Automobilmanagement : : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / / Jens Diehlmann, Joachim Häcker.

Die Autoren Jens Diehlmann und Joachim Häcker geben einen Ausblick auf die Zukunft der globalen Schlüsselindustrie Automobilwirtschaft sowie das Zusammenspiel mit dem Finanzdienstleistungssektor. Das Buch entstand unter Mitarbeit von Herrn Nikolaj de Lousanoff und zeigt Szenarien folgender Fragestel...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012]
©2012
Year of Publication:2012
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Front Matter --
1 Die automobile Wertschöpfungskette --
2 Die Marke als zentraler Wertbestandteil der Automobilhersteller --
3 Strategische Allianzen im Automobilbereich --
4 Strategische Entwicklungsmöglichkeiten der Automobilbranche am Beispiel von Elektrofahrzeugen --
5 Produktpolitik in den BRIC-Staaten --
6 Das Geschäftsfeld der Automobilfinanzdienstleister im Wandel --
7 Mobilitätsbedürfnisse und Mobilitätskonzepte --
8 Strategisches Währungsmanagement für Automobilhersteller --
9 Shareholder Value-Maximierung im Automobilsektor --
10 Automobilindustrie vs. Mobilitätsindustrie im Jahr 2020 --
Back Matter
Summary:Die Autoren Jens Diehlmann und Joachim Häcker geben einen Ausblick auf die Zukunft der globalen Schlüsselindustrie Automobilwirtschaft sowie das Zusammenspiel mit dem Finanzdienstleistungssektor. Das Buch entstand unter Mitarbeit von Herrn Nikolaj de Lousanoff und zeigt Szenarien folgender Fragestellungen auf: Wie sieht der Markt der Automobilhersteller in Zukunft aus? Wo liegen die zukünftigen strategischen Handlungsfelder der Automobilhersteller? Welches sind die alternativen Entwicklungsszenarien? Welche Bedeutung haben die herstellergebundenen Automobilfinanzdienstleister für die OEM? Welche alternativen Geschäftsmodelle schlagen die Captive Finance Unternehmen in Zukunft ein? Welche Schlüsse können aus der Übernahmeschlacht von Porsche und der Volkswagen AG gezogen werden? Das Buch richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Automobilindustrie, Banken und Versicherungen, an Mitarbeiter der Abteilungen Unternehmensstrategie, Finanzen und Controlling sowie Studierende der Wirtschaftswissenschaften.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486717341
9783110635737
9783110345650
DOI:10.1524/9783486717341
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Jens Diehlmann, Joachim Häcker.