Geschmacksforschung : : Marketing und Sensorik für Nahrungs- und Genussmittel / / hrsg. von Hans Knoblich, Andreas Scharf, Bernd Schubert.

Um ein optimales Produktangebot für den Konsumenten auf den Markt zu bringen, sind in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie Sensoriker und Marketingmanager in gleicher Weise gefordert. An dieser Schnittstelle von Produktinnovationsprozessen ist dieses Werk plaziert.

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
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Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018]
©1996
Year of Publication:2018
Edition:Reprint 2018
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (275 p.) :; Zahlr. Abb.
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505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t Verzeichnis der Autoren --   |t I. THEORETISCHER TEIL --   |t Schnittstellenprobleme bei Produktinnovationsprozessen im Nahrungs- und Genußmittelbereich --   |t Besonderheiten der Entwicklung neuer Nahrungs- und Genußmittel --   |t Geschmacksstoffe als Elemente der Produktgestaltung --   |t Entstehung von Geschmackspräferenzen --   |t Verfahren der sensorischen Produktforschung --   |t II . EMPIRISCHER TEIL --   |t Schnittstellenprobleme zwischen F&E und Marketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie - Konzeption und Ergebnisse einer Pilotstudie --   |t Optimierung des Produktkerns von Nahrungs- und Genußmitteln durch integrierte Markt- und Sensorikforschung - ein Fallbeispiel - --   |t Ermittlung und Vergleich hedonischer Produkterwartungen und Produkterlebnisse bei Nahrungs- und Genußmitteln 
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