Automobilmanagement : : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / / Jens Diehlmann, Joachim Häcker.
Die Autoren Jens Diehlmann und Joachim Häcker geben einen Ausblick auf die Zukunft der globalen Schlüsselindustrie Automobilwirtschaft sowie das Zusammenspiel mit dem Finanzdienstleistungssektor. Das Buch entstand unter Mitarbeit von Herrn Nikolaj de Lousanoff und zeigt Szenarien folgender Fragestel...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012] ©2012 |
Year of Publication: | 2012 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486717341 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)227945 (OCoLC)979971232 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Diehlmann, Jens, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / Jens Diehlmann, Joachim Häcker. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2012] ©2012 1 online resource text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Front Matter -- 1 Die automobile Wertschöpfungskette -- 2 Die Marke als zentraler Wertbestandteil der Automobilhersteller -- 3 Strategische Allianzen im Automobilbereich -- 4 Strategische Entwicklungsmöglichkeiten der Automobilbranche am Beispiel von Elektrofahrzeugen -- 5 Produktpolitik in den BRIC-Staaten -- 6 Das Geschäftsfeld der Automobilfinanzdienstleister im Wandel -- 7 Mobilitätsbedürfnisse und Mobilitätskonzepte -- 8 Strategisches Währungsmanagement für Automobilhersteller -- 9 Shareholder Value-Maximierung im Automobilsektor -- 10 Automobilindustrie vs. Mobilitätsindustrie im Jahr 2020 -- Back Matter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Die Autoren Jens Diehlmann und Joachim Häcker geben einen Ausblick auf die Zukunft der globalen Schlüsselindustrie Automobilwirtschaft sowie das Zusammenspiel mit dem Finanzdienstleistungssektor. Das Buch entstand unter Mitarbeit von Herrn Nikolaj de Lousanoff und zeigt Szenarien folgender Fragestellungen auf: Wie sieht der Markt der Automobilhersteller in Zukunft aus? Wo liegen die zukünftigen strategischen Handlungsfelder der Automobilhersteller? Welches sind die alternativen Entwicklungsszenarien? Welche Bedeutung haben die herstellergebundenen Automobilfinanzdienstleister für die OEM? Welche alternativen Geschäftsmodelle schlagen die Captive Finance Unternehmen in Zukunft ein? Welche Schlüsse können aus der Übernahmeschlacht von Porsche und der Volkswagen AG gezogen werden? Das Buch richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Automobilindustrie, Banken und Versicherungen, an Mitarbeiter der Abteilungen Unternehmensstrategie, Finanzen und Controlling sowie Studierende der Wirtschaftswissenschaften. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Automobile industry and trade Management. Automobile industry and trade. Automobiles. BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General. bisacsh Häcker, Joachim, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV print 9783486704334 https://doi.org/10.1524/9783486717341 https://www.degruyter.com/isbn/9783486717341 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486717341/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Diehlmann, Jens, Diehlmann, Jens, Häcker, Joachim, |
spellingShingle |
Diehlmann, Jens, Diehlmann, Jens, Häcker, Joachim, Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / Front Matter -- 1 Die automobile Wertschöpfungskette -- 2 Die Marke als zentraler Wertbestandteil der Automobilhersteller -- 3 Strategische Allianzen im Automobilbereich -- 4 Strategische Entwicklungsmöglichkeiten der Automobilbranche am Beispiel von Elektrofahrzeugen -- 5 Produktpolitik in den BRIC-Staaten -- 6 Das Geschäftsfeld der Automobilfinanzdienstleister im Wandel -- 7 Mobilitätsbedürfnisse und Mobilitätskonzepte -- 8 Strategisches Währungsmanagement für Automobilhersteller -- 9 Shareholder Value-Maximierung im Automobilsektor -- 10 Automobilindustrie vs. Mobilitätsindustrie im Jahr 2020 -- Back Matter |
author_facet |
Diehlmann, Jens, Diehlmann, Jens, Häcker, Joachim, Häcker, Joachim, Häcker, Joachim, |
author_variant |
j d jd j d jd j h jh |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Häcker, Joachim, Häcker, Joachim, |
author2_variant |
j h jh |
author2_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Diehlmann, Jens, |
title |
Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / |
title_sub |
Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / |
title_full |
Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / Jens Diehlmann, Joachim Häcker. |
title_fullStr |
Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / Jens Diehlmann, Joachim Häcker. |
title_full_unstemmed |
Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / Jens Diehlmann, Joachim Häcker. |
title_auth |
Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / |
title_alt |
Front Matter -- 1 Die automobile Wertschöpfungskette -- 2 Die Marke als zentraler Wertbestandteil der Automobilhersteller -- 3 Strategische Allianzen im Automobilbereich -- 4 Strategische Entwicklungsmöglichkeiten der Automobilbranche am Beispiel von Elektrofahrzeugen -- 5 Produktpolitik in den BRIC-Staaten -- 6 Das Geschäftsfeld der Automobilfinanzdienstleister im Wandel -- 7 Mobilitätsbedürfnisse und Mobilitätskonzepte -- 8 Strategisches Währungsmanagement für Automobilhersteller -- 9 Shareholder Value-Maximierung im Automobilsektor -- 10 Automobilindustrie vs. Mobilitätsindustrie im Jahr 2020 -- Back Matter |
title_new |
Automobilmanagement : |
title_sort |
automobilmanagement : die automobilhersteller im jahre 2020 / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2012 |
