Geschmacksforschung : : Marketing und Sensorik für Nahrungs- und Genussmittel / / hrsg. von Hans Knoblich, Andreas Scharf, Bernd Schubert.
Um ein optimales Produktangebot für den Konsumenten auf den Markt zu bringen, sind in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie Sensoriker und Marketingmanager in gleicher Weise gefordert. An dieser Schnittstelle von Produktinnovationsprozessen ist dieses Werk plaziert.
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 |
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MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018] ©1996 |
Year of Publication: | 2018 |
Edition: | Reprint 2018 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (275 p.) :; Zahlr. Abb. |
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Table of Contents:
- Frontmatter
- Vorwort
- Inhaltsverzeichnis
- Verzeichnis der Autoren
- I. THEORETISCHER TEIL
- Schnittstellenprobleme bei Produktinnovationsprozessen im Nahrungs- und Genußmittelbereich
- Besonderheiten der Entwicklung neuer Nahrungs- und Genußmittel
- Geschmacksstoffe als Elemente der Produktgestaltung
- Entstehung von Geschmackspräferenzen
- Verfahren der sensorischen Produktforschung
- II . EMPIRISCHER TEIL
- Schnittstellenprobleme zwischen F&E und Marketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie - Konzeption und Ergebnisse einer Pilotstudie
- Optimierung des Produktkerns von Nahrungs- und Genußmitteln durch integrierte Markt- und Sensorikforschung - ein Fallbeispiel -
- Ermittlung und Vergleich hedonischer Produkterwartungen und Produkterlebnisse bei Nahrungs- und Genußmitteln