Automobilmanagement : : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / / Jens Diehlmann, Joachim Häcker.

Die Autoren Jens Diehlmann und Joachim Häcker geben einen Ausblick auf die Zukunft der globalen Schlüsselindustrie Automobilwirtschaft sowie das Zusammenspiel mit dem Finanzdienstleistungssektor. Das Buch entstand unter Mitarbeit von Herrn Nikolaj de Lousanoff und zeigt Szenarien folgender Fragestel...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012]
©2012
Year of Publication:2012
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Front Matter
  • 1 Die automobile Wertschöpfungskette
  • 2 Die Marke als zentraler Wertbestandteil der Automobilhersteller
  • 3 Strategische Allianzen im Automobilbereich
  • 4 Strategische Entwicklungsmöglichkeiten der Automobilbranche am Beispiel von Elektrofahrzeugen
  • 5 Produktpolitik in den BRIC-Staaten
  • 6 Das Geschäftsfeld der Automobilfinanzdienstleister im Wandel
  • 7 Mobilitätsbedürfnisse und Mobilitätskonzepte
  • 8 Strategisches Währungsmanagement für Automobilhersteller
  • 9 Shareholder Value-Maximierung im Automobilsektor
  • 10 Automobilindustrie vs. Mobilitätsindustrie im Jahr 2020
  • Back Matter