Automobilmanagement : : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / / Jens Diehlmann, Joachim Häcker.

Die Autoren Jens Diehlmann und Joachim Häcker geben einen Ausblick auf die Zukunft der globalen Schlüsselindustrie Automobilwirtschaft sowie das Zusammenspiel mit dem Finanzdienstleistungssektor. Das Buch entstand unter Mitarbeit von Herrn Nikolaj de Lousanoff und zeigt Szenarien folgender Fragestel...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012]
©2012
Year of Publication:2012
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486717341
ctrlnum (DE-B1597)227945
(OCoLC)979971232
collection bib_alma
record_format marc
spelling Diehlmann, Jens, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / Jens Diehlmann, Joachim Häcker.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2012]
©2012
1 online resource
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Front Matter -- 1 Die automobile Wertschöpfungskette -- 2 Die Marke als zentraler Wertbestandteil der Automobilhersteller -- 3 Strategische Allianzen im Automobilbereich -- 4 Strategische Entwicklungsmöglichkeiten der Automobilbranche am Beispiel von Elektrofahrzeugen -- 5 Produktpolitik in den BRIC-Staaten -- 6 Das Geschäftsfeld der Automobilfinanzdienstleister im Wandel -- 7 Mobilitätsbedürfnisse und Mobilitätskonzepte -- 8 Strategisches Währungsmanagement für Automobilhersteller -- 9 Shareholder Value-Maximierung im Automobilsektor -- 10 Automobilindustrie vs. Mobilitätsindustrie im Jahr 2020 -- Back Matter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Die Autoren Jens Diehlmann und Joachim Häcker geben einen Ausblick auf die Zukunft der globalen Schlüsselindustrie Automobilwirtschaft sowie das Zusammenspiel mit dem Finanzdienstleistungssektor. Das Buch entstand unter Mitarbeit von Herrn Nikolaj de Lousanoff und zeigt Szenarien folgender Fragestellungen auf: Wie sieht der Markt der Automobilhersteller in Zukunft aus? Wo liegen die zukünftigen strategischen Handlungsfelder der Automobilhersteller? Welches sind die alternativen Entwicklungsszenarien? Welche Bedeutung haben die herstellergebundenen Automobilfinanzdienstleister für die OEM? Welche alternativen Geschäftsmodelle schlagen die Captive Finance Unternehmen in Zukunft ein? Welche Schlüsse können aus der Übernahmeschlacht von Porsche und der Volkswagen AG gezogen werden? Das Buch richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Automobilindustrie, Banken und Versicherungen, an Mitarbeiter der Abteilungen Unternehmensstrategie, Finanzen und Controlling sowie Studierende der Wirtschaftswissenschaften.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Automobile industry and trade Management.
Automobile industry and trade.
Automobiles.
BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General. bisacsh
Häcker, Joachim, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV
print 9783486704334
https://doi.org/10.1524/9783486717341
https://www.degruyter.com/isbn/9783486717341
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486717341/original
language German
format eBook
author Diehlmann, Jens,
Diehlmann, Jens,
Häcker, Joachim,
spellingShingle Diehlmann, Jens,
Diehlmann, Jens,
Häcker, Joachim,
Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 /
Front Matter --
1 Die automobile Wertschöpfungskette --
2 Die Marke als zentraler Wertbestandteil der Automobilhersteller --
3 Strategische Allianzen im Automobilbereich --
4 Strategische Entwicklungsmöglichkeiten der Automobilbranche am Beispiel von Elektrofahrzeugen --
5 Produktpolitik in den BRIC-Staaten --
6 Das Geschäftsfeld der Automobilfinanzdienstleister im Wandel --
7 Mobilitätsbedürfnisse und Mobilitätskonzepte --
8 Strategisches Währungsmanagement für Automobilhersteller --
9 Shareholder Value-Maximierung im Automobilsektor --
10 Automobilindustrie vs. Mobilitätsindustrie im Jahr 2020 --
Back Matter
author_facet Diehlmann, Jens,
Diehlmann, Jens,
Häcker, Joachim,
Häcker, Joachim,
Häcker, Joachim,
author_variant j d jd
j d jd
j h jh
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Häcker, Joachim,
Häcker, Joachim,
author2_variant j h jh
author2_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Diehlmann, Jens,
title Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 /
title_sub Die Automobilhersteller im Jahre 2020 /
title_full Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / Jens Diehlmann, Joachim Häcker.
title_fullStr Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / Jens Diehlmann, Joachim Häcker.
title_full_unstemmed Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / Jens Diehlmann, Joachim Häcker.
