Employer Branding : : Mit Strategie zum bevorzugten Arbeitgeber / / Waldemar Stotz, Anne Wedel-Klein.

Die Auswirkungen des sich bereits heute abzeichnenden soziodemographischen Wandels und einer zunehmend internationalisierten und globalisierten Welt stellen Unternehmen vor eine besondere Herausforderung: Einerseits wird qualifiziertes Personal, ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen, immer kna...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2014]
©2013
Year of Publication:2014
Edition:2., überarb. und erw. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (211 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Vorwort zur Neuauflage
  • Vorwort der Erstausgabe
  • Inhaltsverzeichnis
  • 1 Einleitung
  • 2 Grundlagen des Employer Branding
  • 3 Empirische Basis des Employer Branding
  • 4 Funktionen und Wirkungsbereiche des Employer Branding
  • 5 Der Mitarbeiter als interner Kunde
  • 6 Differenzierung durch Employer Branding
  • 7 Diversity Management
  • 8 Die Bedeutung der Führungskräfte im Employer Branding Prozess
  • 9 Die Rolle der Mitarbeitervertretung im Employer Branding Prozess
  • 10 Die Employer Branding Strategie
  • 11 Das HR-Audit
  • 12 Umsetzung des Employer Branding Prozesses
  • 13 Evaluation der Employer-Branding Aktivitäten
  • 14 Die Praxis attraktiver Arbeitgeber
  • 15 Weitere Unternehmensbeispiele
  • 16 Fazit und Ausblick
  • Index