Kundenorientierung im Touristikmanagement : : Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen / / hrsg. von Harald Bastian, Karl Born, Axel Dreyer.

Konsequente Kundenorientierung ist der Schlüssel zum Erfolg, und das Buch bietet dazu das notwendige Wissen in bezug auf wichtige Fragestellungen in der Touristik. Ausgehend von strategischen Überlegungen werden - geprägt von den Praktikern der TUI, Europas größtem Reiseunternehmen - Ansätze aufgeze...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014]
©2000
Year of Publication:2014
Edition:2., unwesentl. veränd. Aufl. Reprint 2014
Language:German
Series:Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (390 p.) :; Zahlr. Abb.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04918nam a22008655i 4500
001 9783486802566
003 DE-B1597
005 20230228020105.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 230228t20142000gw fo d z ger d
019 |a (OCoLC)951971349 
020 |a 9783486802566 
024 7 |a 10.1515/9783486802566  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)235398 
035 |a (OCoLC)927927861 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 4 |a G155.A1  |b .K863 2000 
072 7 |a BUS069000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 910.684  |2 23 
084 |a QQ 940  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/142009: 
245 0 0 |a Kundenorientierung im Touristikmanagement :  |b Strategie und Realisierung in Unternehmensprozessen /  |c hrsg. von Harald Bastian, Karl Born, Axel Dreyer. 
250 |a 2., unwesentl. veränd. Aufl. Reprint 2014 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag,   |c [2014] 
264 4 |c ©2000 
300 |a 1 online resource (390 p.) :  |b Zahlr. Abb. 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,  |x 2190-2909 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhaltsübersicht --   |t Teil A. Kundenorientierung als Herausforderung der strategischen Unternehmensführung --   |t Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung --   |t Kundenzufriedenheit und Kundenbindungs-Marketing --   |t Globalisierung der Konzerne - Widerspruch zur Kundenorientierung? --   |t Organisationskonzept „Customer Focus" --   |t Kunden-Controlling und die Grenzen einer Kundenorientierung --   |t Rechtliche Vorgaben und Grenzen der Kundenorientierung --   |t Mythos Individualisierung --   |t Teil B. Realisierung der Kundenorientierung --   |t Marktsegmente und Produkte --   |t Neue Ansätze in der Servicekette von Urlaubsreisen --   |t Neue Medien --   |t Marktbeobachtung für Kundenzufriedenheit --   |t Autorenverzeichnis --   |t Literaturverzeichnis --   |t Stichwortverzeichnis 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Konsequente Kundenorientierung ist der Schlüssel zum Erfolg, und das Buch bietet dazu das notwendige Wissen in bezug auf wichtige Fragestellungen in der Touristik. Ausgehend von strategischen Überlegungen werden - geprägt von den Praktikern der TUI, Europas größtem Reiseunternehmen - Ansätze aufgezeigt, wie Kundenorientierung bei der Produktgestaltung, in der Servicekette des Reisens und dem Einsatz neuer Medien (Internet, Call Center) realisiert werden kann. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) 
650 0 |a Economics  |x Business Management  |x Industries  |x Transportation, Logistics, Air Traffic, Shipping. 
650 0 |a Economics  |x Business Management  |x Marketing, Sales, Customer Relations. 
650 0 |a Tourism  |x Management. 
650 0 |a Tourism. 
650 4 |a CRM. 
650 4 |a Destinationen. 
650 4 |a Reiseunternehmen. 
650 4 |a Tourismus-Marketing. 
650 4 |a Touristik. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General.  |2 bisacsh 
700 1 |a Bastian, Harald,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Bastian, Harald,   |e editor.  |4 edt  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt 
700 1 |a Born, Karl,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Born, Karl,   |e editor.  |4 edt  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt 
700 1 |a Dreyer, Axel,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Dreyer, Axel,   |e editor.  |4 edt  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt 
700 1 |a Rickards, Robert C.,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Roßkopf, Johann Wolfgang,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Zundel, Frank,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
776 0 |c print  |z 9783486253047 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783486802566 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486802566 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486802566/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014