Automobilmanagement : : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / / Jens Diehlmann, Joachim Häcker.

Die Autoren zeigen die gesamte betriebswirtschaftliche automobile Wertschöpfungskette auf und analysieren alle Elemente dieser Wertschöpfungskette kapitelweise unter dem Blickwinkel finanzwirtschaftlicher Spezifika. Aktuelle Trends im Bereich neuer Mobilitätskonzepte, industrieübergreifender strateg...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2010
Year of Publication:2010
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486704686
ctrlnum (DE-B1597)220522
(OCoLC)979594905
collection bib_alma
record_format marc
spelling Diehlmann, Jens, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / Jens Diehlmann, Joachim Häcker.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2010]
©2010
1 online resource
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Front Matter -- TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? -- TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? -- 2 Übersicht der globalen Automobilmärkte und -hersteller -- TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? -- 3 Wo liegen die zukünftigen strategischen Handlungsoptionen der Automobilhersteller? -- TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? -- 4 Welche strategische Richtung werden die OEMs einschlagen? -- TEIL 2: Porsche und VW: Ein Fall der Geschichte schreibt -- TEIL 2: Porsche und VW: Ein Fall der Geschichte schreibt -- 5 Porsches Übernahmeversuch und Finanzstrategie -- TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- 6 Wie lässt sich der Markt für automobile Finanzdienstleistungen klassifizieren? -- TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- 7 Die global tätigen CFCs im Überblick -- TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- 8 Welche aktuellen Geschäftsansätze verfolgen die CFCs -- TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- 9 Wie können sich die CFCs strategisch neu ausrichten, um sich für das Jahr 2020 zu rüsten? -- TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- 10 CFC Quo vadis? -- TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- Back Matter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Die Autoren zeigen die gesamte betriebswirtschaftliche automobile Wertschöpfungskette auf und analysieren alle Elemente dieser Wertschöpfungskette kapitelweise unter dem Blickwinkel finanzwirtschaftlicher Spezifika. Aktuelle Trends im Bereich neuer Mobilitätskonzepte, industrieübergreifender strategischer Allianzen sowie Anforderungen an die Produkteinführung insbesondere in den BRIC-Staaten werden als wesentliche Themen innerhalb der globalen Automobilindustrie beleuchtet. Der Band stellt die Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis im Automobilsektor her und kann als Lehrbuch mit gleichzeitig hohem Praxisbezug eingesetzt werden.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General. bisacsh
Häcker, Joachim, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
https://doi.org/10.1524/9783486704686
https://www.degruyter.com/isbn/9783486704686
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486704686/original
language German
format eBook
author Diehlmann, Jens,
Diehlmann, Jens,
Häcker, Joachim,
spellingShingle Diehlmann, Jens,
Diehlmann, Jens,
Häcker, Joachim,
Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 /
Front Matter --
TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? --
2 Übersicht der globalen Automobilmärkte und -hersteller --
3 Wo liegen die zukünftigen strategischen Handlungsoptionen der Automobilhersteller? --
4 Welche strategische Richtung werden die OEMs einschlagen? --
TEIL 2: Porsche und VW: Ein Fall der Geschichte schreibt --
5 Porsches Übernahmeversuch und Finanzstrategie --
TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller --
6 Wie lässt sich der Markt für automobile Finanzdienstleistungen klassifizieren? --
7 Die global tätigen CFCs im Überblick --
8 Welche aktuellen Geschäftsansätze verfolgen die CFCs --
9 Wie können sich die CFCs strategisch neu ausrichten, um sich für das Jahr 2020 zu rüsten? --
10 CFC Quo vadis? --
Back Matter
author_facet Diehlmann, Jens,
Diehlmann, Jens,
Häcker, Joachim,
Häcker, Joachim,
Häcker, Joachim,
author_variant j d jd
j d jd
j h jh
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Häcker, Joachim,
Häcker, Joachim,
author2_variant j h jh
author2_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Diehlmann, Jens,
title Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 /
title_sub Die Automobilhersteller im Jahre 2020 /
title_full Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / Jens Diehlmann, Joachim Häcker.
title_fullStr Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / Jens Diehlmann, Joachim Häcker.
title_full_unstemmed Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / Jens Diehlmann, Joachim Häcker.
