Kundenorientierung im Touristikmanagement : : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen / / hrsg. von Harald Bastian, Karl Born, Axel Dreyer.

Konsequente Kundenorientierung ist der Schlüssel zum Erfolg, und das Buch bietet dazu das notwendige Wissen in bezug auf wichtige Fragestellungen in der Touristik. Ausgehend von strategischen Überlegungen werden - geprägt von den Praktikern der TUI, Europas größtem Reiseunternehmen - Ansätze aufgeze...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014]
©2000
Year of Publication:2014
Edition:2., unwesentl. veränd. Aufl. Reprint 2014
Language:German
Series:Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (390 p.) :; Zahlr. Abb.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Inhaltsübersicht --
Teil A. Kundenorientierung als Herausforderung der strategischen Unternehmensführung --
Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung --
Kundenzufriedenheit und Kundenbindungs-Marketing --
Globalisierung der Konzerne - Widerspruch zur Kundenorientierung? --
Organisationskonzept „Customer Focus" --
Kunden-Controlling und die Grenzen einer Kundenorientierung --
Rechtliche Vorgaben und Grenzen der Kundenorientierung --
Mythos Individualisierung --
Teil B. Realisierung der Kundenorientierung --
Marktsegmente und Produkte --
Neue Ansätze in der Servicekette von Urlaubsreisen --
Neue Medien --
Marktbeobachtung für Kundenzufriedenheit --
Autorenverzeichnis --
Literaturverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
Summary:Konsequente Kundenorientierung ist der Schlüssel zum Erfolg, und das Buch bietet dazu das notwendige Wissen in bezug auf wichtige Fragestellungen in der Touristik. Ausgehend von strategischen Überlegungen werden - geprägt von den Praktikern der TUI, Europas größtem Reiseunternehmen - Ansätze aufgezeigt, wie Kundenorientierung bei der Produktgestaltung, in der Servicekette des Reisens und dem Einsatz neuer Medien (Internet, Call Center) realisiert werden kann.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486802566
9783110635737
ISSN:2190-2909
DOI:10.1515/9783486802566
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: hrsg. von Harald Bastian, Karl Born, Axel Dreyer.