Axel Dreyer.
title_fullStr Kundenorientierung im Touristikmanagement : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen / hrsg. von Harald Bastian, Karl Born, Axel Dreyer.
title_full_unstemmed Kundenorientierung im Touristikmanagement : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen / hrsg. von Harald Bastian, Karl Born, Axel Dreyer.
title_auth Kundenorientierung im Touristikmanagement : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen /
title_alt Frontmatter --
Inhaltsübersicht --
Teil A. Kundenorientierung als Herausforderung der strategischen Unternehmensführung --
Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung --
Kundenzufriedenheit und Kundenbindungs-Marketing --
Globalisierung der Konzerne - Widerspruch zur Kundenorientierung? --
Organisationskonzept „Customer Focus" --
Kunden-Controlling und die Grenzen einer Kundenorientierung --
Rechtliche Vorgaben und Grenzen der Kundenorientierung --
Mythos Individualisierung --
Teil B. Realisierung der Kundenorientierung --
Marktsegmente und Produkte --
Neue Ansätze in der Servicekette von Urlaubsreisen --
Neue Medien --
Marktbeobachtung für Kundenzufriedenheit --
Autorenverzeichnis --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
title_new Kundenorientierung im Touristikmanagement :
title_sort kundenorientierung im touristikmanagement : strategie und realisierung in unternehmensprozessen /
series Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
series2 Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2014
physical 1 online resource (390 p.) : Zahlr. Abb.
Issued also in print.
edition 2., unwesentl. veränd. Aufl. Reprint 2014
contents Frontmatter --
Inhaltsübersicht --
Teil A. Kundenorientierung als Herausforderung der strategischen Unternehmensführung --
Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung --
Kundenzufriedenheit und Kundenbindungs-Marketing --
Globalisierung der Konzerne - Widerspruch zur Kundenorientierung? --
Organisationskonzept „Customer Focus" --
Kunden-Controlling und die Grenzen einer Kundenorientierung --
Rechtliche Vorgaben und Grenzen der Kundenorientierung --
Mythos Individualisierung --
Teil B. Realisierung der Kundenorientierung --
Marktsegmente und Produkte --
Neue Ansätze in der Servicekette von Urlaubsreisen --
Neue Medien --
Marktbeobachtung für Kundenzufriedenheit --
Autorenverzeichnis --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
isbn 9783486802566
9783110635737
9783486253047
issn 2190-2909
callnumber-first G - Geography, Anthropology, Recreation
callnumber-subject G - General Geography
callnumber-label G155
callnumber-sort G 3155 A1 K863 42000
url https://doi.org/10.1515/9783486802566
https://www.degruyter.com/isbn/9783486802566
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486802566/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 900 - History & geography
dewey-tens 910 - Geography & travel
dewey-ones 910 - Geography & travel
dewey-full 910.684
dewey-sort 3910.684
dewey-raw 910.684
dewey-search 910.684
doi_str_mv 10.1515/9783486802566
oclc_num 927927861
work_keys_str_mv AT bastianharald kundenorientierungimtouristikmanagementstrategieundrealisierunginunternehmensprozessen
AT bornkarl kundenorientierungimtouristikmanagementstrategieundrealisierunginunternehmensprozessen
AT dreyeraxel kundenorientierungimtouristikmanagementstrategieundrealisierunginunternehmensprozessen
AT rickardsrobertc kundenorientierungimtouristikmanagementstrategieundrealisierunginunternehmensprozessen
AT roßkopfjohannwolfgang kundenorientierungimtouristikmanagementstrategieundrealisierunginunternehmensprozessen
AT zundelfrank kundenorientierungimtouristikmanagementstrategieundrealisierunginunternehmensprozessen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)235398
(OCoLC)927927861
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
is_hierarchy_title Kundenorientierung im Touristikmanagement : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770178968515772416
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04918nam a22008655i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486802566</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20142000gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)951971349</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486802566</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486802566</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)235398</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)927927861</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">G155.A1</subfield><subfield code="b">.K863 2000</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS069000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">910.684</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 940</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/142009:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kundenorientierung im Touristikmanagement :</subfield><subfield code="b">Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Harald Bastian, Karl Born, Axel Dreyer.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., unwesentl. veränd. Aufl. Reprint 2014</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (390 p.) :</subfield><subfield code="b">Zahlr. Abb.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,</subfield><subfield code="x">2190-2909</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsübersicht -- </subfield><subfield code="t">Teil A. Kundenorientierung als Herausforderung der strategischen Unternehmensführung -- </subfield><subfield code="t">Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung -- </subfield><subfield code="t">Kundenzufriedenheit und Kundenbindungs-Marketing -- </subfield><subfield code="t">Globalisierung der Konzerne - Widerspruch zur Kundenorientierung? -- </subfield><subfield code="t">Organisationskonzept „Customer Focus" -- </subfield><subfield code="t">Kunden-Controlling und die Grenzen einer Kundenorientierung -- </subfield><subfield code="t">Rechtliche Vorgaben und Grenzen der Kundenorientierung -- </subfield><subfield code="t">Mythos Individualisierung -- </subfield><subfield code="t">Teil B. Realisierung der Kundenorientierung -- </subfield><subfield code="t">Marktsegmente und Produkte -- </subfield><subfield code="t">Neue Ansätze in der Servicekette von Urlaubsreisen -- </subfield><subfield code="t">Neue Medien -- </subfield><subfield code="t">Marktbeobachtung für Kundenzufriedenheit -- </subfield><subfield code="t">Autorenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konsequente Kundenorientierung ist der Schlüssel zum Erfolg, und das Buch bietet dazu das notwendige Wissen in bezug auf wichtige Fragestellungen in der Touristik. Ausgehend von strategischen Überlegungen werden - geprägt von den Praktikern der TUI, Europas größtem Reiseunternehmen - Ansätze aufgezeigt, wie Kundenorientierung bei der Produktgestaltung, in der Servicekette des Reisens und dem Einsatz neuer Medien (Internet, Call Center) realisiert werden kann.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Economics</subfield><subfield code="x">Business Management</subfield><subfield code="x">Industries</subfield><subfield code="x">Transportation, Logistics, Air Traffic, Shipping.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Economics</subfield><subfield code="x">Business Management</subfield><subfield code="x">Marketing, Sales, Customer Relations.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Tourism</subfield><subfield code="x">Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Tourism.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">CRM.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Destinationen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Reiseunternehmen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tourismus-Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Touristik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Economics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bastian, Harald, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bastian, Harald, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Born, Karl, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Born, Karl, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dreyer, Axel, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dreyer, Axel, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rickards, Robert C., </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roßkopf, Johann Wolfgang, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zundel, Frank, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486253047</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486802566</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486802566</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486802566/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>