150 Jahre Continental : : The Skill of Transformation / / Paul Erker, Nils Fehlhaber.
Erfolge und Krisen, Transformationsphasen, die Mitarbeiter und Produkte: In neun quellenbasierten historischen Essays wirft das Buch einen Blick auf zentrale Themen der Unternehmensgeschichte. Die Marke „Continental" spielt ebenso eine Rolle wie die internationale Expansion. Eine unterhaltsame...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2021 Part 1 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2021] ©2021 |
Year of Publication: | 2021 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (VII, 405 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- 1 Jubiläumsdaten und Transformationsphasen in der Unternehmensgeschichte
- 2 Von Gründungskonsortien, Großanlegern und Ankeraktionären. Zur Corporate Governance und einigen prägenden Persönlichkeiten in der Continental-Geschichte
- 3 Die Continentäler. Identitäten und Interessen im Zeichen von Umbrüchen in der Arbeitswelt
- 4 Kautschuk – Ressourcenmanagement, Nachhaltigkeit und Umwelt oder: Von der Metamorphose eines Schlüsselrohstoffs
- 5 Der Continental-Reifen: Eine kurze Entwicklungsgeschichte oder: Metamorphosen eines Hightech-Produkts und des Continental-Produktportfolios
- 6 Die Continental-Aktie: Lebenszyklen eines Wertpapiers zwischen Großanteilseignern, Kleinanlegern und Belegschaftsaktionären im Wandel der Kapitalmarktentwicklung
- 7 Von der lokalen Schutzmarke zur Global Brand. Marke und Marketing in der Continental- Geschichte
- 8 Continental als Weltunternehmen. Die verschlungenen Wege der Internationalisierung
- 9 Zwischen Vision und Spekulation: Continental im Jahr 2046 oder: Zur Geschichte und Gegenwart von Zukunftserwartungen im Unternehmen
- Anhänge
- Abbildungsnachweis