physical |
1 online resource |
contents |
Front Matter -- 1 Die automobile Wertschöpfungskette -- 2 Die Marke als zentraler Wertbestandteil der Automobilhersteller -- 3 Strategische Allianzen im Automobilbereich -- 4 Strategische Entwicklungsmöglichkeiten der Automobilbranche am Beispiel von Elektrofahrzeugen -- 5 Produktpolitik in den BRIC-Staaten -- 6 Das Geschäftsfeld der Automobilfinanzdienstleister im Wandel -- 7 Mobilitätsbedürfnisse und Mobilitätskonzepte -- 8 Strategisches Währungsmanagement für Automobilhersteller -- 9 Shareholder Value-Maximierung im Automobilsektor -- 10 Automobilindustrie vs. Mobilitätsindustrie im Jahr 2020 -- Back Matter |
isbn |
9783486717341 9783110635737 9783110345650 9783486704334 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HD - Industries, Land Use, Labor |
callnumber-label |
HD9710 |
callnumber-sort |
HD 49710 A2 D544 42012EB |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486717341 https://www.degruyter.com/isbn/9783486717341 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486717341/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
330 - Economics |
dewey-ones |
338 - Production |
dewey-full |
338.476292 |
dewey-sort |
3338.476292 |
dewey-raw |
338.476292 |
dewey-search |
338.476292 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486717341 |
oclc_num |
979971232 |
work_keys_str_mv |
AT diehlmannjens automobilmanagementdieautomobilherstellerimjahre2020 AT hackerjoachim automobilmanagementdieautomobilherstellerimjahre2020 |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)227945 (OCoLC)979971232 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 |
is_hierarchy_title |
Automobilmanagement : Die Automobilhersteller im Jahre 2020 / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770178908403007488 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04280nam a22006855i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486717341</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20122012gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486717341</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486717341</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)227945</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979971232</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HD9710.A2</subfield><subfield code="b">.D544 2012eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS069000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">338.476292</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 524</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/142043:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diehlmann, Jens, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Automobilmanagement :</subfield><subfield code="b">Die Automobilhersteller im Jahre 2020 /</subfield><subfield code="c">Jens Diehlmann, Joachim Häcker.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1 Die automobile Wertschöpfungskette -- </subfield><subfield code="t">2 Die Marke als zentraler Wertbestandteil der Automobilhersteller -- </subfield><subfield code="t">3 Strategische Allianzen im Automobilbereich -- </subfield><subfield code="t">4 Strategische Entwicklungsmöglichkeiten der Automobilbranche am Beispiel von Elektrofahrzeugen -- </subfield><subfield code="t">5 Produktpolitik in den BRIC-Staaten -- </subfield><subfield code="t">6 Das Geschäftsfeld der Automobilfinanzdienstleister im Wandel -- </subfield><subfield code="t">7 Mobilitätsbedürfnisse und Mobilitätskonzepte -- </subfield><subfield code="t">8 Strategisches Währungsmanagement für Automobilhersteller -- </subfield><subfield code="t">9 Shareholder Value-Maximierung im Automobilsektor -- </subfield><subfield code="t">10 Automobilindustrie vs. Mobilitätsindustrie im Jahr 2020 -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Autoren Jens Diehlmann und Joachim Häcker geben einen Ausblick auf die Zukunft der globalen Schlüsselindustrie Automobilwirtschaft sowie das Zusammenspiel mit dem Finanzdienstleistungssektor. Das Buch entstand unter Mitarbeit von Herrn Nikolaj de Lousanoff und zeigt Szenarien folgender Fragestellungen auf: Wie sieht der Markt der Automobilhersteller in Zukunft aus? Wo liegen die zukünftigen strategischen Handlungsfelder der Automobilhersteller? Welches sind die alternativen Entwicklungsszenarien? Welche Bedeutung haben die herstellergebundenen Automobilfinanzdienstleister für die OEM? Welche alternativen Geschäftsmodelle schlagen die Captive Finance Unternehmen in Zukunft ein? Welche Schlüsse können aus der Übernahmeschlacht von Porsche und der Volkswagen AG gezogen werden? Das Buch richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Automobilindustrie, Banken und Versicherungen, an Mitarbeiter der Abteilungen Unternehmensstrategie, Finanzen und Controlling sowie Studierende der Wirtschaftswissenschaften.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Automobile industry and trade</subfield><subfield code="x">Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Automobile industry and trade.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Automobiles.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Häcker, Joachim, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486704334</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486717341</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486717341</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486717341/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection> |