Geschmacksforschung : : Marketing und Sensorik für Nahrungs- und Genussmittel / / hrsg. von Hans Knoblich, Andreas Scharf, Bernd Schubert.

Um ein optimales Produktangebot für den Konsumenten auf den Markt zu bringen, sind in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie Sensoriker und Marketingmanager in gleicher Weise gefordert. An dieser Schnittstelle von Produktinnovationsprozessen ist dieses Werk plaziert.

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018]
©1996
Year of Publication:2018
Edition:Reprint 2018
Language:German
Online Access:
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Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Verzeichnis der Autoren -- I. THEORETISCHER TEIL -- Schnittstellenprobleme bei Produktinnovationsprozessen im Nahrungs- und Genußmittelbereich -- Besonderheiten der Entwicklung neuer Nahrungs- und Genußmittel -- Geschmacksstoffe als Elemente der Produktgestaltung -- Entstehung von Geschmackspräferenzen -- Verfahren der sensorischen Produktforschung -- II . EMPIRISCHER TEIL -- Schnittstellenprobleme zwischen F&E und Marketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie - Konzeption und Ergebnisse einer Pilotstudie -- Optimierung des Produktkerns von Nahrungs- und Genußmitteln durch integrierte Markt- und Sensorikforschung - ein Fallbeispiel - -- Ermittlung und Vergleich hedonischer Produkterwartungen und Produkterlebnisse bei Nahrungs- und Genußmitteln
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Um ein optimales Produktangebot für den Konsumenten auf den Markt zu bringen, sind in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie Sensoriker und Marketingmanager in gleicher Weise gefordert. An dieser Schnittstelle von Produktinnovationsprozessen ist dieses Werk plaziert.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Marketing research.
Geschmacksstoff.
Lebensmittelindustrie.
Marktforschung.
Produktinnovation.
Sensorische Prüfung.
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Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Verzeichnis der Autoren --
I. THEORETISCHER TEIL --
Schnittstellenprobleme bei Produktinnovationsprozessen im Nahrungs- und Genußmittelbereich --
Besonderheiten der Entwicklung neuer Nahrungs- und Genußmittel --
Geschmacksstoffe als Elemente der Produktgestaltung --
Entstehung von Geschmackspräferenzen --
Verfahren der sensorischen Produktforschung --
II . EMPIRISCHER TEIL --
Schnittstellenprobleme zwischen F&E und Marketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie - Konzeption und Ergebnisse einer Pilotstudie --
Optimierung des Produktkerns von Nahrungs- und Genußmitteln durch integrierte Markt- und Sensorikforschung - ein Fallbeispiel - --
Ermittlung und Vergleich hedonischer Produkterwartungen und Produkterlebnisse bei Nahrungs- und Genußmitteln
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II . EMPIRISCHER TEIL --
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Ermittlung und Vergleich hedonischer Produkterwartungen und Produkterlebnisse bei Nahrungs- und Genußmitteln
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Besonderheiten der Entwicklung neuer Nahrungs- und Genußmittel --
Geschmacksstoffe als Elemente der Produktgestaltung --
Entstehung von Geschmackspräferenzen --
Verfahren der sensorischen Produktforschung --
II . EMPIRISCHER TEIL --
Schnittstellenprobleme zwischen F&E und Marketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie - Konzeption und Ergebnisse einer Pilotstudie --
Optimierung des Produktkerns von Nahrungs- und Genußmitteln durch integrierte Markt- und Sensorikforschung - ein Fallbeispiel - --
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