Automobilmanagement : : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / / Jens Diehlmann, Joachim Häcker.
Die Autoren zeigen die gesamte betriebswirtschaftliche automobile Wertschöpfungskette auf und analysieren alle Elemente dieser Wertschöpfungskette kapitelweise unter dem Blickwinkel finanzwirtschaftlicher Spezifika. Aktuelle Trends im Bereich neuer Mobilitätskonzepte, industrieübergreifender strateg...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010] ©2010 |
Year of Publication: | 2010 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486704686 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)220522 (OCoLC)979594905 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Diehlmann, Jens, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / Jens Diehlmann, Joachim Häcker. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2010] ©2010 1 online resource text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Front Matter -- TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? -- TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? -- 2 Übersicht der globalen Automobilmärkte und -hersteller -- TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? -- 3 Wo liegen die zukünftigen strategischen Handlungsoptionen der Automobilhersteller? -- TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? -- 4 Welche strategische Richtung werden die OEMs einschlagen? -- TEIL 2: Porsche und VW: Ein Fall der Geschichte schreibt -- TEIL 2: Porsche und VW: Ein Fall der Geschichte schreibt -- 5 Porsches Übernahmeversuch und Finanzstrategie -- TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- 6 Wie lässt sich der Markt für automobile Finanzdienstleistungen klassifizieren? -- TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- 7 Die global tätigen CFCs im Überblick -- TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- 8 Welche aktuellen Geschäftsansätze verfolgen die CFCs -- TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- 9 Wie können sich die CFCs strategisch neu ausrichten, um sich für das Jahr 2020 zu rüsten? -- TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- 10 CFC Quo vadis? -- TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- Back Matter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Die Autoren zeigen die gesamte betriebswirtschaftliche automobile Wertschöpfungskette auf und analysieren alle Elemente dieser Wertschöpfungskette kapitelweise unter dem Blickwinkel finanzwirtschaftlicher Spezifika. Aktuelle Trends im Bereich neuer Mobilitätskonzepte, industrieübergreifender strategischer Allianzen sowie Anforderungen an die Produkteinführung insbesondere in den BRIC-Staaten werden als wesentliche Themen innerhalb der globalen Automobilindustrie beleuchtet. Der Band stellt die Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis im Automobilsektor her und kann als Lehrbuch mit gleichzeitig hohem Praxisbezug eingesetzt werden. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General. bisacsh Häcker, Joachim, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE https://doi.org/10.1524/9783486704686 https://www.degruyter.com/isbn/9783486704686 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486704686/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Diehlmann, Jens, Diehlmann, Jens, Häcker, Joachim, |
spellingShingle |
Diehlmann, Jens, Diehlmann, Jens, Häcker, Joachim, Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / Front Matter -- TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? -- 2 Übersicht der globalen Automobilmärkte und -hersteller -- 3 Wo liegen die zukünftigen strategischen Handlungsoptionen der Automobilhersteller? -- 4 Welche strategische Richtung werden die OEMs einschlagen? -- TEIL 2: Porsche und VW: Ein Fall der Geschichte schreibt -- 5 Porsches Übernahmeversuch und Finanzstrategie -- TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- 6 Wie lässt sich der Markt für automobile Finanzdienstleistungen klassifizieren? -- 7 Die global tätigen CFCs im Überblick -- 8 Welche aktuellen Geschäftsansätze verfolgen die CFCs -- 9 Wie können sich die CFCs strategisch neu ausrichten, um sich für das Jahr 2020 zu rüsten? -- 10 CFC Quo vadis? -- Back Matter |
author_facet |
Diehlmann, Jens, Diehlmann, Jens, Häcker, Joachim, Häcker, Joachim, Häcker, Joachim, |
author_variant |
j d jd j d jd j h jh |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Häcker, Joachim, Häcker, Joachim, |
author2_variant |
j h jh |
author2_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Diehlmann, Jens, |
title |
Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / |
title_sub |
Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / |
title_full |
Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / Jens Diehlmann, Joachim Häcker. |
title_fullStr |
Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / Jens Diehlmann, Joachim Häcker. |
title_full_unstemmed |
Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / Jens Diehlmann, Joachim Häcker. |
title_auth |
Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / |
title_alt |
Front Matter -- TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? -- 2 Übersicht der globalen Automobilmärkte und -hersteller -- 3 Wo liegen die zukünftigen strategischen Handlungsoptionen der Automobilhersteller? -- 4 Welche strategische Richtung werden die OEMs einschlagen? -- TEIL 2: Porsche und VW: Ein Fall der Geschichte schreibt -- 5 Porsches Übernahmeversuch und Finanzstrategie -- TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- 6 Wie lässt sich der Markt für automobile Finanzdienstleistungen klassifizieren? -- 7 Die global tätigen CFCs im Überblick -- 8 Welche aktuellen Geschäftsansätze verfolgen die CFCs -- 9 Wie können sich die CFCs strategisch neu ausrichten, um sich für das Jahr 2020 zu rüsten? -- 10 CFC Quo vadis? -- Back Matter |