title_auth Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 /
title_alt Front Matter --
TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? --
2 Übersicht der globalen Automobilmärkte und -hersteller --
3 Wo liegen die zukünftigen strategischen Handlungsoptionen der Automobilhersteller? --
4 Welche strategische Richtung werden die OEMs einschlagen? --
TEIL 2: Porsche und VW: Ein Fall der Geschichte schreibt --
5 Porsches Übernahmeversuch und Finanzstrategie --
TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller --
6 Wie lässt sich der Markt für automobile Finanzdienstleistungen klassifizieren? --
7 Die global tätigen CFCs im Überblick --
8 Welche aktuellen Geschäftsansätze verfolgen die CFCs --
9 Wie können sich die CFCs strategisch neu ausrichten, um sich für das Jahr 2020 zu rüsten? --
10 CFC Quo vadis? --
Back Matter
title_new Automobilmanagement :
title_sort automobilmanagement : die automobilhersteller im jahre 2020 /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2010
physical 1 online resource
contents Front Matter --
TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? --
2 Übersicht der globalen Automobilmärkte und -hersteller --
3 Wo liegen die zukünftigen strategischen Handlungsoptionen der Automobilhersteller? --
4 Welche strategische Richtung werden die OEMs einschlagen? --
TEIL 2: Porsche und VW: Ein Fall der Geschichte schreibt --
5 Porsches Übernahmeversuch und Finanzstrategie --
TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller --
6 Wie lässt sich der Markt für automobile Finanzdienstleistungen klassifizieren? --
7 Die global tätigen CFCs im Überblick --
8 Welche aktuellen Geschäftsansätze verfolgen die CFCs --
9 Wie können sich die CFCs strategisch neu ausrichten, um sich für das Jahr 2020 zu rüsten? --
10 CFC Quo vadis? --
Back Matter
isbn 9783486704686
9783110635737
url https://doi.org/10.1524/9783486704686
https://www.degruyter.com/isbn/9783486704686
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486704686/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1524/9783486704686
oclc_num 979594905
work_keys_str_mv AT diehlmannjens automobilmanagementdieautomobilherstellerimjahre2020
AT hackerjoachim automobilmanagementdieautomobilherstellerimjahre2020
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)220522
(OCoLC)979594905
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
is_hierarchy_title Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770178886855819264
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04329nam a22005895i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486704686</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20102010gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486704686</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486704686</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)220522</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979594905</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS069000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 524</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/142043:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diehlmann, Jens, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Automobilmanagement :</subfield><subfield code="b">Die Automobilhersteller im Jahre 2020 /</subfield><subfield code="c">Jens Diehlmann, Joachim Häcker.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? -- </subfield><subfield code="t">TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? -- </subfield><subfield code="t">2 Übersicht der globalen Automobilmärkte und -hersteller -- </subfield><subfield code="t">TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? -- </subfield><subfield code="t">3 Wo liegen die zukünftigen strategischen Handlungsoptionen der Automobilhersteller? -- </subfield><subfield code="t">TEIL 1: Strategien: Automobilhersteller Quo vadis? -- </subfield><subfield code="t">4 Welche strategische Richtung werden die OEMs einschlagen? -- </subfield><subfield code="t">TEIL 2: Porsche und VW: Ein Fall der Geschichte schreibt -- </subfield><subfield code="t">TEIL 2: Porsche und VW: Ein Fall der Geschichte schreibt -- </subfield><subfield code="t">5 Porsches Übernahmeversuch und Finanzstrategie -- </subfield><subfield code="t">TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- </subfield><subfield code="t">TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- </subfield><subfield code="t">6 Wie lässt sich der Markt für automobile Finanzdienstleistungen klassifizieren? -- </subfield><subfield code="t">TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- </subfield><subfield code="t">7 Die global tätigen CFCs im Überblick -- </subfield><subfield code="t">TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- </subfield><subfield code="t">8 Welche aktuellen Geschäftsansätze verfolgen die CFCs -- </subfield><subfield code="t">TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- </subfield><subfield code="t">9 Wie können sich die CFCs strategisch neu ausrichten, um sich für das Jahr 2020 zu rüsten? -- </subfield><subfield code="t">TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- </subfield><subfield code="t">10 CFC Quo vadis? -- </subfield><subfield code="t">TEIL 3: Autobanken (CFCs): Das zukünftige Instrument der Hersteller -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Autoren zeigen die gesamte betriebswirtschaftliche automobile Wertschöpfungskette auf und analysieren alle Elemente dieser Wertschöpfungskette kapitelweise unter dem Blickwinkel finanzwirtschaftlicher Spezifika. Aktuelle Trends im Bereich neuer Mobilitätskonzepte, industrieübergreifender strategischer Allianzen sowie Anforderungen an die Produkteinführung insbesondere in den BRIC-Staaten werden als wesentliche Themen innerhalb der globalen Automobilindustrie beleuchtet. Der Band stellt die Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis im Automobilsektor her und kann als Lehrbuch mit gleichzeitig hohem Praxisbezug eingesetzt werden.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Economics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Häcker, Joachim, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486704686</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486704686</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486704686/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>