Management weltweit : : Mit praxiserprobten Instrumenten zu Spitzenleistungen / / Peter Rathnow.

Dieses Buch gibt einen Überblick über den State-of-the-Art des Managements weltweiter Geschäfte und die dazu notwendigen Instrumente und Konzepte. Die Perspektive ist die eines General Managers. Im Fokus stehen damit die ganzheitliche Optimierung des Unternehmens, die Erarbeitung von Wettbewerbsvort...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012]
©2010
Year of Publication:2012
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (301 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04214nam a22006495i 4500
001 9783486710434
003 DE-B1597
005 20211129102213.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 211129t20122010gw fo d z ger d
020 |a 9783486710434 
024 7 |a 10.1524/9783486710434  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)224406 
035 |a (OCoLC)979834267 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 4 |a HD35  |b .R38 2010eb 
072 7 |a BUS041000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 658.049  |2 22 
084 |a QP 305  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141851: 
100 1 |a Rathnow, Peter,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Management weltweit :  |b Mit praxiserprobten Instrumenten zu Spitzenleistungen /  |c Peter Rathnow. 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag,   |c [2012] 
264 4 |c ©2010 
300 |a 1 online resource (301 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
505 0 0 |t Front Matter --   |t 1 Einleitung --   |t Teil 1: Der Gesamtprozess --   |t 2 Management weltweiter Geschäfte: sehr herausfordernd, aber keine Mission impossible --   |t 3 Basiselemente eines erfolgreichen Managementprozesses: systematische Planung und Kontrolle --   |t 4 Steuerung geschäftsführender Einheiten: "Unternehmen im Kleinen" systematisch führen --   |t Teil 2: Der Werkzeugkasten. Instrumente und Konzepte für das Management weltweiter Geschäfte --   |t 5 Handlungsbedarf erkennen: Ausgangspunkt und Grundlage der Verbesserung --   |t 6 Maßnahmen zur grundlegenden Verbesserung der Wettbewerbsposition definieren --   |t 7 Feedback-Zyklus: Die Implementierung sichern --   |t 8 Zusammenfassung: Spitzenleistungen durch professionelles Management --   |t Back Matter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Dieses Buch gibt einen Überblick über den State-of-the-Art des Managements weltweiter Geschäfte und die dazu notwendigen Instrumente und Konzepte. Die Perspektive ist die eines General Managers. Im Fokus stehen damit die ganzheitliche Optimierung des Unternehmens, die Erarbeitung von Wettbewerbsvorteilen bzw. die nachhaltige Steigerung des Unternehmenswerts. Entsprechend wird sich auf solche Werkzeuge beschränkt, die eine große Wirkkraft aufweisen und diese im Praxiseinsatz bewiesen haben. Bei allen Themen stehen im Vordergrund weniger "technische" Details der Instrumente, sondern ihre Integration in den Gesamtprozess und Ihre Anwendung in der Unternehmenspraxis. Das Buch richtet sich an aktuelle und zukünftige Mitarbeiter in General Management-Funktionen und in wesentlichen Unterstützungsfunktionen des Managements (wie z.B. Mitarbeiter und Leiter von Controlling-Abteilungen) sowie an Studenten insbesondere der Betriebswirtschaft und des Wirtschaftsingenieurwesens, aber auch verwandter Disziplinen, die auf den Einsatz in Unternehmen vorbereiten. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) 
650 0 |a Management. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Management.  |2 bisacsh 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012  |z 9783110345650  |o ZDB-23-OAV 
776 0 |c print  |z 9783486596441 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486710434 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486710434 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486710434/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014 
912 |a ZDB-23-OAV  |c 2005  |d 2012