title_new |
Automobilmanagement : |
title_sort |
automobilmanagement : die automobilhersteller im jahre 2020 / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2010 |
physical |
1 online resource |
contents |
Front Matter -- TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? -- 2 Übersicht der globalen Automobilmärkte und -hersteller -- 3 Wo liegen die zukünftigen strategischen Handlungsoptionen der Automobilhersteller? -- 4 Welche strategische Richtung werden die OEMs einschlagen? -- TEIL 2: Porsche und VW: Ein Fall der Geschichte schreibt -- 5 Porsches Übernahmeversuch und Finanzstrategie -- TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- 6 Wie lässt sich der Markt für automobile Finanzdienstleistungen klassifizieren? -- 7 Die global tätigen CFCs im Überblick -- 8 Welche aktuellen Geschäftsansätze verfolgen die CFCs -- 9 Wie können sich die CFCs strategisch neu ausrichten, um sich für das Jahr 2020 zu rüsten? -- 10 CFC Quo vadis? -- Back Matter |
isbn |
9783486704686 9783110635737 |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486704686 https://www.degruyter.com/isbn/9783486704686 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486704686/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1524/9783486704686 |
oclc_num |
979594905 |
work_keys_str_mv |
AT diehlmannjens automobilmanagementdieautomobilherstellerimjahre2020 AT hackerjoachim automobilmanagementdieautomobilherstellerimjahre2020 |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)220522 (OCoLC)979594905 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
is_hierarchy_title |
Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770178886855819264 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04329nam a22005895i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486704686</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20102010gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486704686</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486704686</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)220522</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979594905</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS069000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 524</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/142043:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diehlmann, Jens, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Automobilmanagement :</subfield><subfield code="b">Die Automobilhersteller im Jahre 2020 /</subfield><subfield code="c">Jens Diehlmann, Joachim Häcker.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? -- </subfield><subfield code="t">TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? -- </subfield><subfield code="t">2 Übersicht der globalen Automobilmärkte und -hersteller -- </subfield><subfield code="t">TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? -- </subfield><subfield code="t">3 Wo liegen die zukünftigen strategischen Handlungsoptionen der Automobilhersteller? -- </subfield><subfield code="t">TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? -- </subfield><subfield code="t">4 Welche strategische Richtung werden die OEMs einschlagen? -- </subfield><subfield code="t">TEIL 2: Porsche und VW: Ein Fall der Geschichte schreibt -- </subfield><subfield code="t">TEIL 2: Porsche und VW: Ein Fall der Geschichte schreibt -- </subfield><subfield code="t">5 Porsches Übernahmeversuch und Finanzstrategie -- </subfield><subfield code="t">TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- </subfield><subfield code="t">TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- </subfield><subfield code="t">6 Wie lässt sich der Markt für automobile Finanzdienstleistungen klassifizieren? -- </subfield><subfield code="t">TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- </subfield><subfield code="t">7 Die global tätigen CFCs im Überblick -- </subfield><subfield code="t">TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- </subfield><subfield code="t">8 Welche aktuellen Geschäftsansätze verfolgen die CFCs -- </subfield><subfield code="t">TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- </subfield><subfield code="t">9 Wie können sich die CFCs strategisch neu ausrichten, um sich für das Jahr 2020 zu rüsten? -- </subfield><subfield code="t">TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- </subfield><subfield code="t">10 CFC Quo vadis? -- </subfield><subfield code="t">TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Autoren zeigen die gesamte betriebswirtschaftliche automobile Wertschöpfungskette auf und analysieren alle Elemente dieser Wertschöpfungskette kapitelweise unter dem Blickwinkel finanzwirtschaftlicher Spezifika. Aktuelle Trends im Bereich neuer Mobilitätskonzepte, industrieübergreifender strategischer Allianzen sowie Anforderungen an die Produkteinführung insbesondere in den BRIC-Staaten werden als wesentliche Themen innerhalb der globalen Automobilindustrie beleuchtet. Der Band stellt die Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis im Automobilsektor her und kann als Lehrbuch mit gleichzeitig hohem Praxisbezug eingesetzt werden.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Häcker, Joachim, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486704686</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486704686</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486704686/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection> |