Geschmacksforschung : : Marketing und Sensorik für Nahrungs- und Genussmittel / / hrsg. von Hans Knoblich, Andreas Scharf, Bernd Schubert.

Um ein optimales Produktangebot für den Konsumenten auf den Markt zu bringen, sind in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie Sensoriker und Marketingmanager in gleicher Weise gefordert. An dieser Schnittstelle von Produktinnovationsprozessen ist dieses Werk plaziert.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018]
©1996
Year of Publication:2018
Edition:Reprint 2018
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (275 p.) :; Zahlr. Abb.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Verzeichnis der Autoren --
I. THEORETISCHER TEIL --
Schnittstellenprobleme bei Produktinnovationsprozessen im Nahrungs- und Genußmittelbereich --
Besonderheiten der Entwicklung neuer Nahrungs- und Genußmittel --
Geschmacksstoffe als Elemente der Produktgestaltung --
Entstehung von Geschmackspräferenzen --
Verfahren der sensorischen Produktforschung --
II . EMPIRISCHER TEIL --
Schnittstellenprobleme zwischen F&E und Marketing in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie - Konzeption und Ergebnisse einer Pilotstudie --
Optimierung des Produktkerns von Nahrungs- und Genußmitteln durch integrierte Markt- und Sensorikforschung - ein Fallbeispiel - --
Ermittlung und Vergleich hedonischer Produkterwartungen und Produkterlebnisse bei Nahrungs- und Genußmitteln
Summary:Um ein optimales Produktangebot für den Konsumenten auf den Markt zu bringen, sind in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie Sensoriker und Marketingmanager in gleicher Weise gefordert. An dieser Schnittstelle von Produktinnovationsprozessen ist dieses Werk plaziert.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486788662
9783110635669
9783110637939
DOI:10.1515/9783486788662
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: hrsg. von Hans Knoblich, Andreas Scharf, Bernd Schubert.