150 Jahre Continental : : The Skill of Transformation / / Paul Erker, Nils Fehlhaber.

Erfolge und Krisen, Transformationsphasen, die Mitarbeiter und Produkte: In neun quellenbasierten historischen Essays wirft das Buch einen Blick auf zentrale Themen der Unternehmensgeschichte. Die Marke „Continental" spielt ebenso eine Rolle wie die internationale Expansion. Eine unterhaltsame...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2021 Part 1
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2021]
©2021
Year of Publication:2021
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (VII, 405 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Inhalt --
1 Jubiläumsdaten und Transformationsphasen in der Unternehmensgeschichte --
2 Von Gründungskonsortien, Großanlegern und Ankeraktionären. Zur Corporate Governance und einigen prägenden Persönlichkeiten in der Continental-Geschichte --
3 Die Continentäler. Identitäten und Interessen im Zeichen von Umbrüchen in der Arbeitswelt --
4 Kautschuk – Ressourcenmanagement, Nachhaltigkeit und Umwelt oder: Von der Metamorphose eines Schlüsselrohstoffs --
5 Der Continental-Reifen: Eine kurze Entwicklungsgeschichte oder: Metamorphosen eines Hightech-Produkts und des Continental-Produktportfolios --
6 Die Continental-Aktie: Lebenszyklen eines Wertpapiers zwischen Großanteilseignern, Kleinanlegern und Belegschaftsaktionären im Wandel der Kapitalmarktentwicklung --
7 Von der lokalen Schutzmarke zur Global Brand. Marke und Marketing in der Continental- Geschichte --
8 Continental als Weltunternehmen. Die verschlungenen Wege der Internationalisierung --
9 Zwischen Vision und Spekulation: Continental im Jahr 2046 oder: Zur Geschichte und Gegenwart von Zukunftserwartungen im Unternehmen --
Anhänge --
Abbildungsnachweis
Summary:Erfolge und Krisen, Transformationsphasen, die Mitarbeiter und Produkte: In neun quellenbasierten historischen Essays wirft das Buch einen Blick auf zentrale Themen der Unternehmensgeschichte. Die Marke „Continental" spielt ebenso eine Rolle wie die internationale Expansion. Eine unterhaltsame wie informative Reise durch die Geschichte des Hannoverschen Traditionsunternehmens und dessen Aufbruch in die Zukunft der Mobilität.
Success and crises, phases of transformation, the employees, and the products: in nine thoroughly researched essays, the book examines the main topics of the company’s history. The "Continental" brand is a focal point, as is the international expansion. It is an entertaining and informative journey through the history of this Hanover-based company with its rich tradition as it embarks into the future of mobility.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110731613
9783110750706
9783110753776
9783110753851
DOI:10.1515/9783110731613
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Paul Erker, Nils Fehlhaber.