Management weltweit : : Mit praxiserprobten Instrumenten zu Spitzenleistungen / / Peter Rathnow.

Dieses Buch gibt einen Überblick über den State-of-the-Art des Managements weltweiter Geschäfte und die dazu notwendigen Instrumente und Konzepte. Die Perspektive ist die eines General Managers. Im Fokus stehen damit die ganzheitliche Optimierung des Unternehmens, die Erarbeitung von Wettbewerbsvort...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012]
©2010
Year of Publication:2012
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (301 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486710434
ctrlnum (DE-B1597)224406
(OCoLC)979834267
collection bib_alma
record_format marc
spelling Rathnow, Peter, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Management weltweit : Mit praxiserprobten Instrumenten zu Spitzenleistungen / Peter Rathnow.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2012]
©2010
1 online resource (301 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Front Matter -- 1 Einleitung -- Teil 1: Der Gesamtprozess -- 2 Management weltweiter Geschäfte: sehr herausfordernd, aber keine Mission impossible -- 3 Basiselemente eines erfolgreichen Managementprozesses: systematische Planung und Kontrolle -- 4 Steuerung geschäftsführender Einheiten: "Unternehmen im Kleinen" systematisch führen -- Teil 2: Der Werkzeugkasten. Instrumente und Konzepte für das Management weltweiter Geschäfte -- 5 Handlungsbedarf erkennen: Ausgangspunkt und Grundlage der Verbesserung -- 6 Maßnahmen zur grundlegenden Verbesserung der Wettbewerbsposition definieren -- 7 Feedback-Zyklus: Die Implementierung sichern -- 8 Zusammenfassung: Spitzenleistungen durch professionelles Management -- Back Matter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Dieses Buch gibt einen Überblick über den State-of-the-Art des Managements weltweiter Geschäfte und die dazu notwendigen Instrumente und Konzepte. Die Perspektive ist die eines General Managers. Im Fokus stehen damit die ganzheitliche Optimierung des Unternehmens, die Erarbeitung von Wettbewerbsvorteilen bzw. die nachhaltige Steigerung des Unternehmenswerts. Entsprechend wird sich auf solche Werkzeuge beschränkt, die eine große Wirkkraft aufweisen und diese im Praxiseinsatz bewiesen haben. Bei allen Themen stehen im Vordergrund weniger "technische" Details der Instrumente, sondern ihre Integration in den Gesamtprozess und Ihre Anwendung in der Unternehmenspraxis. Das Buch richtet sich an aktuelle und zukünftige Mitarbeiter in General Management-Funktionen und in wesentlichen Unterstützungsfunktionen des Managements (wie z.B. Mitarbeiter und Leiter von Controlling-Abteilungen) sowie an Studenten insbesondere der Betriebswirtschaft und des Wirtschaftsingenieurwesens, aber auch verwandter Disziplinen, die auf den Einsatz in Unternehmen vorbereiten.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Management.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV
print 9783486596441
https://doi.org/10.1524/9783486710434
https://www.degruyter.com/isbn/9783486710434
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486710434/original
language German
format eBook
author Rathnow, Peter,
Rathnow, Peter,
spellingShingle Rathnow, Peter,
Rathnow, Peter,
Management weltweit : Mit praxiserprobten Instrumenten zu Spitzenleistungen /
Front Matter --
1 Einleitung --
Teil 1: Der Gesamtprozess --
2 Management weltweiter Geschäfte: sehr herausfordernd, aber keine Mission impossible --
3 Basiselemente eines erfolgreichen Managementprozesses: systematische Planung und Kontrolle --
4 Steuerung geschäftsführender Einheiten: "Unternehmen im Kleinen" systematisch führen --
Teil 2: Der Werkzeugkasten. Instrumente und Konzepte für das Management weltweiter Geschäfte --
5 Handlungsbedarf erkennen: Ausgangspunkt und Grundlage der Verbesserung --
6 Maßnahmen zur grundlegenden Verbesserung der Wettbewerbsposition definieren --
7 Feedback-Zyklus: Die Implementierung sichern --
8 Zusammenfassung: Spitzenleistungen durch professionelles Management --
Back Matter
author_facet Rathnow, Peter,
Rathnow, Peter,
author_variant p r pr
p r pr
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Rathnow, Peter,
title Management weltweit : Mit praxiserprobten Instrumenten zu Spitzenleistungen /
title_sub Mit praxiserprobten Instrumenten zu Spitzenleistungen /
title_full Management weltweit : Mit praxiserprobten Instrumenten zu Spitzenleistungen / Peter Rathnow.
title_fullStr Management weltweit : Mit praxiserprobten Instrumenten zu Spitzenleistungen / Peter Rathnow.
title_full_unstemmed Management weltweit : Mit praxiserprobten Instrumenten zu Spitzenleistungen / Peter Rathnow.