title_auth Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 /
title_alt Front Matter --
1 Die automobile Wertschöpfungskette --
2 Die Marke als zentraler Wertbestandteil der Automobilhersteller --
3 Strategische Allianzen im Automobilbereich --
4 Strategische Entwicklungsmöglichkeiten der Automobilbranche am Beispiel von Elektrofahrzeugen --
5 Produktpolitik in den BRIC-Staaten --
6 Das Geschäftsfeld der Automobilfinanzdienstleister im Wandel --
7 Mobilitätsbedürfnisse und Mobilitätskonzepte --
8 Strategisches Währungsmanagement für Automobilhersteller --
9 Shareholder Value-Maximierung im Automobilsektor --
10 Automobilindustrie vs. Mobilitätsindustrie im Jahr 2020 --
Back Matter
title_new Automobilmanagement :
title_sort automobilmanagement : die automobilhersteller im jahre 2020 /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2012
physical 1 online resource
contents Front Matter --
1 Die automobile Wertschöpfungskette --
2 Die Marke als zentraler Wertbestandteil der Automobilhersteller --
3 Strategische Allianzen im Automobilbereich --
4 Strategische Entwicklungsmöglichkeiten der Automobilbranche am Beispiel von Elektrofahrzeugen --
5 Produktpolitik in den BRIC-Staaten --
6 Das Geschäftsfeld der Automobilfinanzdienstleister im Wandel --
7 Mobilitätsbedürfnisse und Mobilitätskonzepte --
8 Strategisches Währungsmanagement für Automobilhersteller --
9 Shareholder Value-Maximierung im Automobilsektor --
10 Automobilindustrie vs. Mobilitätsindustrie im Jahr 2020 --
Back Matter
isbn 9783486717341
9783110635737
9783110345650
9783486704334
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HD - Industries, Land Use, Labor
callnumber-label HD9710
callnumber-sort HD 49710 A2 D544 42012EB
url https://doi.org/10.1524/9783486717341
https://www.degruyter.com/isbn/9783486717341
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486717341/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 330 - Economics
dewey-ones 338 - Production
dewey-full 338.476292
dewey-sort 3338.476292
dewey-raw 338.476292
dewey-search 338.476292
doi_str_mv 10.1524/9783486717341
oclc_num 979971232
work_keys_str_mv AT diehlmannjens automobilmanagementdieautomobilherstellerimjahre2020
AT hackerjoachim automobilmanagementdieautomobilherstellerimjahre2020
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)227945
(OCoLC)979971232
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012
is_hierarchy_title Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770178908403007488
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04280nam a22006855i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486717341</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20122012gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486717341</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486717341</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)227945</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979971232</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HD9710.A2</subfield><subfield code="b">.D544 2012eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS069000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">338.476292</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 524</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/142043:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diehlmann, Jens, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Automobilmanagement :</subfield><subfield code="b">Die Automobilhersteller im Jahre 2020 /</subfield><subfield code="c">Jens Diehlmann, Joachim Häcker.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1 Die automobile Wertschöpfungskette -- </subfield><subfield code="t">2 Die Marke als zentraler Wertbestandteil der Automobilhersteller -- </subfield><subfield code="t">3 Strategische Allianzen im Automobilbereich -- </subfield><subfield code="t">4 Strategische Entwicklungsmöglichkeiten der Automobilbranche am Beispiel von Elektrofahrzeugen -- </subfield><subfield code="t">5 Produktpolitik in den BRIC-Staaten -- </subfield><subfield code="t">6 Das Geschäftsfeld der Automobilfinanzdienstleister im Wandel -- </subfield><subfield code="t">7 Mobilitätsbedürfnisse und Mobilitätskonzepte -- </subfield><subfield code="t">8 Strategisches Währungsmanagement für Automobilhersteller -- </subfield><subfield code="t">9 Shareholder Value-Maximierung im Automobilsektor -- </subfield><subfield code="t">10 Automobilindustrie vs. Mobilitätsindustrie im Jahr 2020 -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Autoren Jens Diehlmann und Joachim Häcker geben einen Ausblick auf die Zukunft der globalen Schlüsselindustrie Automobilwirtschaft sowie das Zusammenspiel mit dem Finanzdienstleistungssektor. Das Buch entstand unter Mitarbeit von Herrn Nikolaj de Lousanoff und zeigt Szenarien folgender Fragestellungen auf: Wie sieht der Markt der Automobilhersteller in Zukunft aus? Wo liegen die zukünftigen strategischen Handlungsfelder der Automobilhersteller? Welches sind die alternativen Entwicklungsszenarien? Welche Bedeutung haben die herstellergebundenen Automobilfinanzdienstleister für die OEM? Welche alternativen Geschäftsmodelle schlagen die Captive Finance Unternehmen in Zukunft ein? Welche Schlüsse können aus der Übernahmeschlacht von Porsche und der Volkswagen AG gezogen werden? Das Buch richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Automobilindustrie, Banken und Versicherungen, an Mitarbeiter der Abteilungen Unternehmensstrategie, Finanzen und Controlling sowie Studierende der Wirtschaftswissenschaften.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Automobile industry and trade</subfield><subfield code="x">Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Automobile industry and trade.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Automobiles.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Economics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Häcker, Joachim, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486704334</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486717341</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486717341</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486717341/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>