Automobilmanagement : : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / / Jens Diehlmann, Joachim Häcker.

Die Autoren zeigen die gesamte betriebswirtschaftliche automobile Wertschöpfungskette auf und analysieren alle Elemente dieser Wertschöpfungskette kapitelweise unter dem Blickwinkel finanzwirtschaftlicher Spezifika. Aktuelle Trends im Bereich neuer Mobilitätskonzepte, industrieübergreifender strateg...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2010
Year of Publication:2010
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Front Matter --
TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? --
2 Übersicht der globalen Automobilmärkte und -hersteller --
3 Wo liegen die zukünftigen strategischen Handlungsoptionen der Automobilhersteller? --
4 Welche strategische Richtung werden die OEMs einschlagen? --
TEIL 2: Porsche und VW: Ein Fall der Geschichte schreibt --
5 Porsches Übernahmeversuch und Finanzstrategie --
TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller --
6 Wie lässt sich der Markt für automobile Finanzdienstleistungen klassifizieren? --
7 Die global tätigen CFCs im Überblick --
8 Welche aktuellen Geschäftsansätze verfolgen die CFCs --
9 Wie können sich die CFCs strategisch neu ausrichten, um sich für das Jahr 2020 zu rüsten? --
10 CFC Quo vadis? --
Back Matter
Summary:Die Autoren zeigen die gesamte betriebswirtschaftliche automobile Wertschöpfungskette auf und analysieren alle Elemente dieser Wertschöpfungskette kapitelweise unter dem Blickwinkel finanzwirtschaftlicher Spezifika. Aktuelle Trends im Bereich neuer Mobilitätskonzepte, industrieübergreifender strategischer Allianzen sowie Anforderungen an die Produkteinführung insbesondere in den BRIC-Staaten werden als wesentliche Themen innerhalb der globalen Automobilindustrie beleuchtet. Der Band stellt die Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis im Automobilsektor her und kann als Lehrbuch mit gleichzeitig hohem Praxisbezug eingesetzt werden.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486704686
9783110635737
DOI:10.1524/9783486704686
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Jens Diehlmann, Joachim Häcker.