title_auth Management weltweit : Mit praxiserprobten Instrumenten zu Spitzenleistungen /
title_alt Front Matter --
1 Einleitung --
Teil 1: Der Gesamtprozess --
2 Management weltweiter Geschäfte: sehr herausfordernd, aber keine Mission impossible --
3 Basiselemente eines erfolgreichen Managementprozesses: systematische Planung und Kontrolle --
4 Steuerung geschäftsführender Einheiten: "Unternehmen im Kleinen" systematisch führen --
Teil 2: Der Werkzeugkasten. Instrumente und Konzepte für das Management weltweiter Geschäfte --
5 Handlungsbedarf erkennen: Ausgangspunkt und Grundlage der Verbesserung --
6 Maßnahmen zur grundlegenden Verbesserung der Wettbewerbsposition definieren --
7 Feedback-Zyklus: Die Implementierung sichern --
8 Zusammenfassung: Spitzenleistungen durch professionelles Management --
Back Matter
title_new Management weltweit :
title_sort management weltweit : mit praxiserprobten instrumenten zu spitzenleistungen /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2012
physical 1 online resource (301 p.)
contents Front Matter --
1 Einleitung --
Teil 1: Der Gesamtprozess --
2 Management weltweiter Geschäfte: sehr herausfordernd, aber keine Mission impossible --
3 Basiselemente eines erfolgreichen Managementprozesses: systematische Planung und Kontrolle --
4 Steuerung geschäftsführender Einheiten: "Unternehmen im Kleinen" systematisch führen --
Teil 2: Der Werkzeugkasten. Instrumente und Konzepte für das Management weltweiter Geschäfte --
5 Handlungsbedarf erkennen: Ausgangspunkt und Grundlage der Verbesserung --
6 Maßnahmen zur grundlegenden Verbesserung der Wettbewerbsposition definieren --
7 Feedback-Zyklus: Die Implementierung sichern --
8 Zusammenfassung: Spitzenleistungen durch professionelles Management --
Back Matter
isbn 9783486710434
9783110635737
9783110345650
9783486596441
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HD - Industries, Land Use, Labor
callnumber-label HD35
callnumber-sort HD 235 R38 42010EB
url https://doi.org/10.1524/9783486710434
https://www.degruyter.com/isbn/9783486710434
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486710434/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 658 - General management
dewey-full 658.049
dewey-sort 3658.049
dewey-raw 658.049
dewey-search 658.049
doi_str_mv 10.1524/9783486710434
oclc_num 979834267
work_keys_str_mv AT rathnowpeter managementweltweitmitpraxiserprobteninstrumentenzuspitzenleistungen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)224406
(OCoLC)979834267
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012
is_hierarchy_title Management weltweit : Mit praxiserprobten Instrumenten zu Spitzenleistungen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
_version_ 1770178906990575616
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04214nam a22006495i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486710434</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20122010gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486710434</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486710434</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)224406</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979834267</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HD35</subfield><subfield code="b">.R38 2010eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.049</subfield><subfield code="2">22</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 305</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141851:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rathnow, Peter, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Management weltweit :</subfield><subfield code="b">Mit praxiserprobten Instrumenten zu Spitzenleistungen /</subfield><subfield code="c">Peter Rathnow.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (301 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1 Einleitung -- </subfield><subfield code="t">Teil 1: Der Gesamtprozess -- </subfield><subfield code="t">2 Management weltweiter Geschäfte: sehr herausfordernd, aber keine Mission impossible -- </subfield><subfield code="t">3 Basiselemente eines erfolgreichen Managementprozesses: systematische Planung und Kontrolle -- </subfield><subfield code="t">4 Steuerung geschäftsführender Einheiten: "Unternehmen im Kleinen" systematisch führen -- </subfield><subfield code="t">Teil 2: Der Werkzeugkasten. Instrumente und Konzepte für das Management weltweiter Geschäfte -- </subfield><subfield code="t">5 Handlungsbedarf erkennen: Ausgangspunkt und Grundlage der Verbesserung -- </subfield><subfield code="t">6 Maßnahmen zur grundlegenden Verbesserung der Wettbewerbsposition definieren -- </subfield><subfield code="t">7 Feedback-Zyklus: Die Implementierung sichern -- </subfield><subfield code="t">8 Zusammenfassung: Spitzenleistungen durch professionelles Management -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dieses Buch gibt einen Überblick über den State-of-the-Art des Managements weltweiter Geschäfte und die dazu notwendigen Instrumente und Konzepte. Die Perspektive ist die eines General Managers. Im Fokus stehen damit die ganzheitliche Optimierung des Unternehmens, die Erarbeitung von Wettbewerbsvorteilen bzw. die nachhaltige Steigerung des Unternehmenswerts. Entsprechend wird sich auf solche Werkzeuge beschränkt, die eine große Wirkkraft aufweisen und diese im Praxiseinsatz bewiesen haben. Bei allen Themen stehen im Vordergrund weniger "technische" Details der Instrumente, sondern ihre Integration in den Gesamtprozess und Ihre Anwendung in der Unternehmenspraxis. Das Buch richtet sich an aktuelle und zukünftige Mitarbeiter in General Management-Funktionen und in wesentlichen Unterstützungsfunktionen des Managements (wie z.B. Mitarbeiter und Leiter von Controlling-Abteilungen) sowie an Studenten insbesondere der Betriebswirtschaft und des Wirtschaftsingenieurwesens, aber auch verwandter Disziplinen, die auf den Einsatz in Unternehmen vorbereiten.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486596441</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486710434</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486710434</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486710434/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>